kleine Fototour im dunkeln

• Hy,

von der Idee der Bilder ist das wirklich in Ordnung, warte auf dein Stativ und dann mach die selbe Tour nochmals mit Stativ und dann vergleiche die Fotos! :wink_1:

Lg

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • ja mach ich auf jeden Fall. Allerdings hab ich jetzt erst gesehen das bei Amazon als voraussichtlicher Liefertermin 28.01 - 08.02 angegeben ist. :( also noch ein bisschen warten :D:D
      Fotos sagen oft mehr als Worte.
      Mit Fotos lassen sich Momente einfangen, Gefühle zeigen oder einfach Ereignisse dokumenteieren.
    • Oho, ich fürchte da hat der Hampi recht.
      Tragkraft 2,5 kg?
      Was wiegt denn deine Cam? Ohne objektiv wahrscheinlich schon fast so viel. Blitzgerät, objektiv
      Das wird eng. Da würde ich weiter sparen und dann was besseres holen.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • also ich hab meine Cam grad mal gewogen (mit objektiv) : 727g. Da ist also noch luft nach oben ;) naja ich warte jetzt erstmal ab bis es kommt und gucks mir dann an, zur not kann ichs ja immernoch zurückschicken :)
      Mit Fotos lassen sich Momente einfangen, Gefühle zeigen oder einfach Ereignisse dokumenteieren.
    • Das Problem ist nicht nur das Gewicht der Kamera sondern die Stabilität. Da wirst Du jede Vibration und jeden Windhauch spüren, denn stabil ist das mit Sicherheit nie und nimmer. Ich meine es echt nur gut mit Dir, bestell das Ding ab und spar Dir das Rückporto.
    • hm okay.

Habt ihr denn irgendwelche anderen Vorschläge? eigentlich wollte ich mehr als 30 € erstmal nicht ausgeben, aber wenn es da nichts gibt...muss ich halt noch einen Monat warten, damit ich mein Taschengelb krieg :)
      Also, irgendwelche alternativ-vorschläge?
      lg
      Jana
    • Ich weiss dass es jetzt ei schwacher Trost ist, aber mein erstes Stativ, ein Velbon, habe ich vor über 30 Jahren, 1978, für damals rund Fr. 150.-- gekauft und das habe ich immer noch. Rechne mal aus was mich das nun im Monat gekostet hat. Fast nichts.
    • Also ich habe auch das Cullmann Alpha was du dir bestellt hast und ich muss sagen ich bin eigentlich zufrieden. Und meine 50D wiegt dann doch noch etwas mehr. Trotzdem hält sie ganz gut also ganz schlecht ist das Stativ für den Anfang nicht ;)
      Canon EOS 7D - Canon EF 50 1.4 - SIGMA EX DG APO 300 2.8

LG René
    • Also in Rücksprache mit meinem Vater hab ich jetzt entschieden, dass ich erstmal abwarte, bis es da ist. Vielleicht geht es mir ja wie Moni, Hampi und Rolf und schicke das Ding postwendent zurück oder ich behalte es wie Rster.
      lg
      Jana
    • Hy,

tja in diesem Fall muss ich den meisten hier recht geben, dass es besser wäre noch ein wenig abzuwarten und zu sparen!

Mein erstes Stativ war in der ähnlichen Klasse, allerdings um die 60 Euro! Anfänglich war ich ja ziemlich glücklich, aber heuer zu Weihnachten hab ich dann ein Stativ um 300,- Euro erhalten und man merkt halt schon ein bisschen :whistling_1: einen Unterschied! Mir ist schon klar, dass es viel Geld ist, aber wie gesagt, kauf lieber gescheit, als mehrmals! Aber das ist jedem seine Sache!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Benutzer online 1

1 Besucher