Tele für Canon EOS 550D

• Tele für Canon EOS 550D

Hallo an alle,
      ich möchte mir für meine Canon EOS 550 D ein neues Tele kaufen,nur fällt mir die Entscheidung nicht leicht.
      Ich bin momentan am überlegen zwischen dem CANON EF 70-300/4-5,6 IS USM
      und dem Tamron TAMRON SP AF 70-300/4,0-5,6 Di VC USD.
      Von dem Tamron hört man ja nur gutes,jedoch war ich im Fachgeschäft und da wurde mir das Canon wärmstens empfohlen,
      da es mit Canon Camaras besser arbeiten würde als das Tamron.Ich bin mir natürlich nicht sicher ob er mir nur dazu geraten hat,
      wegen dem höheren Preis oder ob dies wirklich so ist.
      Ich würde mich über jede Antwort freuen,über Erfahrungen von Euch....oder vielleicht würdet Ihr mir ja zu was anderem raten.
      Viele liebe Grüße
      Peter
    • Hallo Peter,
      ich hatte das Ef70-300 IS USM und war sehr zu frieden damit. Über das Tamron kann ich nicht sagen.

Warum brauchst du ein Tele ? Müssen es bis 300mm sein ?
      Wenn nicht, kann ich dir das Ef70-200 f/4 L ohne IS ans Herz legen... Für dieses musste mein 70-300 weichen.
      Preislich etwas teurer, aber sein Geld wert.

Wenn es bis 300mm sein soll/muss, dann würde ICH das Ef70-300 nehmen. Es ist bei 300mm etwas weich, aber o.k.

Eine weitere, etwas preiswertere Alternative ist Ef-s 55-250 IS.... Einen Blick darauf lohnt.

Gruß
      Rolf

PS: Hier im Forum gibt es reichlich Stoff über die von mir genannten Objektive.... Auch Bilder. Eine Suche lohnt.
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • huhu, je nachdem was du fotografieren willst, würde ich auf jeden all auf den USM achten.

meine tipps wären das von rolf genannte 70-200 4L. Denke ist das beste in der Preisklasse...

und falls du so viel Geld nicht investieren willst, würde ich dir das 70-210 1:3.5-4.5 USM vorschlagen.
      Finde ic hauch große klasse und kostet grad mal 150-190 gebraucht.
      (momentan kenn ich eine die es für 160 verkauft, bei interesse kann ich dich mal an sie weiterleiten)
    • Benutzer online 1

1 Besucher