Meine Freundin im Urlaub...

• Meine Freundin im Urlaub...

Hatte mal die gelegenheit meine Freundin im Kroatienurlaub zu fotografieren.
      Leicht bearbeitet (Hautunreinheiten (hat aber fast gar keine) und konrast und farbe bischen verändert)... und in Sepia nachträglich umgewandelt.
      Interessiere mich sehr für Porträt und Akt fotografie Outdoor und bin noch auf der Suche nach einem besseren Objektiv. Da bin ich noch ein blutiger Anfänger..
      Bilder
      • IMG_2397.JPG

265,84 kB, 534×800, 67 mal angesehen
      • IMG_2409.JPG

161,45 kB, 534×800, 30 mal angesehen
      • IMG_2410.JPG

173,87 kB, 534×800, 39 mal angesehen
      Canon EOS 450D Mit Kit Objektiv EF-S 18-55 IS :) , Tamron AF55-200 F/4-5.6 LD Macro :) Delamax Infrarotfernbedienung :D Spear® Black Series XL Tasche :|
      Nissin Speedlite Di622 Blitz :) MeiKe Batteriegripp MK450D :|
    • Hallo Sonnenfan.

sollte das erste Foto Deiner Freundin zur Erinnerung dienen, finde ich es in Ordnung . Ohne die Exif Deiner Aufnahme ist es schwer die Einstellungen bei der vorgenannten Aufnahme zu besprechen. Da bei der Ansicht die Farbe Rot dominant ist.
      Beim Zweiten Foto könnte es eine Änderung in Graustufen sein, es fehlen auch hier die Aufnahmedaten und die Art der Bearbeitung. Eine Aufnahme in Schwarz-Weiss ist gar nicht so einfach wie manche denken.
      Zu dem Dritten Foto kann ich nur sagen das die Umwandlung in Sepia bei diesem Motiv, b.z.w. Model in meinen Augen nicht passend ist. Personen Abbildung in der Aufnahme oder Umwandlung in Sepia sollte überwiegend der Nostalgie, mit der entsprechenden Kleidung, vorbehalten bleiben.
      Um das Klarzustellen, du hast eine hübsche Freundin ;) die zu meinem Kommentar auch wirklich nichts kann.
      Zu dem Objektiv ist es unter anderem auch eine Frage des Preises und dann der entsprechenden Qualität. Versuche es bei einem Fotofachgeschäft wo Du die Möglichkeit des Ausleihens hast. Du gibst kein Geld aus und siehst was bei dem entsprechenden Ergebnis zu sehen ist. Es gibt Fotografen die schwören auf Makroobjektive in der Porträtaufnahme. Solltest Du auch in dieser Richtung Aufnahmen machen wollen kannst Du das miteinander verbinden.

Gruß

Hermann :P
    • Hallo Sonnenfan,
      deine Bilder sind gut ich glaube nur das der 18-55 sich nicht so gut für Porträts eignet.

Das über Macro Objektive habe auch schon gehört, konnte aber selber noch nicht ausprobieren vielleicht hat der @buntervogel schon welche Erfahrungen gesammelt.
      Da bieten sich paar ganz gute Gläser z.B. Canon EF 100mm f/2,8 Macro USM, der Tamron SP AF 90mm f/2,8 Di Macro oder Sigma 105/2.8 EX DG Macro wie das von @honda2000 im Flohmarkt.
      Ich selber gucke gerade nach einem 50mm 1.4 USM von Canon weil mein 18-55 Kit begeistert mich nicht mehr.

@buntervogel ich sehe alle Exif-Daten, Bild anklicken - in der große Ansicht Rechte Maus klick dann unten auf Eingenschaften und alles ist da. ;)

LG Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • sonnenfan schrieb:

Interessiere mich sehr für Porträt und Akt fotografie Outdoor und bin noch auf der Suche nach einem besseren Objektiv.

Ich finde das ein sehr interessantes Thema, so bald ich mehr Zeit habe werde ich ein wenig dazu schreiben. Und so lange werden hoffentlich die andern Forenteilnehmer eine Menge zu schreiben haben. Liebe grüsse
    • Hallo Hubert,

ich weiß nicht was Du meinst? Solltest Du die Grafikeigenschaften meinen, das sind nicht die Daten der Exif.
      Die Exif Daten beinhalten die Aufnahmedaten incl. der Kameradaten und der vorher eingestellten Voreinstellungen.
      Hubert kann ja auch sein das ich etwas übersehen habe. Kannst mir ja eine PN senden.

Gruß

Hermann :P
    • Wer keine Exifs angezeigt bekommt und den aktuellen Firefox nutzt, sollte mal hier sehen ---> addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3905

Leider habe ich auch das 18-55. Mittlerweile schleppe ich es nur im Rucksack mit (wiegt ja nichts), gebrauchen tue ich es sehr sehr selten.

Die Bilder finde ich in Ordnung.
      Mit Sepia verbinden die meisten, alte vergilbte Bilder. Leider ist das Sepia viel zu dunkel und vermittelt nicht diesen "alten Stil".
      Ich glaube, wenn das Bild heller ist und vielleicht einen weißen Rand hat, wirkt es schon ganz anders.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Sonnenfan,

vom Bildaufbau her finde ich alle drei Bilder gut. Beim ersten Bild stören mich allerdings die Haare, die am Mund zu hängen scheinen und das Bild in Sepia ist mir auch zu dunkel. Zu dem Kit-Objektiv kann ich nicht viel sagen, da ich meine 450'er damals ohne dieses gekauft habe. Als besseres Objektiv kann ich Dir das Tamron 28-75 2.8 oder das Sigma 70-200 2.8 HSM II empfehlen.

Gruß

Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

**EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Benutzer online 1

1 Besucher