Weitwinkel bzw Fisheye Konverter

• Weitwinkel bzw Fisheye Konverter

Hallo :)

Bin grad dabei meine Weihnachtswunschliste aufzustellen:)

Beim letzten Usertreffen hab ich mit einem Konverter fotografiert, der auf das Kit kam...als Weitwinkelkonverter.
      Da sie den auch super günstig gekauft hatte, passt sowas super in mein budget für weihnachten :)

Ich wollte mal fragen wer von euch damit Erfahrungen hat und mir was gutes empfehlen kann?

In anderen Foren,ebay etc finde ich irgendwie nichts so ansprechendes.
      Vielleicht suche ich auch falsch?

liebe grüße
    • ebay.de/itm/Hama-HR-0-5x-Weitw…_Film&hash=item3cb1bc8ce6
      Also ich hab so einen mal für ein paar Euro bei eBay geschossen... Die Bildqualität ist aber alles nur nicht überzeugend... mal zum spielen ist es ok! Aber ernsthaft WW Bilder machen kannst du damit nicht! Ich nutz es ab un an mal um Analog mit 14mm "Schnappschüße" zu machen, so unter Freunden halt.
      Ich würd die Finger davon lassen!

Gruß
      Sebastian
    • Der ganze Linsenkrempel, der vor das Objektiv geschraubt wird ist in meinen Augen nur eine Spielerei.
      Ernstgemeinte, gute Fotos wird man damit nicht machen können.

Suche dir ein UWW und du wirst viel Spaß damit haben.
      Der Fisheye-Effekt nutzt sich ziemlich schnell ab und die Hardware liegt ungenutzt in der Schublade.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Huhu.

Es ist auch nur für spielereien gedacht ;)

Und als Schüler, hat man für so einen nebenbei spielerei keine paar Hundert euro über ;)

Ist für lustige schnappschüsse meiner liebsten Tierchens gedacht und sowas halt alles :)

So wie das Foto hier ... :)
      Bilder
      • ADinslaken218.JPG

220,92 kB, 400×600, 28 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schneewittchen ()

• Schade um jeden Cent der für sowas ausgegeben wird. Aber ist ja nicht meine Kohle. Verstehe einfach nicht, dass man sehr viel Geld für sehr gute Objektive ausgeben kann und dann mit so einem Zubehör alles zunichte macht.
    • Naja das Kit ist ja nu nicht so teuer gewesen :P Die 30 Ocken :)

Klar, würde auch tausend mal Lieber n richtiges Objektiv haben.
      Aber habe halt in den nächsten Monaten kein Geld dafür.
      Würde ich Geld verdienen wäre das was anderes, aber kann nicht alles für irgendwelche Spaßobjektive ausgeben ;)

Da reicht mir dann so ein Vorsatz vollkommen aus.
    • Hy!

Also ich hatte auch mal so nen Vorsatz für meine alte SLR, nach ca. bzw. insgesamt 10 oder 20 Bildern verkaufe ich es jetzt schon wieder! Hat sich echt ausgezahlt! :thumbsup_1: :whistling_1:

Würd mir so einen Schwachsinn nie wieder kaufen, hab dadurch natürlich ein Erfahrung gemacht! :biggrin_1:

Na dann wünsch ich dir viel Spass beim suchen und finden! Wirst sicher das ein oder andere Spaßfoto machen! :wink_1:

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Huhu =)
      Ist nicht ganz mein Preisgebiet :)

Habe mir jetzt erstmal einen WW-Konverter gekauft.
      Mal shcauen ob ich irgendwann durch zufall noch einen Fisheye Konverter finde.
      Ansonsten passts erstmal :)

Thread kann also geschlossen werden