Tannenbaum Kristallkugel (erste Versuche)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tannenbaum Kristallkugel (erste Versuche)

      Hi
      Hier ist mein erster Versuch mal eine Kristallkugel zu fotografieren !
      Ich hoffe das es für den ersten Versuch ganz gut aussieht !
      Wenn ihr mir Tipps geben könnt wäre es sehr nett :)
      Weitere Bilder folgen !!

      Viele Grüße
      Bilder
      • IMG_6587.JPG

        310,06 kB, 1.500×1.000, 55 mal angesehen
      Viele Grüße
      canon-eos350d
      ----------------------------------------------------------------------------
      Canon eos 350d mit Sigma 70-300mm 1 4-5.6 dg Macro , Tamron 55-200mm F/4-5.6 LD Macro , Canon EFS 18-55mm und
      0,45 x Super High - Definition Weitwinkel + Macro
    • So hier ist noch ein Bild

      Viele Grüße
      Bilder
      • IMG_6655.JPG

        308,19 kB, 1.500×1.000, 30 mal angesehen
      Viele Grüße
      canon-eos350d
      ----------------------------------------------------------------------------
      Canon eos 350d mit Sigma 70-300mm 1 4-5.6 dg Macro , Tamron 55-200mm F/4-5.6 LD Macro , Canon EFS 18-55mm und
      0,45 x Super High - Definition Weitwinkel + Macro
    • So hier das letzte Bild erstmal !

      Viele Grüße
      Bilder
      • IMG_6656.JPG

        302,72 kB, 1.500×1.000, 24 mal angesehen
      Viele Grüße
      canon-eos350d
      ----------------------------------------------------------------------------
      Canon eos 350d mit Sigma 70-300mm 1 4-5.6 dg Macro , Tamron 55-200mm F/4-5.6 LD Macro , Canon EFS 18-55mm und
      0,45 x Super High - Definition Weitwinkel + Macro
    • ich kann mit den piccis nicht so viel anfangen, bei den zwei letzten bildern ist mit das dunckle eck links oben aufgefallen, das solltest du nächstes mal vermeiden...
      Fotografieren heißt nicht, das Beste von allem zu haben,
      sondern das Beste aus allem zu machen :)
    • ich frage mich, was du erreichen wolltest?
      wenn in der Threadbeschreibung "Tannenbaum [...] Kugel" steht, dann frage ich mich: wo ist der Baum? Wurde er etwa vorher zu Kleinholz verarbeitet, weils so kalt ist?!^^ Wenn nicht, dann zeig uns die Kugel auch am Tannenbaum! Denn so, sieht sie nach nichts aus - man erkennt nicht, dass es eine Tannenbaumkugel sein soll - es könnte auch ein glitzerndes Stück Papier sein oder Porzellan ... und die Schatten machen es auch nicht besser, eher im Gegenteil - also lass den Blitz weg, häng die Kugel dahin wo sie hingehört und bring sie zum Leuchten (aber pass auf die Kerzen auf, falls du welche verwendest - nicht das du es dir dann zu schön warm machst xD) und dann Kamera raus und los :wink_1:
      lg Dea