Hardcase

• Hardcase

Hallo,

ich möchte meine 550D gerne mit zum Snowboarden nehmen, damit sie bei einem Sturz aber nicht gleich kaputt würde ich sie gerne in ein Hardcase packen.

Weiß jemand wo ich so eins herbekommen? Es sollte aber in einen Rucksack passen.
    • so schlau wahr ich auch schon.

Die habe ich auch schon alle gefunden,

Ich möchte aber gerne eine Art Hatschalenkoffer mit passenden Formschaumstoff.

Das Semi Hardcase welchen du gepostet hast ist ja mehr ne Ledertasche, der traue ich nicht wenn 120kg bei voller Fahrt auf gefrorenen Boden fallen.

Wenn jemand weiß wo man sowas bekommt bitte posten.
    • Zitat der Produktbeschreibung :

Technische Merkmale:
      • superstabil und stapelbar
      • staubdicht, luftdicht, wasserdicht
      • individuelle Inneneinrichtung
      • Luftdruckausgleichsventil
      • temperaturstabil v. -40°C bis +80°C
      • unkaputtbarer Koffer aus Ultra High-Impact ABS Plastik

Ich habe keine Erfahrung mit den Behältern, aber wenn ich einen brauchen würde, könnte die Wahl auf ihn fallen.
      Wobei das quietsche Gelb nicht in meine "Einsatzgebiete" passt... Da geht es gedeckter zu, :wink_1: um das Getier nicht zu verjagen.

PS: Mit dem Koffer im Rucksack möchte ich nicht auf den Rücken fallen :wacko_1:
      Daher würde ich die Kamera in ein dickes Tuch einwickeln.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • @Seppl012 - versteh ich voll und ganz. Soweit war ich auch mal und hab's dann aus praktischen Gründen doch gemacht. Hoffe dass Du das für Dich richtige findest.
    • Hy,

naja nichts für ungut, aber mir wäre da meine Kamera einfach zu schade für! Klar liefert einen SLR qualitätsmäßig bessere Bilder als eine Digi, aber ich persönlich würd sie nie auf die Piste mitnehmen! Aber das ist jedem seine eigene Entscheidung!

Hast du keinen Fotorucksack? Da ist ja ohnehin die Cam schon mal gut geschützt, dann noch ein gepolstertes Plastik oder so drüber und es müsste reichen oder? Bitte korrigiert mich, sollte ich falsch liegen!

Lg

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Tom, Du kommst manchmal in Extremsituationen wo Du fotografieren möchtest!
      Reithalle, -10, Staubig ohne Ende, nach einer Stunde war meine 5er nicht mehr schwarz!
      Schau doch mal wieviele Fotografen an der Piste rumstehen mit Cam!
      Klar sollte men Vorsicht walten lassen!
      Handtuch drum zum Transport, und ein wenig Schnefall kann Sie schon ab!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hy,

das ist mir schon klar, dass man nicht immer aufpassen kann bzw. die Cam manchmal "beschmutzt" wird, aber wie gesagt, wenn es nicht sein muss, dann bin ich eben ein Typ der es auch nicht herausfordert!

Wenn ich Geld dafür bekommen würd oder es ein Auftrag sein sollte, klar dann muss man da durch! Spricht ja auch nichts dagegen!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hallo,

schau mal bei Eb.. Artikel 350530341242
      sieht von der Aufmachung her, schon mal ganz gut aus.
      Gruß Frank

[lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon] +Canon 1 D Mark IV+Tamron 180mm SP AF 3.5 Di +
      Canon EF-S 15-85 mm IS USM +Canon EF 35mm 2,0 IS + Canon EF 300 mm 2,8 is II+ Canon 70-200mm 2,8 is II
      + Canon 420 EX
    • Der kommt bei mkir morgen an, aber ob die Art etwas für seine Zwecke ist bezweifel ich!
      amazon.de/gp/product/B000VP570C
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hy,

toller Koffer ist das sicher, aber ihr habt schon auch gelesen, dass er das Ding gerne zum Snowboarden mitnehmen möchte und nicht damit auf Reise gehen will! Er sucht anscheinend ein Hardcase - kompakt für die Cam plu Kit und noch dazu soll das Ding in einen Rucksack passen!

Wenn man den Koffer im Rucksack mit hat und man stürzt, hat die Cam sicher nichts, aber man selber braucht wahrscheinlich ein neues Kreuz oder so!

LG

Tom