Eine Königin im Studio

• Eine schöne Aufnahme. Allerdings stören mich folgende Dinge:
    -rechts auf dem Boden die weissen Punkte wegstempeln
    -links ist zuviel freier Platz, so ist der Kopf praktisch in der Mitte (vertikal) des Bildes
  • Moin,
    also mir gefällts. Und zwar so wie es ist. Stolzes Tier!
    Die weißen Punkte liegen glaube ich im Boden. Soll heißen im Laminat. Wobei ich die gar nicht wirklich wahrnehme. Der Platz links? Okay, Hampi, hast vielleicht recht, aber mich stört das jetzt nicht wirklich. Ich finde den Bildaufbau und die Schärfe beeindruckend. :thumbsup_1:
    Das einzige was mich an dem Bild absolut stört und damit nicht gefällt: ICH kann das soooo nicht. :crying_1: :crying_1: :crying_1:
    lg Moni
    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    -
    Urheber unbekannt
  • Vielen Dank für eure Kommentare.
    @Hampi, ich möchte jetzt nicht das es sich anhört als wenn ich keine Kritik vertragen könnte, aber
    Ich sehe da links nicht wirklich viel Platz ! oder würdest du ihr lieber den Schwanz abschneiden ?
    Und wie Moni schon schreibt sind das Reflektionen des Bodens vom Blitz denke ich, die ich aber auch kaum sehe,
    ein paar hab ich mal versucht wegzustempeln.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • es hat ja niemand gesagt, dass du ihr den Schwanz abschneiden sollst ... es hätte ja auch gereicht, ihn näher zu ihr hinzulegen, damit der Platz nicht entsteht ...
    mir gefällt das Bild auf der einen Seite, durch den schon angesprochenen Kontrast von Braun zu Schwarz, was mich aber stört ist, dass es aussieht, als ob sie jeden Moment gleich aufspringen und wegrennen würde - die Haltung der Hinterhand und des Beines und die damit verbundene Spannung - hoffe du verstehst, was ich damit meine ;)
    lg Dea
  • Ups - sorry - muss mich korrigieren:

hab rechts und links verwechselt, meinte die weissen Punkte links und den Raum rechts.

Das mit der Haltung ist mir auch aufgefallen, aber das war für mich jetzt nicht so extrem, stimmt aber schon was Dea da sagte.

Und was Kritik anbelangt, so weiss ich dass Du und ich beide diese vertragen können. Oft sind Kritikpunkte auch rein subjektiv. Schlussendlich gefällt mir die Aufnahme ja auch.
  • Hallo Dea,
    da habt ihr natürlich recht! Den Schwanz hätte man umlegen können, hab ich gar nicht dran gedacht!
    Mit dem Liegen hast du auch recht, wenn du aber Ridgebacks kennst, das ist typisch für sie!
    Die legen sich nur auf "Ihren" Platz anders hin!
    Ich hab Säcke voll von Bildern in dieser Stellung!
    Sie mögen es nicht wenn sie sich auf "kalten" Boden legen sollen!
    Ridgebacks sind halt wirklich anders!
    Amy hat tapfer 1,5 Std Studio ausgehalten und alles getan was wir
    wollten!

• Hy!

Also ich finde das Foto auch sehr gelungen, tolle Aufnahmen, vom Hintergrund bis über Boden und dem Hündchen! Die Punkte denk ich mal ist einfach ein Staub (armer Hund muss im Dreck liegen :whistling_1: - ne Spass) Und ok, der Platz rechts ist ein wenig zu viel, aber find ich jetzt nicht so drastisch!

Was die Haltung des Hundes betrifft muss ich mich den anderen anschließen, aber ich denke es wird nicht gerade sehr einfach gewesen sein - deshalb: :thumbsup_1:

Tja, wenn ihr so lange daran gearbeitet habt, dann zeig uns doch noch ein paar Bilder! Wird doch sicher im sitzen oder stehen auch welche geben nicht wahr?

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Barry Ricoh schrieb:

Hallo Dea,
    da habt ihr natürlich recht! Den Schwanz hätte man umlegen können, hab ich gar nicht dran gedacht!
    Mit dem Liegen hast du auch recht, wenn du aber Ridgebacks kennst, das ist typisch für sie!
    Die legen sich nur auf "Ihren" Platz anders hin!
    Ich hab Säcke voll von Bildern in dieser Stellung!
    Sie mögen es nicht wenn sie sich auf "kalten" Boden legen sollen!
    Ridgebacks sind halt wirklich anders!
    Amy hat tapfer 1,5 Std Studio ausgehalten und alles getan was wir wollten!
    ja, ich weiß - durch ihre Art ist das bei Ridgebacks normal ... :smile_1:
    naja dann musst du halt "ihren" Platz zum Fotostudio machen und mit dem kalten Boden - ich denke, sie freut sich über Fußbodenheizung^^ dann bekommst du sie möglicherweise nicht mehr da weg :biggrin_1:
    lg Dea
  • Da ihr ja noch ein paar Bilder sehen möchtet mache ich mal weiter mit einem (fast) [lexicon]Lowkey[/lexicon] Versuch.
    Richtige Lowkeys sind mir nicht gelungen, oder gefallen mir nicht.
    Und mal ein [lexicon]Colorkey[/lexicon] Versuch.
    Weitere Meinungen sind gern gesehen.
    Bilder
    • IMG_7160.jpg

278,12 kB, 800×1.200, 33 mal angesehen
    • IMG_7130.jpg

222,62 kB, 1.200×800, 35 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

• Hy,

Ich kann mich Hampi nur anschließen, allerdings würde ich beim [lexicon]Colorkey[/lexicon] noch den Lichtbalken aus dem Auge wegstempeln! Aber die Fotos sind echt perfek!

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Benutzer online 1

1 Besucher