Problem Notebook-Installation 600D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem Notebook-Installation 600D

      Hallo Zusammen,

      ich möchte gerne die Programme nutzen, welche bei der EOS 600D dabei sind.

      Leider kriege ich es nicht hin, meine Kamera mit dem Notebook zu verbinden, denn das erkennt die Kamera nicht.

      Ich habe als Betriebssystem Windows7 Enterprise.

      Ist jemandem dieses Problem bekannt und kann mir helfen?



      Vielen Dank im Voraus und Gruß

      Manuela

      p.s. ich hoffe, ich bin mit Fragen zur 600D hier richtig?
      Canon EOS 600D EFS 18x55mm
    • Win 7 Enterprise ? Ob das ma Legal ist ? :crying_1: .
      Aber völlig egal, erkennen muß das Notebook die Kamera auch wenn gar keine Canon Software installiert ist.
      Wenn du die Kamera per USB verbindest und dann einschaltest muß sie erkannt werden und ein Treiber von Windows wird automatisch installiert.
      Sollte das nicht der Fall sein, würde ich 3 Sachen ausprobiren.
      1.) Versuche es an einem anderen USB Anschluß nochmal.
      2.) Versuche ein anderes USB Kabel.
      3.) Versuche einen anderen Rechner.
      Wenn alles 3 nicht hilft, wäre die Kamera kaputt. (Was ich nicht glaube).
      Eine Idee noch.
      Wenn das Enterprise legal ist, deutet das darauf hin das es ein geschäftliches Notebook ist.
      Solche Rechner werden ja meist von einer zentralen IT verwaltet, diese könnte die USB Ports für Wechseldatenträgerinstallationen gesperrt haben, dann musst du an einen anderen Rechner.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • worldeater schrieb:

      hatte meine cam noch nie am rechner, aber was noch interessant wäre 32 oder 64 bit und dafür den richtigen treiber installiert ?

      Ist egal ob 32 oder 64 Bit bei der neuen Kamera. Treiber findet das System automatisch. Ist bei meinen beiden Cam´s auch so, und die sind etwas älter.

      Zu dem legal oder nicht, ich will hier nicht als Moralapostel auftreten, und es ist mir auch ehrlich gesagt völlig egal, es ist halt nur extrem bei der Version, weil die nicht im normalen Handel erhältlich ist, wie Honda ja schon schreibt stimmt es.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Win 7 Enterprise ? Ob das ma Legal ist ? :crying_1: .

      nur eine kleine Frage und dann wird einem hier schon wieder solches Zeug unterstellt ... meine Güte, Leute, nur weil jemand das Betriebssystem hat, heißt das doch net, dass er das illegal erworben hat -.- haltet euch doch mal mit solchem Mist zurück!

      @ Manuela: hast du den Rechner mit dem Inet verbunden, als du die Cam angeschlossen hattest und den Treiber installieren wolltest? es kann durchaus sein, dass dort das Problem liegt, da das System den Treiber nicht "intern" finden kann und somit auf außerhalb zugreifen will ...
      Wenn du allerdings einen Kartenslot für SD-Karten hast, würde ich versuchen, die Bilder eher über diese Möglichkeit zu ziehen! Das ist einfacher und geht schneller :wink_1:
      lg Dea
    • Dea schrieb:

      Win 7 Enterprise ? Ob das ma Legal ist ? :crying_1: .

      nur eine kleine Frage und dann wird einem hier schon wieder solches Zeug unterstellt ... meine Güte, Leute, nur weil jemand das Betriebssystem hat, heißt das doch net, dass er das illegal erworben hat -.- haltet euch doch mal mit solchem Mist zurück!


      Wieso IHR ? Außer mir hat doch niemand was gesagt! Nenn das Kind doch beim Namen!

      Wie ich ja schon geschrieben habe ging es mir dabei nicht um den erhobenen Zeigefinger! Ich sehe aber jetzt ein, das es sich so angehört haben muß!
      dafür möchte ich mich entschuldigen!. Es ging dabei mehr um die Version "Enterprise" und das die eben nicht im freien Handel erhältlich ist, anders als
      bei "Home, Professionel und Ultimate" und diese Rechner eben normalerweise von IT Fachleuten verwaltet werden, und deshalb gut solche USB Restriktionen
      sehr gut vorstellbar und denkbar sind.
      Win 7 Enterprise muß alle 180 Tage mit einem Key Server verbunden werden, sonst wird es deaktiviert, oder es ist gecrackt.

      Wenn es an einer nicht vorhandener Inet Verbindung gelegen haben sollte, müsste mindestens ein unbekanntes Gerät im gerätemanager auftauchen. Ist es das ?

      Und Sie hat nichts davon geschrieben das sie die Bilder nicht auf den Rechner bekommt, sondern die Kamera verbinden will, um die Canon Programme zu nutzen, da nutzt es ihr gar nichts die Karte über einen Leser einzulesen.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher