Videobearbeitungssoftware von Pinacle

• Videobearbeitungssoftware von Pinacle

Hallo,

die EOS 60 D erstellt Videos in MOV Dateien.
      Ich benutze Pinacle Studio 12, diese Version erkennt diese Dateien nicht.
      Ein kostenloses Umwandlungsprogramm habe ich auch bereits im Netz gefunden.

Es nennt sich Hamster Free Videokonverter.

Mit der zusätzlichem Umwandlung kann ich mein Pinacle Studio 12 auch weiter nutzen.

Ich würde aber gern die originalen MOV Dateien direkt in Pinacle nutzen.

Frage:

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Nachfolgeprogrammen von Pinacle.
      ZB. die letzte Version Pinacle Studie HD Ultimate Collection v.15
      Die Version Avid Studio läuft unter Windows XP nicht, kommt für mich daher nicht in betracht.

Erkennt diese Version die originalen MOV-Dateien ?

Für Tips und Hinweise wäre ich dankbar.
      Gruß Frank

[lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon] +Canon 1 D Mark IV+Tamron 180mm SP AF 3.5 Di +
      Canon EF-S 15-85 mm IS USM +Canon EF 35mm 2,0 IS + Canon EF 300 mm 2,8 is II+ Canon 70-200mm 2,8 is II
      + Canon 420 EX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank1 ()

• Hi Frank,

wenn du mal hier schaust, siehst du die Import Formats, dort steht wie folgt:

• Video: AVCHD*, AVCHD Lite*, BD Blu-ray*, DV, HDV, AVI, MPEG-1, MPEG-2, DivX®*, MPEG-4*, 3GP (MPEG-4)*, WMV, non-encrypted DVD titles (incl. DVD-VR/+VR), QuickTime® MOV (DV, MPEG-4*, H.264*), DivX Plus® MKV*
      Ich würde das als "ja" interpretieren. Erfahrungen mit der Software habe ich nicht, würde aber im Zweifel den Hersteller kontaktieren bzw. nach einer Testversion suchen. Die habe ich leider auch nicht entdecken können. Viel Erfolg weiterhin.
      Gruß, Axel

[list][/list]
    • Hallo Axel,

danke für Deine Info.

Anhand dieser Info von Pinacle, würde ich es auch so sehen, dass ein Import direkt möglich ist.

Werde mir die beiden Programme Ultimate und Avid noch einmal genau anschauen.
      Wobei ich bei Avid auch XP verlassen muß.
      So wird wohl mein Wechsel erst mit Windows 8 erfolgen.Soll ja bald auf den Markt kommen.

Wenn dann gleich richtig.
      Gruß Frank

[lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon] +Canon 1 D Mark IV+Tamron 180mm SP AF 3.5 Di +
      Canon EF-S 15-85 mm IS USM +Canon EF 35mm 2,0 IS + Canon EF 300 mm 2,8 is II+ Canon 70-200mm 2,8 is II
      + Canon 420 EX
    • Benutzer online 1

1 Besucher