Cullmann Stativ!

    • Cullmann Stativ!

      Hy Leute,

      bin grad dabei meine Weihnachts-Wunschliste zu schreiben!

      Unter anderem findet sich da drauf das Cullmann Magnesit 532Q + Cullmann Magnesit MB 6.5 Alluminium Kugelkopf!

      Was haltet ihr davon?

      LG
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hi Tom,

      also ich würde es mir kaufen, wenn ich rein von der Marke her gehe!!!

      Habe ein einfaches, Cullmann PRIMAX 190, das mich aber absolut durch die Verarbeitung und robustheit überzeugt hat!!!
      Mit der Marke kannst du denke ich mal in dem Preissegment nicht viel verkehrt machen!
      Zwei Dinge sind unerforschlich: "Die Weisheit Gottes und die Dummheit der Menschen"
    • Ich bin mir nicht sicher, habe aber glaube das:
      alternate.de/html/product/Cull…nesit_525_Monopod/132774/?
      also Verarbeitung und Handling ist perfekt für meine Zwecke. Meistens nehme ich das Stativ mit...........und lasse es dann im Auto :crying_1: bzw. nur das Monopod mit.
      Hat aber "nur" eine Tragkraft für 6kg. Weiß nicht was deine Ausrüstung wiegt.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Hi Tom,

      ich habe gerade ein Stativ von Cullmann geschenkt bekommen auf dem noch steht "Made in W. Germany". Wenn die Ihrem Ruf treu sind und nur Ansatzweise an die Qualität dieses alten Stativs kommen, sind die Dinger echt super! :) Ich hab mich auf das alte in der Ubahn abgestützt, ohne Probleme. Ok, es wiegt ca. 5 Kilo, aber wenn man mal DIE Aufnahme machen will, wieso nicht ;)

      Gruß, Axel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dysymmetry ()

    • Velbon, Cullman, Manfrotto, Gizo usw. In dem Preissegment solltest Du echt was gscheites bekommen. Geh doch mal mit Deiner Kamera und dem schwersten Objektiv inkl. Blitz in das Fachgeschäft und probier es aus.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher