Hardcase

• Hardcase

Hallo,

ich möchte meine 550D gerne mit zum Snowboarden nehmen, damit sie bei einem Sturz aber nicht gleich kaputt würde ich sie gerne in ein Hardcase packen.

Weiß jemand wo ich so eins herbekommen? Es sollte aber in einen Rucksack passen.
    • so schlau wahr ich auch schon.

Die habe ich auch schon alle gefunden,

Ich möchte aber gerne eine Art Hatschalenkoffer mit passenden Formschaumstoff.

Das Semi Hardcase welchen du gepostet hast ist ja mehr ne Ledertasche, der traue ich nicht wenn 120kg bei voller Fahrt auf gefrorenen Boden fallen.

Wenn jemand weiß wo man sowas bekommt bitte posten.
    • Zitat der Produktbeschreibung :

Technische Merkmale:
      • superstabil und stapelbar
      • staubdicht, luftdicht, wasserdicht
      • individuelle Inneneinrichtung
      • Luftdruckausgleichsventil
      • temperaturstabil v. -40°C bis +80°C
      • unkaputtbarer Koffer aus Ultra High-Impact ABS Plastik

Ich habe keine Erfahrung mit den Behältern, aber wenn ich einen brauchen würde, könnte die Wahl auf ihn fallen.
      Wobei das quietsche Gelb nicht in meine "Einsatzgebiete" passt... Da geht es gedeckter zu, :wink_1: um das Getier nicht zu verjagen.

PS: Mit dem Koffer im Rucksack möchte ich nicht auf den Rücken fallen :wacko_1:
      Daher würde ich die Kamera in ein dickes Tuch einwickeln.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • @Seppl012 - versteh ich voll und ganz. Soweit war ich auch mal und hab's dann aus praktischen Gründen doch gemacht. Hoffe dass Du das für Dich richtige findest.
    • Hy,

naja nichts für ungut, aber mir wäre da meine Kamera einfach zu schade für! Klar liefert einen SLR qualitätsmäßig bessere Bilder als eine Digi, aber ich persönlich würd sie nie auf die Piste mitnehmen! Aber das ist jedem seine eigene Entscheidung!