mein erster eisbär und wolf upload wolf

• mein erster eisbär und wolf upload wolf

So ich war jetzt endlich mal im wuppertaler zoo.
    Und siehe da jetzt hab ich auch einen eisbären auf meinem sensor.
    hoffe es gefällt.

lg niko
    Bilder
    • 3M2V1274 eos d.jpg

268,34 kB, 990×660, 80 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von niko90 ()

• Dass die Bilder im Zoo aufgenommen wurden, darf man m.E. auch sehen und mir gefallen beide sehr gut. Beim Wolf verwirren mich die 'Drähte' im Hintergrund etwas. Aber trotzdem - gute Arbeit.
  • @ Axel: Hier geht es um Nikos Bilder....
    Dennoch eine kurze Antwort zu deinder Frage. Blitzen solltest du grundsätzlich vermeiden. Such dir lieber gescheites Tageslicht aus.
    Auch solltest du dir eine Fotografiererlaubnis für Hagenbeck besorgen.

So, schluss mit OT.

Niko,
    deine Fotos gefallen mir. Der Eisbär war ja ziemlich relaxt. Bei rannte er wie angeschossen im Gehege umher.
    Den Wolf habe ich garnicht brauchbar gesehen.
    Sehr gut getroffen... Man sieht den Fotos an, dass sie im Zoo gemacht wurden. Was aber in dem Fall nicht negativ zu sehen ist.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Rolf_B schrieb:

@ Axel: Hier geht es um Nikos Bilder....
    Dennoch eine kurze Antwort zu deinder Frage. Blitzen solltest du grundsätzlich vermeiden. Such dir lieber gescheites Tageslicht aus.
    Auch solltest du dir eine Fotografiererlaubnis für Hagenbeck besorgen.

So, schluss mit OT.

Niko,
    deine Fotos gefallen mir. Der Eisbär war ja ziemlich relaxt. Bei rannte er wie angeschossen im Gehege umher.
    Den Wolf habe ich garnicht brauchbar gesehen.
    Sehr gut getroffen... Man sieht den Fotos an, dass sie im Zoo gemacht wurden. Was aber in dem Fall nicht negativ zu sehen ist.

Gruß
    Rolf
    Hi Rolf, zunächst mal, sorry. Wenn es hier so eng gesehen wird, tut es mir leid. Mich haben die Bilder so begeistert das ich dazu inspiriert wurde auch mal im Zoo zu fotografieren. Wenn ich jetzt für jede Frage (die aus meiner Sicht ja zum Thema war) einen eigenen Thread aufmache, steige ich bald selber nicht mehr durch. Dennoch, wenn es gewünscht ist... find ich es seltsam, aber lasse es dann gern in Zukunft.
  • Hy,

also das 2. Foto vom Wolf ist mit dem Hintergrund schon deutliche schöner! Wobei wie gesagt, ich bin der Meinung, wenn man Tiere im Zoo fotografiert, dann gehört das dazu, ansonsten muss man nach Afrika oder sonst wohin, damit man die jeweiligen Tierchen vor die Linse bekommt (wohlgemerkt ohne Zaun oder sonstiges)

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Das zweit Foto vom Wolf gefällt mir auch besser. Der Zaun hat mich an und für sich nicht mal so sehr gestört, aber er war für meinen Geschmack zu stark sichtbar. Und man darf ja auch sehen dass die Tiere im Zoo leben.

dysymmetry schrieb:

Wenn es hier so eng gesehen wird, tut es mir leid.

Es muss Dir nicht leid tun. Ich verstehe Rolf sehr gut, Dich jedoch auch. Wir haben hier schon die wildesten OT's erlebt. Teilweise war ich mitschuldig. Es ist natürlich auch nicht immer einfach, den goldenen Mittelweg zu finden.
  • dysymmetry schrieb:

Wenn es hier so eng gesehen wird, tut es mir leid.

Ich denke das es von Rolf nicht so hart gemeint war wie es vielleicht auf dich gewirkt hat, er hat ja auch geantwortet. Ich nehme an wie Hampi schon schrieb das er damit lediglich verhindern wollte das das jetzt zu einer Blitzdiskussion wird. Dafür sollte dann ein eigener Threat aufgemacht werden.

BTT
    Auch wenn ein Tier in Gefangenschaft fotografiert wurde, bringt es nichts wenn man den Zaun erkennt, es sei denn ich will mit meinem Bild zeigen das es in Gefangenheit ist. Dann aber müsste der Zaun deutlicher erkennbar sein. Wenn es mir aber ums Tier geht, und das setzt ich bei Niko voraus, stört im ersten Wolfsbild der Zaun zu sehr!
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Benutzer online 1

1 Besucher