Streelive in München. Fireshow aufm Odeonsplatz...

• Streelive in München. Fireshow aufm Odeonsplatz...

Gestern haben wir beim Bummeln a bisserl bei der Fireshow zugeschaut. Da zeigte sich mal wieder, man(n) sollte nie unvorbereitet zu solchen Abenden gehen.
      Kein Stativ dabei, nicht das richtige Objektiv dabei, und die Einstellung der Cam, hat wohl auch nicht gepasst...
      Aber urteilt selbst.
      Bei bild 1 siehts fast so aus, als ob die feuerschnur aus der schulter kommt.

Grüße die Sonne
      Bilder
      • IMG_2587.JPG

288,17 kB, 534×800, 40 mal angesehen
      • IMG_2586.JPG

288,84 kB, 534×800, 37 mal angesehen
      • IMG_2585.JPG

292,96 kB, 534×800, 31 mal angesehen
      • IMG_2584.JPG

316,5 kB, 534×800, 20 mal angesehen
      • IMG_2583.JPG

276,88 kB, 534×800, 23 mal angesehen
      Canon EOS 450D Mit Kit Objektiv EF-S 18-55 IS :) , Tamron AF55-200 F/4-5.6 LD Macro :) Delamax Infrarotfernbedienung :D Spear® Black Series XL Tasche :|
      Nissin Speedlite Di622 Blitz :) MeiKe Batteriegripp MK450D :|
    • Hallo Sonnenfan,

auch hier zu Deiner persöhnlichen Erinnerung ist das in Ordnung. Zu den Einstellungen gilt auch hier ohne Einstellungen Deiner Aufnahmen ist eine Fehlerveränderung nicht möglich.
      Aber trotzdem sind alle interssante Aufnahmen.

Gruß

Hermann
    • Warum den nicht das richtige Objektiv? Bei solchen Aufnahmen ist von MIR aus gesehen (fasst) nur die Blende wichtig. Hättest du weiter abgeblendet, so wäre der Hintergrund richtig schön dunkel geworden und dein Hauptmotiv ins bessere Licht gerückt worden. Du könntest es ja auch so gewollt haben :?:

So oder so tolle Aufnahmen und das ganze auch noch Freihhand :thumbsup:

Anbei eine Version die mir gefällt, sollte es dich stören das ich dein Bild verändert habe einfach melden. Aber mit Beispielen lernt man(n) einfach am besten.
      Bilder
      • comp_IMG_2586 Kopie12.jpg

378,56 kB, 1.250×1.250, 37 mal angesehen
    • Hallo Sonnenfan, hallo Stefan,

wie du Stefan noch sicherlich in Erinnerung hast, finde ich Aufnahmen in der veränderten Art auch einfach Toll. Wie Du mir schon einmal geschrieben hast habe ich eine eigenwillige Art Aufnahmen zu fertigen und darzustellen.

Gruß

Hermann :P
    • Hallo Stefan.
      Tut mir leid, aber da gefällt mir das ausgangsbild doch noch besser. :huh: So ists zu dunkel im hintergrund, find ich.......und das Bühnendach bildet ja einen "Rahmen" oberhalb. Das sollte doch noch dazugehören.
      Wie geht das eigentlich? Wie kannst du die Bilder runterladen und dann bearbeiten?
      Unter "Grafik speichern"? bin da laie, und frag mich doch sehr ob ich jemals dann ein bild meiner freundin wieder hier posten soll. da kann ja jeder daram rumspielen und es sonst wo reinstellen.... X(
      Grüße die Sonne...
      Canon EOS 450D Mit Kit Objektiv EF-S 18-55 IS :) , Tamron AF55-200 F/4-5.6 LD Macro :) Delamax Infrarotfernbedienung :D Spear® Black Series XL Tasche :|
    • Blöde Frage, ich weiß, aber bin Laie und will dazulernen.

Wie komm ich an die EXIF ran damit ich die dazuposten kann?
    • Hi,
      es gibt keine Blöde fragen.

1. In PS: Datei -> Dateiinformationen
      2. Exif-viewer.
      3. Exif-editor auch Bearbeitung von Exif

oder:
      Bild - Rechte Maus klick dann unten auf Eingenschaften und dann oben auf Registerkarte Details sind nicht immer alle Dateien da - Objektiv fehlt. ;)
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Hallo Sonnenfan,

ich möchte auch die Worte von Hubert unterstreichen, blöde Fragen gibt es nicht. Jedes Hobby besteht mehr oder weniger ein ganzes Leben lang aus einem Lernprozess.
      Vielleicht kannst Du mit dem Beitrag von Hubert und dem Beitrag von Rolf etwas anfangen und das damit Deine Frage beantwortet ist.
      Wenn nicht einfach weiter fragen.

Ein Beitrag von unserem Forenmitglied ( Rolf ) aus März 2009.
      Hallo zusammen,
      keine Ahnung ob ihr gebrauchen könnt/wollt. Ich habe folgendes Plugin
      für Mozilla Firefox gefunden, mit dem man mit rechtsklick
      "Eigenschaften" die Exifs zum Bild angezeigt bekommt.
      Wer es habe will schaut bei heise.de/software/download/fxif/54753 vorbei , oder googlet nach FxIF 0.2.3

Gruß

Hermann :P
    • Hallo Sonnenfan,
      deine Exifs solltest du nicht dazu posten. Jeder, kann mit seinem Browser die Daten aus den Bildern sehen.
      Wenn er seinen Browser auf "Vordermann" hält.
      Solltest du Firefox nutzen, kannst du dir Exifviewer als Plugin laden ---> addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3905

Zu deinen Bildern:
      Unvorbereitet warst du ja nicht, hattest ja deine Kamera dabei :)
      Die Lichtsituation und auch die schnellen Bewegung sind schon recht schwierig zu meistern.
      Bei solchen Situation kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen.
      Verschiedene Einstellungen durch spielen und draufhalten... Später, am PC siehst du das Ergebnis und auch mit welchen Einstellungen. Der Ausschuss wird zwar unheimlich hoch sein, aber das ist mir lieber als nur wenige Bilder und davon ist keins zu gebrauchen.
      Die Lösung ist zwar nicht die richtige "waidgerechte" Art Fotos zu machen, aber der Zweck heiligt das Mittel :)

Die Bilder finde ich soweit ganz in Ordnung, auch wenn der Hintergrund einen ticken zu hell ist.
      Leider fehlt mir auch, wenigsten ein Punkt auf dem Bild, der scharf dargestellt wird.
      Aber aus der Hand und bei der langer Belichtngszeit auch recht schwierig.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher