welche neue kamera......??????

• welche neue kamera......??????

hallo foristi,

nachdem ich meine 550d im urlaub geschrottet habe, stellt sich die frage einer neuen cam.

einsatzbereiche: vor allem makros, tiere (pferde), aber neuerdings auch landschaft

was würdet ihr mir empfehlen?
      mit der 550 war ich eigentlich zufrieden, habe aber schon darüber nachgedacht mir eine "größere" zu kaufen.
      stehe vor der entscheidung: nochmal die 550d, oder ne 50d (obwohl die ausläuft) oder die 7d.....bin völlig überfordert.

jaja, wer die wahl hat, hat die qual....
    • Ich weiß ja ungefähr welche Richtung Du gehst (Motive)!
      Ich würde in den 2 stelligen Bereich wechseln, Erfahrungen hast Du ja genug gemacht!
      Also 7D kann ich nur empfehlen, kostet aber nun wirklich auch ein gutes Sümmchen!
      Mit meiner 50er war und bin ich super zufrieden und die wäre eine Hausnummer die gebrauch auch noch in einem annehmbaren Rahmen ist!
      Und das sage ich jetzt nicht nur weil ich gerade eine anbiete!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hy Lori,

zuerst einmal: Hallo - wir (das nehme ich jetzt mal an) haben dich schon vermisst! Wie war dein Urlaub? Freu mich schon auf Bilder!

Also ich kann dir mit Sicherheit die 7er empfehlen! Wahnsinnsding, aber das weißt du doch sicher schon! :wink_1: Wart noch ein bisschen ab, bekommst ja eh die 1D X von mir, sobald sie am Markt ist! :biggrin_1:

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • danke mal an euch alle!

die 50d würde mich schon reizen, allerdings läuft das modell aus.....(oder ist schon ausgelaufen)
      wie ist das dann, wenn mal was zu reparieren wäre.....? bekommt man dann noch ersatzteile, oder kann man die cam dann vergessen ????? :confused_1:

die 7d wäre preislich eigentlich schon über der schmerzgrenze, aber mit bauchweh noch machbar.

rolf, du verkaufst deine 50d ???

tom, mach mal hin mit der 1dx.....lang kann ich nicht warten, da hat dea recht :biggrin_1: :biggrin_1:
      und fotos gibts nicht viele, cam ist gleich am anfang des urlaubs verunfallt.

also, meine cam hat unbedingt, mit stativ und dem neuen uww drauf :(, ein bad im salzwasser nehmen wollen.....was leider gar nicht zu ihrem vorteil war.

lg, lori
    • Ja, ich möchte Sie verkaufen, da ich mir jetzt noch die 5D zugelegt habe und ich nicht möchte das die gute 50er im Schrank verstaubt soll sich ein anderer an dieser Top Cam erfreuen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    • Ich denke auch wenn die Cam bald auslaufen sollte muß Canon doch noch ein paar Jahre Reperaturen zusichern!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

• TomTurbo schrieb:

Wart noch ein bisschen ab, bekommst ja eh die 1D X von mir, sobald sie am Markt ist!

@Lori - das hast Du jetzt ja schriftlich :thumbsup_1:

lorras schrieb:

allerdings läuft das modell aus

Was läuft denn da aus? Gibt sicher ne Sauerei :crying_1:

lorras schrieb:

wenn mal was zu reparieren wäre.....? bekommt man dann noch ersatzteile

1. geht da in der Regel nichts kaputt und
      2. gibts da noch viele Jahre Ersatzteile (sofern es sich dann noch lohnen würde)
    • Benutzer online 1

1 Besucher