Blumen Bilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blumen Bilder

      Hi Leute,
      hier sind mal ein paar Bilder da ich noch in der Anfangsphase bin hoffe ich mal das sie " gut " geworden sind !
      Bitte gebt mir Kritik was man noch verbessern kann !
      Bilder
      • IMG_7917.JPG

        133,82 kB, 1.200×800, 51 mal angesehen
      Viele Grüße
      canon-eos350d
      ----------------------------------------------------------------------------
      Canon eos 350d mit Sigma 70-300mm 1 4-5.6 dg Macro , Tamron 55-200mm F/4-5.6 LD Macro , Canon EFS 18-55mm und
      0,45 x Super High - Definition Weitwinkel + Macro
    • Hier ist noch eins bisschen Älter schon !
      Bilder
      • IMG_4741.jpg

        160,74 kB, 1.200×800, 42 mal angesehen
      Viele Grüße
      canon-eos350d
      ----------------------------------------------------------------------------
      Canon eos 350d mit Sigma 70-300mm 1 4-5.6 dg Macro , Tamron 55-200mm F/4-5.6 LD Macro , Canon EFS 18-55mm und
      0,45 x Super High - Definition Weitwinkel + Macro
    • Wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen, hat das erste Foto keine Schärfe.
      Auch kann ich nichts an dem Bild finden, was meinen Blick anzieht. Kann aber daran liegen, dass ich kein Botaniker bin.
      Der Bildaufbau ist ziemlich lustlos. Einfach auf die Mitte gehalten und geblitzt.

      Das zweite Foto, rechts und links genug Platz. Oben und unten zu wenig Platz und so das Hauptmotiv abgeschnitten.
      Eine Hochformataufnahme wäre die Lösung gewesen. Die schmutzige Fensterscheibe ist auch nicht toll. Ein Blatt Bastelkarton ( eventuell farbig) wäre ein
      einfacher Hintergrund gewesen.
      Die Schärfe ist auch nicht ganz gelungen. Die Kamera aufs Stativ und die Blende schliessen. So wird die ganze Blüte scharf abgebildet.
      Wenn die Kamera auf dem Stativ steht, kümmern die Belichtungszeiten nicht wirklich. Daher ISO runter, damit ist das Rauschen auch beseitigt.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo, hier mal nur eine Kurzbewertung unter Vorbehalt, da gerade nur mein Laptopmonitor dran ist. Bei mir erscheinen die Fotos unscharf. Unstrittig ist, das das Motiv sich stets in der Mitte befindet. Bei der Orchidee wäre ich entweder noch näher dran gegangen, oder hätte die ganze Blüte gezeigt. Auf jeden Fall: zu mittig. Das ist meine Meinung. Aber probier einfach weiter und zeige es uns ;)
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Guten Naben,
      Danke erstmal für die Kritik jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer geworden :thumbsup_1:
      Ich werde es weiter Probieren und es hier Hochladen !
      Viele Grüße
      canon-eos350d
      ----------------------------------------------------------------------------
      Canon eos 350d mit Sigma 70-300mm 1 4-5.6 dg Macro , Tamron 55-200mm F/4-5.6 LD Macro , Canon EFS 18-55mm und
      0,45 x Super High - Definition Weitwinkel + Macro
    • Was die Qualitäten anbelangt wurde schon gesagt, da will ich mich nicht wiederholen. Zu den Bildaufbauten, zu mittig usw., sage ich folgendes:

      -bleib mal dabei die Motive so 'mittig' zu fotografieren und 'schneide' sie dann quadratisch zu
      -mach dann eine kleine Serie, oder wenn Du sie ausdruckst eine kleine Galerie draus
      -wenn Du sie jedoch einzeln 'benutzen' willst, dann nimm wie erwähnt das Hochformat

      Ein kleiner Tipp am Rande: fotografiere die gleiche Blume oder sonst ein Motiv mal hoch-, mal querformativ, 'schneide' es mal quadratisch zu, setze es mal voll in die Mitte, dann mal nach dem goldenen Schnitt usw. und Du wirst selbst sehen was Dir oder auch Deiner Familie, Deinen Freundinnen, uns aus dem Forum etc. am besten gefällt.