Streichholz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dies war mein erster Versuch mit meinem neuen EF 100mm f/2.8L Macro IS USM. Die Schärfe hat mich fast umgehauen, dieses Glas ist der Hit.






      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EOS_Fan ()

    • @ Hampi-57,
      da dieses L auch noch stabilisiert ist, hat man wesentlich mehr gute Ergebnisse, gerade beim freihandfotografieren. Ich geb das Ding nimmer her ;)
      Also zur Aufnahmetechnik: Streichholz in einen kleinen Schraubstock gespannt und mit der Reibfläche entfacht. Als Hintergrund diente ein schwarzer Karton. Die Kamera stand auf einem Stativ + Fernauslöser und die [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] war ca. 1-2 Sek. Sekunden, also kein Blitz.

      Hier noch eins von dem "Shooting". Sofort nach dem Entzünden schießt die Flamme direkt nach vorne. Hier ist der Kopf des Streichholzes wesentlich weniger abgebrannt wie bei Bild 1.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EOS_Fan ()

    • @Uwe - wenn ich mein 'normales' Makro zu einem guten Preis verkaufen könnte, würde ich vermutlich auch das L kaufen. Aber da ich auch mit dem sehr zufrieden bin überlasse ich es dem Zufall. Vielleicht gibts ja mal einen Interessenten.