Canon Speedlite 430EX II oder 580EX II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon Speedlite 430EX II oder 580EX II

      Hallo nach letztlichen aufnahmen rückt immer mehr vor die frage das Blitzgerätes.

      Habe mir nur überlegt ob ich mir für die Zukunft den 580 EX II holen soll oder lieber klein anfangen mit 430 EX II?

      Ich habe keine Erfahrungen mit Blitz habe über Leistung Merkmale gelesen sagt mir aber jetzt noch nichts.

      Ich hoffe da kennen mir eure Erfahrungen beim Entscheidung helfen.

      Danke im Voraus
      Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubi ()

    • Du startest sicher nur mit einem Blitz und willst nicht gleich entfesselt Blitzen, darum reicht der 430ger noch lange aus.
      Ich mache viel Bilder im prallen Sonnenschein und auch dort reicht es den Blitz auf halbe Leistung zu stellen. Wird es am Abend dunkel so reicht der kleine erst recht. Es stimmt zwar das der grosse vier fünf Meter weiter Blitzt, aber das wirst du nie benötigen. Zum einem machst du im dunklen keine Bilder auf 30m Entfernung zum andern kann die Linse und auch du nicht auf solch eine Entfernung in der Nacht noch scharf stellen.

      Schnelleres aufladen, und bereit sein zu feuern: Der grosse ist ganz wenig schneller, aber auch hier das wirst du nicht benötigen.
      An die Decke Blizen: Ist die Decke zu hoch für den 430 ist sie auch zu hoch für den grossen Bruder. Den entweder sind sie genug tief unten für beide oder zu hoch oben für beide. Etwas dazwischen findest zu kaum.

      Robustheit: Beide topppp :thumbsup: Leider sind beide in meinen Shootings schon auf dem Boden gelandet. Beide leuchten munter weiter.