2 die sich verstehen ;)

• 2 die sich verstehen ;)

mit freundlicher genehmigung von einem der models ;) möchte ich euch heut mal einen meiner portraitversuche zeigen. leider noch als jpg aufgenommen....

ps. anhänge wurden gelöscht, da die foren-erlaubnis des models auf eine woche beschränkt war.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lorras ()

• Hy!

Ein gelungenes Portrait allerdings hat dein 2beiniges Model die Haare vom 4 beinigen Model im Gesicht! Schade! Ansonsten gefällt mir der Ausschnitt sehr gut!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • @tom: ja es war leider ein sehr windiger tag und dadurch eine haarige angelegenheit ;) aber der moment am 1.foto, war einfach zu schön, um nicht abzudrücken...

eines hab ich noch ohne haare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lorras ()

• Hy!

Aso verstehe! Naja sch... Wind! Ich hab das ganz in NY selbst mitbekommen, ich könnte mich so ärgern! Ich hab an einem Abend wieder so Skyline Aufnahmen geplant gehabt - auch vollzogen - allerdings bei viel Wind! Und jetzt zu Hause hab ich gesehen, dass die Fotos fast alle verschwommen sind! Ich könnt auszucken - aber da wären wir wieder bei dem Stativ Bsp.! Naja was solls, zum Glück hatt ich ja voriges Jahr tolle Aufnahmen gemacht!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hallo Lori,
      auch ich finde die Bilder gelungen.
      Das erste gefällt mir aber am besten. Die Kopfhaltung des Pferdes sieht wirklich so aus als ob das Pferd den Kopf an das Mädchen schmiegt.
      Ich nehme an das ist auch deine Meinung wenn du schreibst das der Moment einfach zu schön war. Da stören mich die Haare des Pferdes
      im Gesicht des Mädels gar nicht. Dieser Moment ist mehr wert als alle gestellten Bilder. :thumbsup_1: :thumbsup_1: Top gesehen und festgehalten.
      Bei allen Bildern ist der linke Arm des Mädchens angeschnitten, nicht schlimm, aber mit 1 Schritt zurück, wär er ganz drauf.
      Beim letzten (das dem 1. ähnlich ist) stört aber das Zaumzeug (hoffentlich richtig) vor dem Auge.
      Beim 2 Bilöd ist der Blick der beiden direkt in die Kamera ein ebenfalls guter Moment.
      Ich denke das Modell wird mit den Bildern sehr zufrieden sein.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

Das erste gefällt mir aber am besten. Die Kopfhaltung des Pferdes sieht wirklich so aus als ob das Pferd den Kopf an das Mädchen schmiegt.
      Ich nehme an das ist auch deine Meinung wenn du schreibst das der Moment einfach zu schön war. Da stören mich die Haare des Pferdes
      im Gesicht des Mädels gar nicht. Dieser Moment ist mehr wert als alle gestellten Bilder. :thumbsup_1: :thumbsup_1: Top gesehen und festgehalten.
      Bei allen Bildern ist der linke Arm des Mädchens angeschnitten, nicht schlimm, aber mit 1 Schritt zurück, wär er ganz drauf.

ja so sehe ich das beim ersten bild auch. die haare stören mich nicht.

ja der arm....das mach ich ganz gerne. hier zugegeben allerdings unabsichtlich. :wink_1: war so auf den ausdruck der beiden fixiert, dass ich den arm glatt übersehen habe.
      war aber mein erstes reiter/pferd shooting, da darf das noch passieren :whistling_1:

ja, das model freut sich sehr über die bilder. das ist doch der schönste lohn.

und meine beiden models waren der wahnsinn. fast jeder schuss ein treffer.
    • schließ mich mal barry an, das erste ist nen supermoment, da kann man locker über die haare hinwegsehem!!
      und wie du so schreibst das du so konzentriert auf die pose der beiden warst, ist es auch voll ok das der arm etwas abgeschnitten ist.

ich übrigens achte auch schon sehr darauf das ich keine teile abschneide, was mich schon etwas freut, aber ich steh ja auch grad am anfang der fotografie...
      1100D im kit mit EF 18-55 und jetzt auch mit EF 75-300 1:4-5.6 II
    • lorras schrieb:

ja der arm....das mach ich ganz gerne. hier zugegeben allerdings unabsichtlich. :wink_1: war so auf den ausdruck der beiden fixiert, dass ich den arm glatt übersehen habe.

Und weißt du was, ich glaube das hört nie auf. Immerwieder finde ich auch bei mir Bilder auf denen so etwas passiert.
      Erst jetzt im Urlaub wollte ich ein Bild vom HRC in Miami machen, zu Hause sehe ich das ein "komplettes" Kind davor steht. :crying_1:

Es ist aber wirklich so, das der angeschnittene Arm das Bild kein bischen Abwertet.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

lorras schrieb:

Und weißt du was, ich glaube das hört nie auf. Immerwieder finde ich auch bei mir Bilder auf denen so etwas passiert.
      Erst jetzt im Urlaub wollte ich ein Bild vom HRC in Miami machen, zu Hause sehe ich das ein "komplettes" Kind davor steht. :crying_1:
      ach gottchen....sowas ist immer schade. aber mir gehts auch so, sowas sieht man anscheinend erst später am bildschirm.

Matzi82 schrieb:

ich übrigens achte auch schon sehr darauf das ich keine teile abschneide, was mich schon etwas freut, aber ich steh ja auch grad am anfang der fotografie...
      na dann wart mal ab :biggrin_1: wird dir wohl auch noch passieren :wink_1: (wie uns allen :biggrin_1: )
    • Das erste ist richtig gut!
      Ist einfach Leben drin!
      Bei den beiden anderen kommt das Pferd zu stark in den Vordergrund, ist beim ersten ausgewogener!
      Nur irgendwas stört mich am Licht beim ersten, weiß nur nicht was?
      Vieleicht die Schatten um die Augen des Mädels????
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • bei einem so hübschen Tier und einem so symphatischen lächeln ist natürlich schon mal 'ne Menge getan, was hier aber nicht als Abwertung für deine Aufnahme rangezogen werden soll. Ich mag das Bild sehr gerne, es wirkt frisch aber nicht kühl und erhellt einen :)

Cool! Weiter so!
    • Benutzer online 1

1 Besucher