Messebilder mit Canon EF-S 10-22 mm

• Messebilder mit Canon EF-S 10-22 mm

Hallo,

Nun will ich Euch auch mal nerven.

Eine Woche vor Weihnachten eine Canon EOS 60 D mit Objektiv EF-S 18-135 mm gekauft.
      Am 13.01.12 ein Objektiv EF-S 10-22 mm geliefert bekommen und am 13.1.12 gleich zur Sachsenkrad nach Dresden
      gefahren. Bilder ohne Stativ und ohne Blitzlicht geschossen. Mit Optic Pro 7 versucht nachzubessern.
      Ein Filmchen mit Pinacle Studio 12 erstellt.
      Wie geschrieben, alles für mich noch Neuland.
      Hier das erste Ergebnis:

dailymotion.com/video/xnonj2_sachsenkrad-dresden-2012_auto
      Gruß Frank

[lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon] +Canon 1 D Mark IV+Tamron 180mm SP AF 3.5 Di +
      Canon EF-S 15-85 mm IS USM +Canon EF 35mm 2,0 IS + Canon EF 300 mm 2,8 is II+ Canon 70-200mm 2,8 is II
      + Canon 420 EX
    • Es ist mal interessant zu sehen, was man mit Pinacle machen kann!
      Einige Aufnahmen nicht schlecht, hätte hier und da andere Bildaufteilungen und Winkel besser gefunden!
      Wobei die tiefen Positionen der Aufnahmen von Vorteil sind! Es ist schwer auf Messen Besucher aus den Bildern raus zu halten!
      Geht aber mit etwas Geduld.
      Zur Diashow.
      Wie sieht es mit Rechten an der Musik aus? (Vorsicht!)
      Und die meißten Übergänge sind mir too much.
      Zur schärfe der Bilder kann man so nichts sagen, liegt bestimmt an der Kompri.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Sicherlich sind einige gute Aufnahmen und Motive dabei, jedoch muss ich sagen, dass die meisten Bilder für mich eher in den Bereich Schnappschüsse fallen und persönlichen Wert haben.
      Die Diashow finde ich für den Anfang nicht schlecht, allerdings sind, wie Rolf bereits treffend sagte, die Übergänge viel zu übertrieben und dabei auch noch schlecht animiert, obwohl das wahrscheinlich Vorlagen sind.
      Meiner Meinung nach passt die Musik auch nicht so wirklich zu den Bilder. Irgendwie zu ruhig für teilweise relativ sportliche Maschinen. Kann man vermutlich noch mehr herausholen aus der Software.
      Gruß Simon