Hundeblick

• Hundeblick

Hallo zusammen

Ich habe mich mittlerweile (gefühlsmässig)durch das ganze Internet gelesen und bin auch schon mächtig stolz was ich dabei schon alles gelernt habe. Aber in der Praxis sieht dann leider wieder alles ganz schnell nicht mehr so toll aus. Ich sage mir einfach: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Als Anhang ein Foto unserer Luna, was
      meint ihr "Profis" dazu?

Liebe Grüsse
      Rkim
      Bilder
      • Luna (2).jpg

113,92 kB, 640×540, 76 mal angesehen
    • Ich kenne zwar keinen "Profi" hier im Board, habe ich sag trotzdem mal was dazu:
      Erstmal das positive: Du bist auf Augenhöhe gegangen. Schärfe paast auch.
      Schade ist das Ohren und Pfote abgeschnitten sind. Der Kopf ist zu mittig. (2/3 Regel oder Goldene Schnitt)
      Aber das ist auf jeden Fall der richtige Weg.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hey, auch wenn Ohren und Pfote fehlen wie Barry richtig angemerkt habe, gefällt mir das Bild schon sehr gut. Etwas weniger mittig platzieren sehe ich ebenfalls so. Ansonsten find ich euren Hund wirklich schön :) Du bist auf einem guten Weg! :)

Viele Grüße und viel Spaß!
      Axel
    • Entweder wie bereits erwähnt wurde müsste mehr auf's Bild (Ohren) oder aber Du nimmst den Ausschnitt noch enger. Aber unten nicht zu knapp bitte. Ansonsten sind schon sehr gute Ansätze sichtbar. Da darf man gespannt auf mehr sein.
    • Hy,

aber Hampi, so groß ist die Schweiz nun auch wieder nicht! Kennt ihr euch denn nicht oder bist du verwundert, weil es dort schneit und du in Shorts im Liegestuhl liegst??? :biggrin_1: :w00t_1: :whistling_1:

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • TomTurbo schrieb:

du in Shorts im Liegestuhl liegst???
      also Hampi meinte gestern zu mir, dass es bei ihm auch schneit ... vielleicht liegt er ja im Liegestuhl im Wintergarten, schlürft Cocktails und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen oder schaut den Schneeflöckchen draußen zu ...?! :biggrin_1:
    • Huhu :)

stimme den anderen wegen dem schnitt zu.
      Noch ein Punkt: Laut den Exifs haste mit 1/50 fotografiert.
      Ist hier gut gegangen, würde es mir aber nicht angewöhnen.
      Damit haste schnell verwackelte Bilder.

dann lieber mit Iso höher(scheint bei dir 250 gewesen zu sein) und die verschlusszeit kürzer =)
    • hy.ich komme ganz aus deiner Nähe.wohne gleich um die ecke in Uznach.vielleicht gibts ja mal ein treffen. Rolywood kommt aus bilten und wir fachsimpeln auch ab und zu.
    • Hampi-57 schrieb:

hy.ich komme ganz aus deiner Nähe.wohne gleich um die ecke in Uznach.vielleicht gibts ja mal ein treffen. Rolywood kommt aus bilten und wir fachsimpeln auch ab und zu.

Hoi, ich bin dabei. Da können wir mittig fachsimpeln und uns mittig treffen. Ich sitze mittig auf meinem Bürostuhl und schaue mittig auf meinen mittigen Monitor. Neben mir ist eine Zeitschrift mit Fotos. Sch....... alles ist zu Mittig. Ich kann es nicht mehr hören ( lesen )Goldener Schnitt -OK. Aber nicht bei jedem Foto, das eingestell wird. :cursing_1: :cursing_1: :cursing_1: Es kommt mir vor, dass ein Mittigvirus herrscht bei Euch.

bin dann mal weg

Roly
    • Also mir ist er nicht zu mittich!
      Selbst das abgeschnittene passt!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Also, erstmal: coole Dogge! :thumbup_1: Mit der Mittigkeit habe ich auch kein Problem bei diesem Foto. Aber ein wenig mehr Platz nach unten hätte ich dem Foto gegönnt. Nur ein paar mm. Nun , nach oben hätte es auch etwas mehr sein können. Aber hier ging es mehr um den Gesichtsausdruck, oder?
      Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup: