Irko von Seidenpelz

• Irko von Seidenpelz

Hej,
    so hier mal die ersten (gewordenen^^) Bilder von Irko, unserem kleinen Schäferhundwelpen.

irko_0001:
    Cam: EOS 550d
    Objektiv: 55-250mm
    Modus: M
    ISO: 200
    Blende: 5.6
    Zeit: 1/100
    gecropt

Dea
    Bilder
    • irko_0001.jpg

294,88 kB, 643×1.200, 75 mal angesehen
  • Hy,

na der ist ja süss! :biggrin_1:

Foto 1: ist mir im oberen Bereich ein klein wenig zu dunkel!

Foto 2: wurde das durch eine Glasscheibe gemacht? Sieht irgendwie komisch aus, es spiegelt sich da ja was oder?

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • ja das Problem ist, dass es sehr wenige Momente gibt, wo er mal still sitzt und man dann mit der Cam so schnell ist, dass das Foto dann auch scharf wird ;) da muss man echt fix sein und kann nicht erst noch viel überlegen^^
  • es geht mir hier nicht um die Quali der Fotos an sich, sondern das ich euch einfach nur mal den Kleinen zeigen wollte - ich weiß selbst, dass die Bilder nicht der Reißer sind, aber bei vielen grauen Tagen und wenig bis gar keine Sonne, Regen, Schnee, Sturm, Glatteis und einiges mehr, bin ich schon froh, dass ich zumindest ein paar brauchbare Fotos hinbekommen hab ...
    und wie gesagt, bei seiner Geschwindigkeit ist es ein Wunder :wink_1:

@ Carsten: ich war beim ersten Bild schon in der Hocke und in die schneematsch nasse, dreckige Einfahrt leg ich mich nicht :wink_1: ich brauch meine Klamotten noch^^
    lg Dea
  • Hy,

ok, na dann ist es dir gelungen uns zu zeigen welchen süßen Fratz ihr da habt! :thumbsup_1: Wirklich einzigartig, dann warten wir mal ab, wenn das Wetter sich bessert, was dann noch für Fotos kommen!

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • hej,
    so dann will ich euch mal ein paar neue Bilder von Irko zeigen :wink_1:

Cam: [lexicon]Canon EOS 550D[/lexicon]
    Objektiv: 55 - 250 mm
    Modus: TV
    Weißabgleich: auto
    Focus: AI Servo
    Verschlusszeit: 1/1000 seconds
    Blende - 7.10
    Bilder
    • irko_220212_001.jpg

275,38 kB, 830×1.200, 23 mal angesehen
  • Nummero Uno :wink_1:

Cam: [lexicon]Canon EOS 550D[/lexicon]
    Objektiv: 55 - 250 mm
    Modus: TV
    Weißabgleich: auto
    Focus: AI Servo
    Verschlusszeit: 1/1000 seconds
    Blende - 5.6
    Bilder
    • irko_220212_002.jpg

277,4 kB, 1.200×800, 21 mal angesehen
  • Sandra schrieb:

Hallo DEA,zuerst mal süsser Hund.Glückwunsch.Zu deinen Bildern müsste man wissen ob es nur mal Zeigen Bilder sind oder ob Du Anregung Kritik willst.

gruss Sandra

Ohne jetzt Dea vorzugreifen, ist es in allen Foren die ich kenne so das "nur mal zeigen" Bilder mit NMZ vermerkt werden, ich gehe davon aus das Dea was hören möchte.
    Sehe das genau wie Hampi, die Bilder wäree eher Querformat geeignet wären.
    Dann würde ich sagen, das du noch etwas tiefer gehen solltest.
    Das zweite, welches bei dir "Uno" heist ist mir wieder zu mittig.
    Zu den Halsbändern kennst du meine Meinung.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • noch tiefer würde heißen, ich hätte mich in den Schnee legen müssen :wink_1: war mir dann doch etwas zu kalt und größer ist er halt mit 3 Monaten (noch) nicht :wink_1:
    zum Querformat: okej werd ich beim nächsten Mal versuchen :smile_1:
    und das mit dem zu Mittig: da war mir schon bei der Bearbeitung vorhin klar, dass das angemerkt werden würde^^

zum Halsband: ja ich kenne die Meinung, aber mit 3 Monaten, freier Fläche und allen möglichen interessanten Dingen bin ich schon froh ihn von der Leine abmachen zu können und er sich nicht schnurstracks in die andere Richtung aufmacht^^ deshalb in dem Fall Nachsicht, aber ohne Halsband geht da gar nichts, denn falls er wirklich mal abdampfen sollte, ist die Steuermarke dann notwendig :rolleyes_1:

danke auf jeden Fall!
    lg Dea
  • Dea schrieb:

noch tiefer würde heißen, ich hätte mich in den Schnee legen müssen

Und ? warum nicht gemacht ?

Dea schrieb:

und das mit dem zu Mittig: da war mir schon bei der Bearbeitung vorhin klar, dass das angemerkt werden würde

Und ? Warum nicht anders beschnitten ?

Dea schrieb:

zum Halsband: ja ich kenne die Meinung, aber mit 3 Monaten, freier Fläche und allen möglichen interessanten Dingen bin ich schon froh ihn von der Leine abmachen zu können und er sich nicht schnurstracks in die andere Richtung aufmacht

Und ? Meinst du mit Halsband aber ohne Leine kriegst du ihn eher eingefangen ? War da keine andere Person mit ?

Also Dea, die Bilder sind okay, es ist ja nicht so das sie nichts sind, ich wollte dir nur zeigen das du schon vorher die Kommentare der anderen Leute kennst, aber anstatt das Wissen zu nutzen, überlegst du dir Erklärungen. Wenn du das angewendet hättest das du weist, wäre ein Traumbild dabei rausgekommen, die Hose wäre wieder trocken, und der kleine wäre nicht weggelaufen, da noch jemand aufgepasst hätte. :thumbsup_1:
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Und wenn Du im Schnee liegst, der Kleine ohne Halsband ausbückst, Du super Action-Fotos schiesst und ihm dann hinterher läufst, ja dann wird auch die nasse Hose vom 'Laufwind' wieder trocken --> bin schon weg :whistling_1:
  • Barry Ricoh schrieb:

Dea schrieb:

noch tiefer würde heißen, ich hätte mich in den Schnee legen müssen
    Und ? warum nicht gemacht ?

Dea schrieb:

und das mit dem zu Mittig: da war mir schon bei der Bearbeitung vorhin klar, dass das angemerkt werden würde

Und ? Warum nicht anders beschnitten ?

Dea schrieb:

zum Halsband: ja ich kenne die Meinung, aber mit 3 Monaten, freier Fläche und allen möglichen interessanten Dingen bin ich schon froh ihn von der Leine abmachen zu können und er sich nicht schnurstracks in die andere Richtung aufmacht

Und ? Meinst du mit Halsband aber ohne Leine kriegst du ihn eher eingefangen ? War da keine andere Person mit ?

Also Dea, die Bilder sind okay, es ist ja nicht so das sie nichts sind, ich wollte dir nur zeigen das du schon vorher die Kommentare der anderen Leute kennst, aber anstatt das Wissen zu nutzen, überlegst du dir Erklärungen. Wenn du das angewendet hättest das du weist, wäre ein Traumbild dabei rausgekommen, die Hose wäre wieder trocken, und der kleine wäre nicht weggelaufen, da noch jemand aufgepasst hätte. :thumbsup_1:
    1. war mir eindeutig zu kalt und wenn ich mich hingelegt hätte, wäre ich wohl nicht so schnell wieder hochgekommen, falls er wirklich abgedampft wäre ... das ist mir eindeutig zu riskant, dafür kenn ich ihn schon zu gut ... er hats nämlich faustdick hinter den süßen (noch) Schlappohren
    2. das zweite - mitte und so - ist out of cam :wink_1: mehr beschnitten hätte bedeutet, am linken Rand weniger Platz - was dann möglicherweise auch wieder nicht gepasst hätte ...
    3. nein, denke ich nicht, aber wenn er abhaut, hat er wenigstens noch die Steuermarke dran und kann damit auf den ersten Blick identifiziert werden und nein, es war keiner weiter mit - ich war alleine ... Eltern auf Arbeit und so :tongue_1:
    und ich suche auch keine Erklärungen, ich schreibe sie nur hin :wink_1:

aber ich akzeptiere die Meinung und die Rätschläge und wenn ich mich beim nächsten Mal hinlege: Rechnung kommt dann^^
    lg Dea

Hampi :cursing_1: :tongue_1: ^^
  • Barry Ricoh schrieb:

Wenn du alleine warst, ist alles okay.
    Also nächstes Mal jemand mitnehmen.

ja das wäre mir bei sonnigen Tagen und damit perfektem Wetter auch lieber, nur leider kann man sich das nicht immer so leicht aussuchen - mitten in der Woche wenn alle auf Arbeit sind :wink_1:
    aber: ich gelobe (Ver)Besserung :biggrin_1:
  • Benutzer online 1

1 Besucher