Raubtierfütterung

• Raubtierfütterung

Hi,

so, nachdem ich mich belesen habe - ich hatte bis vor 4 Wochen nicht mal was von Blende, [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon], Iso, etc. gehört - war ich natürlich auch kräftig in der Praxis am üben.

Gut, die Ergebnisse lassen noch sehr zu wünschen übrig aber vielleicht kann man hier ja schon mal sagen was denn generell so falsch gemacht wird. Sorry aber sofern keine ExifDaten dabei sind, habe ich null Ahnung wie die Bilder fotoraphiert wurden. Leider weder gemerkt noch notiert.

Er gähnt übrigens. :biggrin_1: Und nicht wie einige Boulevardzeitschriften dies jetzt betiteln würden. :sleeping_1: .
      Bilder
      • Weihnachtschuckel.jpg

289,47 kB, 533×800, 58 mal angesehen
    • Wie Niko schon schreibt, liegt es im Auge des Betrachters!
      Wenn du so ein lustiges Bild deines Hundes wolltest ist es doch okay!
      Wenn du ein Portrait machen wolltest gibt es einige Ansätze :
      Nicht so mittig,
      Nicht so eng,
      Drauf achten das die Zunge nicht so raus hängt!
      Die Augen sind zu!
      Der Hintergrund könnte schöner sein.
      Noch etwas tiefer gehen!

Hundebilder findest du hier genug, unter anderem auch von mir!
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Guten Morgen,

vielen Dank für die Anregungen.

Ein paar Fragen:

1. Nicht so mittig? Sprich wenn ich, wie Barry geschrieben hatte, noch etwas tiefer runtergehe, würde mein Hund mehr nach oben rutschen?
      2. Warum die Zunge nicht so raushängen lassen? Subjektive Schönheitsoptik oder hat das einen anderen Hintergrund?

Ja, diesen Hund kann man selten fotografieren beim gähnen wenn die Augen auf sind. Auch ja, der Hintergrund ist natürlich nicht so schick, da bei uns im Haus aufgenommen. War eine spontane Aktion am Sonntag, da beide gerade unten lagen und die Weihnachtsmütze daneben. :rolleyes_1:

Ich selbst bin allerdings mit der Schärfe des Gesamtfotos sehr unzufrieden. Na ja, war nicht der letzte Versuch.

Grüsse Claudia
    • Ein lustiges Bild ist es auf jeden Fall. Mehrheitlich gehe ich mit meinen Freunden einig. Vor allem damit dass es im Auge des Betrachters liegt ob einem das Bild nun gefällt oder nicht. Hauptmangel aus meiner Sicht ist, dass oben zuviel Platz ist, der Rest ist soweit OK. Was mir besonders gefällt, Hartmut und ich sind da wohl nie gleicher Meinung :biggrin_1: , ist der enge Ausschnitt. Aber das ist eben das persönliche empfinden eines jeden Fotografen/Betrachters. Mach weiter so und zeig noch mehr.
    • Hampi-57 schrieb:

..... Was mir besonders gefällt, Hartmut und ich sind da wohl nie gleicher Meinung :biggrin_1: , ist der enge Ausschnitt. Aber das ist eben das persönliche empfinden eines jeden Fotografen/Betrachters. ...
      Genau das gefällt mir persönlich auch am besten. :wink_1:

Zuviel Gegenlicht bewirkt auch Unschärfe? Wieso, weshalb, warum? (Wer nicht fragt bleibt dumm.... :whistling_1: )
    • Benutzer online 1

1 Besucher