Akku mit Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe die Cam an das Notebook angeschlossen und das Notebook an den Strom. Der Akku hält doch auch erstmal ne Weile....
      dann über live view am PC Monitor gucken während die Bilder aufgenommen werden.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • hej,
      das ist bei mir auch und ich vermute, dass damit der Netzadapter gemeint ist :wink_1:
      ich hatte mich vor ein paar Monaten bereits auch mal bei Saturn danach erkundigt - der nette Mann hat daraufhin im PC nachgeschaut und mir gesagt, dass dieses Teil von Canon wohl um die 90,-€ kostet :wink_1: daraufhin hab ich erstmal geschluckt und es gelassen ...^^

      es kommt aber drauf an, welchen Akku du für die 1000d brauchst / hast
      für meine 550d wäre das der E8 - das mit dem Adapterkit hab ich bei mir in der Bedienungsanleitung bei "Systemübersicht" gefunden :wink_1: das wird sicher bei dir ähnlich sein ...

      für mich / die 550d wäre das dann also:
      Netzadapter-Kit
      ACK-E8
      - Kompakt-Netzadapter CA-PS700
      - DC-Kuppler DR-E8
      und der ganze Spaß (grad nochmal auf meine Liste geschaut) 89,99€ ... ob dir das dann wert ist, ist die Frage, aber einen Nachbau oder Selbstgebastelt: davon würd ich die Finger lassen, nicht das es die am Ende die Kamera kostet :unsure_1:

      lg Dea
    • Hab jetzt extra nachgeguckt:
      Das steht in der Bedienungsanleitung. Da steht die genaue Bezeichnung. Wenn man das hat, braucht man nur noch jemanden, der bei google für einen sucht. :biggrin_1:
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Ihr habt doch alle die Bedienungsanleitung zur Kamera. Egal ob in Papierform oder als digitale Kopie.
      Habt ihr schonmal darin geblättert ?

      Ziemlich zum Schluss gibt es eine Doppelseite -Systemzubehör-. Da wird man erschlagen mit dem ganzen Krempel, der es für die Kamera gibt.
      Dort ist auch das NETZADAPTER-KIT mit Bezeichnung abgebildet. Einfach die Bezeichnung in die Websuche eingeben und fertig.

      Gruß
      Rolf

      Edit: ich war mit meiner Antwort etwas zu langsam...... Aber schön das du es gefunden hast.
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • :thumbsup_1: Können ja mal zusammen suchen, mal sehen was wir alles finden.... :wink_1:

      Ich werde bei zukünftigen Suchanfragen nicht mehr Antworten, wenn ich selbst mit wenigen Klicks die Antwort im Netz finde.
      Oder die Bedienungsanleitung die Lösung aufzeigt.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • ihr seid wirklich freundlich ... wenn jede Frage gleich am Anfang so kommentiert wird, bekommt jeder Anfänger ja sofort Lust sich mit seiner Frage zu melden ...

      und schon gemerkt: ihr seid grad die, die das Thema zuspamen - die, die sich vor ner Weile noch darüber geäußert haben, dass genau das Mist ist ... soviel zu "Beim Thema bleiben" sag ich nur ... :tongue_1:

      @kEos: mach dir nichts draus, die sind die letzte Zeit immer so - scheint am Wetter zu liegen ;) frag einfach weiter und lass dich nicht entmutigen!

      lg Dea
    • Barry Ricoh schrieb:

      Ach Rolf, wenn du grad dabei bist, kannst du mal suchen, woher ich ein Netzkabel für meine elektrische Zahnbürste bekomme?,
      Die nehm ich immer zum Objektiv säubern!, Das ist so ne weiße mit nem blauen Strich !


      Tja so etwas brauche ich jetzt nicht mehr, habe meine auf Benzin umgestellt! :rolleyes_1:
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

      1 Besucher