von 40D auf 60D umsteigen?

• von 40D auf 60D umsteigen?

Hallo :)

Erstmal : Wieso gibts denn hier in der Aufzählung keine 60D?!...oder bin ich blind ? =)

Ich bin momentan am überlegen auf die 60D umzusteigen.

Die Videofunktion reizt mich einfach so total , und mit dem videoprogramm + netbook+ der 40D zu filmen...das ist mir echt zu kompliziert :(
      Außerdem reizt mich das klappdisplay auch sehr...
      Aber die Videofunktion...die vor allem!

Wollte mal fragen ob es sonst noch Gründe gibt die für die 60D sprechen.
      Hab mal so gehört, das sie von der Qualität her schon recht nah an die 7D rankommt?
      Was ja natürlich toll wäre. Hab mal so verglichen und da stimmt einiges überein, anderes eben nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Kameras und kann mal so berichten?

Ist jetzt einfach so eine Idee die ich mir in den Kopf gesetzt habe...wollte mich aml umhören :)

... Und bevor eine Antwort dies bezüglich kommt : DIe 7D kommt für mich preislich (noch) nicht in Frage! :)
    • Schneewittchen schrieb:

Erstmal : Wieso gibts denn hier in der Aufzählung keine 60D?!...oder bin ich blind ?

Aus dem gleichen Grund dass auch die 600er und die 1100 fehlen - mangelhafte Bewirtschaftung des Forums vielleicht?

Ein befreundeter Motorradfahrer und Profifotograf hat die 60D als 'Immerdabei' und ist mehr als zufrieden damit. Auch in Vergleichsberichten kam die 60D immer gut raus.
    • 60 D und Video

Hallo,

habe mir diese Woche eine Canon EOS 60 D zugelegt.
      Die Videofunktion und das Klappdisplay war für mich auch mit entscheidend.

Vergleiche kann ich eigentlich nicht stellen, hatte vorher eine Digikamera von Sony und diesen beiden Kameras kann man eigentlich nicht vergleichen. Sie sind zu unterschiedlich.

Mein bisheriger Eindruck, ob Foto oder Video, die Entscheidung für die 60 D war für mich richtig.
      Gruß Frank

[lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon] +Canon 1 D Mark IV+Tamron 180mm SP AF 3.5 Di +
      Canon EF-S 15-85 mm IS USM +Canon EF 35mm 2,0 IS + Canon EF 300 mm 2,8 is II+ Canon 70-200mm 2,8 is II
      + Canon 420 EX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank1 ()

• Habe letztes mal einem 60D Kollegen meine 7D mal in die Hand gedrückt!
      Der wollte sofort Tauschen!!!!!!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Allein das Gefühl wie er Sie in die Hand nahm und das Fokussysthem hat Ihn überzeugt!
      Geschwindigkeit gab den Rest dazu!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    • Würde ich Ihr auch raten!
      Selbst auf der Hochzeit im High Iso einfach top und wenn man ein wenig mit dem AF übt , zickt ein wenig rum, einwandfrei!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• Wie im Startpost erwähnt kommt die 7D nicht in frage für mich.
      Auch wenn ich mir die zusammensparen würde, wären die 300euro mind. mehr Geld, das ich lieber in ein Auto oderso investieren möchte ;)
      vllt irgendwann wenn ich gewerbe habe, aber vorher muss es nicht so eine teure sein.

Die 60D ist oberste grenze für mich, bevor ich meinen Abschluss und ne feste stelle habe ;)

Da bringts mir nix drauf zu sparen ;) ... ( und wenn ich dann Geld verdiene kann ich den Body ja immernoch wieder tauschen)
    • Moin,

die 60D und die 7D waren bei mir auch zur Auswahl. Zur 40D kann ich nichts sagen, aber wie schonmal geschrieben lege ich die Daten zum Vergleich der Kameras gerne nebeneinander: click mich!

Du hast eine Preisgrenze, die respektiere ich. Vielleicht ist es dennoch ok dir zu schildern warum ich mich für die 7D entschieden habe. Mich hatte das schwenkbare Display auch sehr gereizt... schreib wenn du das hören magst :)

:thumbup_1: Axel :thumbup_1:
    • Jeder hat auf seine Art recht. Aber bleibe bei Deinem Vorhaben mit der 60D. Wenn Du mal zur 7D oder gar 5er oder 1er wechselst, dann wird Dir auch die 60D als 'Reserve'-Kamera weiterhin sehr gute Dienste erbringen.
    • da hast' ja auch wieder Recht, Hampi. Ist auch immer ein wenig Bauchgefühl. Bei mir hat die 60D kein kribbeln verursacht, also hab ich die 7D genommen. Wie sagte mein bester Freund:

Mit der kann man getrost auch mal ein Raubtier an die Wand nageln

Viel Spaß mit neuer Cam und Auto :D
    • Huhu =)

Möchte mal das neuste hier berichten.

Hatte lange überlegt, mir viel durchgelesen... dann ein wenig im dslr forum durchstöbert.
      Dann hab ich Testberichte von guten Freunden gelesen...

Und es hat dann einfach angefangen soo zu kribbeln.

Wo ich mir mal ganz viel Features noch mit durchgelesen habe.

Und kurzerhand habe ich mir jetzt die 60D bestellt. Direkt im schönen Set mit batteriegriff etc.
      Bin soooo gespannt. Morgen werde ich sie hoffentlich in den Händen halten.

Meine 40 D geht auch übermorgen auf die Reise....

Bin gespannt wie ein flitzebogen :)

Und habe schon sooo eine tolle Idee für videos. werde für eine freundin ein Musikvideo erstellen.
      Sie hat zu weihnachten im tonstudio was aufgenommen...und vor meiner kamera war sie schon 1000mal.
      und jetzt halt in form eines videos.
      Bin gespannt!!!
    • Benutzer online 1

1 Besucher