Juna

• Huhu,
    Jetzt wollte ich aber auch mal ein paar Bilder von meinem Lieblings"model" einstellen :)
    Unsere Labradur-mischlings Hündin Juna :)

Hier sind drei der ersten Bilder, die ich je in meinem Leben mit meiner Canon geschossen habe :) von Heilig Abend eins, eins vom ersten, und eins vom zweiten Weihnachtstag (heute :D)
    [IMG:http://3.bp.blogspot.com/-U9iCeXvWgk0/TvilXO4FVwI/AAAAAAAAALk/qEpQACXvB7I/s1600/verkleinert1.jpg] Juna zufrieden mit ihrem Weihnachtsgeschenk ;)[IMG:http://3.bp.blogspot.com/-co7WuUG2aLg/TvilYRAO_jI/AAAAAAAAALs/CJ0JGfFwbEg/s1600/verkleinert2.jpg] Vollkommen geschafft vom Stress der letzten Tage :)[IMG:http://3.bp.blogspot.com/-47ZOMOlsoJw/TvilZQ11STI/AAAAAAAAAL0/48myfSj0vq0/s1600/verkleinert3.jpg] hier hab ich mit der Schärfe einstellung rumprobiert ;)

Bitte Tipps wie ich das alles besser machen kann :)
    Fotos sagen oft mehr als Worte.
    Mit Fotos lassen sich Momente einfangen, Gefühle zeigen oder einfach Ereignisse dokumenteieren.
  • Jadi schrieb:

Labradur-mischlings
    :crying_1: :crying_1: :crying_1:
    LABRADOR !!!

Zum ersten Foto... [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] daneben, Hintergrund :wacko_1: Durch das schräge Fotografieren scheint der Horizont zu kippen.
    Beim zweiten Foto.... Gegenlichtblende bei Weitwinkelblitzereien abmachen... Oder unteren Schatten in der EBV wegschneiden.

Das dritte Foto... O.k. für eine Spielerei in Ordnung. Als Hundefoto fehlt reichlich Tiefenschärfe... Hintergrund kippt.

TIPP: Üben, üben und nochmal üben. Bilder einstellen, anmeckern lassen und besser werden. :wink_1:
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Uups, da hat sich dann wohl ein kleiner Tippfehler eingeschlichen :)

Danke für die "anmeckerei" ;) das war ja auch mein Ziel, dass ich wunderbar angemeckert werde, damit ich besser werde ;)

Ich hoffe ja drauf, dass bald schnee liegt ODER die Sonne mal wieder scheint, dann werden die Hintergründe auch besser :) also draußen dann :)

LG
    Jana

Ps.: es ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber.. was ist eine Gegenlichtblende? :)
    Mit Fotos lassen sich Momente einfangen, Gefühle zeigen oder einfach Ereignisse dokumenteieren.
  • Hi Jana,
    muss dir nicht peinlich sein.

Die Gegenlichtblende oder richtiger Streulichtblende hast du schon gesehen.
    Das sind die Plastikteile, tulpenförmig oder becherförmig, die vorne auf das Objektiv geschraubt / gesteckt werden.
    Sie sollen das seitlich einfallende und dadurch störende Seitenlicht abhalten auf die vordere Linse zu gelangen.

Die Streulichter hast du bestimmt auch schon auf Fotos gesehen. Das sind die Punkte oder Ringe die störend wirken.
    Diese "Lensflares" können aber gut bei der Bildgestltung eingesetzt werden.... Leider habe ich auf die Schnelle kein Foto für dich :wink_1: mit den Flares.
    Aber google mal danach.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Da kann/muss ich mich Rolf anschliessen. Aber etwas sehr wichtiges hat er vergessen zu erwähnen - nähmlich das gute an Deinen Fotos - der Blickwinkel!!! Es war sehr gut dass Du auf Augenhöhe gegangen bist und nicht einfach stehend oder kniend 'geknippst' hast. Also da ist schon ein guter Ansatz vorhanden. Den Rest hat ja Rolf gesagt - üben üben üben...
  • Hy,

also in diese Fall, sprich was die Fotos anbelangt, schließe ich mich den Beiden an, auch was Hampi sagt vom Blickwinkel, sprich Augenhoehe ist ok!

Und anschliessen kann ich mich vor allem beim: üben, üben, üben,.......

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • danke für die vielen Tipps!

ehm, eine Frage noch: ich wollte, bzw hab schon angefangen, mir eine Website zu erstellen, auf die ich meine Bilder hochladen möchte.
    Mit den Copyright, kann ich das einfach so aufs Bild klatschen? oder muss ich da irgendwas besonderes beachten?

Hier noch mal ein Bild (hab das © einfach mal "draufgeklatscht" ;)
    um ehrlich zu sein bin ich ein bisschen stolz auf das Bild. mal sehen was ihr dazu sagt ;)
    [IMG:http://4.bp.blogspot.com/-ZaSVaGqENN8/TvnFihpQU5I/AAAAAAAAAMA/i160qDqcQiY/s1600/mc.jpg]

edit: hups ist das aber groß! :whistling_1:
    und - wie ich vom lesen anderer Beiträge erfahren habe, das Halsband hätte ich abmachen sollen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jadi ()

• es ist dein Bild - deine Page :wink_1:
    du entscheidest wie das Copyright auf deinen Bildern aussieht^^

ich mach es aber immer so, dass es entweder in einer Ecke ist oder von der Farbe her so, dass es das Bild nicht beeinträchtigt :wink_1:
    aber wie gesagt: du entscheidest!

lg Dea
  • Schliesse mich da Dea an. Dein copyright-zeichen ist so m.E. in Ordnung. Und das Foto gefällt mir auch. Das mit dem Halsband ist halt so ne Sache. Schöner ist es schon wenn es ab ist, aber ist halt nicht immer möglich.
  • Huhu :)

Also ich hab gerade jetzt an Weihnachten viele erste Fotos von Leuten gesehen, die nur mal eben ihre Kamera austesten wollten.
    Ich finde deine da auf jeden Fall seeehr gut gelungen!
    Weiß nicht ob das zb mit der Augenhöhe dir schon irgendwo her ein Begriff ist, oder ob du es rein intuitiv gemachth ast.

Auf jeden Fall machen das nicht viele Anfänger direkt! Finde ich echt schön.

Was den Weißabgleich etc angeht stimme ich den anderen zu.
    Aber das wetter ist im moment auch echt fies...bei mir liegt die Kamra auch nur im Rucksack herum.

Warte mal bis das Wetter einigermaßen ist, und dann wirste sehen wie schnell du dich da entwickelt!

Die Schärfenspielerei beim 3. gefällt mir übrigens sehr gut. Finds nur schade das die Pfote abgeschnitten ist.

Ein hübsches Modell hast du ja auf jeden Fall.
  • danke schön ;)
    naja ich finde das einfach selbst schöner als so von oben herab ;)
    ja, gestern war mal für eine Stunde schönes Wetter, aber da konnte ich leider den Hund nicht mitnehmen, weil der mit meinem Bruder unterwegs war :( :D hab zwar trotzdem draußen bilder gemacht, pflanzen und so, aber die finde ich selbst nicht so toll :wacko_1: .
    gut, nächstes mal bleibt die Pfote dran *nadel und faden such* :biggrin_1: :biggrin_1: :tongue_1: