HILFE! Speicherkarten-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hampi-57 schrieb:

      Herzlich willkommen auch aus der ‚fernen‘ Schweiz. Viel Spass bei Deinem Hobby und lass mal Bilder sprechen.

      Zu Deinem Problem kann ich leider nicht viel sagen. Ist die Cam neu? Gebraucht? Könnte ja auch an der 1000D liegen.

      Mach mal das was Carsten vorgeschlagen hat: Eventl mal die Firmware überprüfen und Updaten?

      Hampi-57 schrieb:

      Herzlich willkommen auch aus der ‚fernen‘ Schweiz. Viel Spass bei Deinem Hobby und lass mal Bilder sprechen.

      Zu Deinem Problem kann ich leider nicht viel sagen. Ist die Cam neu? Gebraucht? Könnte ja auch an der 1000D liegen.

      Mach mal das was Carsten vorgeschlagen hat: Eventl mal die Firmware überprüfen und Updaten?
      Firmware ist laut Canon.de die Neuste, habs wie gesagt trotzdem probiert, Cam will aber die Karte nicht weil nicht formatiert... :/

      Ich lasse Bilder sprechen wenn meine Cam geht :biggrin_1: :biggrin_1: - Nagelneu von heute 12:30Uhr ausm Sa**rn...
      <3 - viele liebe Grüße aus Hannover - <3

      - 'Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...' -

      [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + EF-S 18-55mm + EF 75-300mm
    • ach, ist doch nicht so schlimm. :)
      gibt es vl in deiner nachbarschaft oder im freundeskreis jemanden, der dir mit einer speicherkarte aushelfen könnte?
      ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit ner neuen speicherkarte klappen wird. mit einer die nicht nikon-infiziert ist (kleiner scherz ^^)
      EDIT: und wenns wirklich an der cam liegen sollte, kannst du sie ja immer noch umtauschen, also alles kein problem :)
      liGrü Daniel


      Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Meine Oma unten hat auch ne Cam, natüüürlich Nikon :/

      Das schlimmste ist einfach dass mir mal sowas geschenkt wird, nach 5 oder 6 Jahren des Verlangens und dann muss ich sie mir
      2 Tage anschauen, bevor ich Montag ne Speicherkarte kaufen kann und dann vllt Fotos machen kann... :D

      Ich werde gleich mal durchs Haus tigern und gucken ob hier IRGENDWO ne Speicherkarte rumfliegt :/
      <3 - viele liebe Grüße aus Hannover - <3

      - 'Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...' -

      [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + EF-S 18-55mm + EF 75-300mm
    • probier mal aus, was carsten gerde geschrieben hat. nein nein, das mit nikon war bloß ein scherz. probiers ruhig mit der sd-karte deiner oma..
      liGrü Daniel


      Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • dfrei schrieb:

      probier mal aus, was carsten gerde geschrieben hat. nein nein, das mit nikon war bloß ein scherz. probiers ruhig mit der sd-karte deiner oma..

      LowLevel habe ich probiert, das war ja das was so ewig gedauert hat.
      Habe gerade bei meinem Dad eine von 'Hama' gefunden, die ist allerdings Class2 - da sagt die Canon wieder 'Keine Speicherkarte erkannt'... ich hole jetzt die Karte meiner Oma...

      ...betet mit mir!! :tongue_1: :biggrin_1:
      <3 - viele liebe Grüße aus Hannover - <3

      - 'Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...' -

      [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + EF-S 18-55mm + EF 75-300mm
    • Die Karte meiner Oma will die Cam genausowenig *wähähähähääää*

      ...also jetzt langts echt mal - wieviel Pech kann ich denn schon haben ja?!
      <3 - viele liebe Grüße aus Hannover - <3

      - 'Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...' -

      [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + EF-S 18-55mm + EF 75-300mm
    • Die anderen Karten gehen in Oma's Kamera, auch in meiner Alten...
      Das darf doch nicht wahr sein, ich hab ne nagelneue Cam hier rumliegen und sie soll defekt sein?
      Wie warscheinlich ist das bittööh? :blink_1: :blink_1:

      Ich lasse sie jetzt nochmal ein bisschen im 'Daten werden bearbeitet'-Formatieren rumdümpeln - morgen vielleicht vom Flohmarkt ne neue Speicherkarte zum Test...
      Ich hoffe inständig dass ich Montag nicht zum Umtausch in die Stadt muss :unsure_1: :sad_1:

      EDIT: Ja, Werkseinstellungen habe ich versucht... nichts
      <3 - viele liebe Grüße aus Hannover - <3

      - 'Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...' -

      [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + EF-S 18-55mm + EF 75-300mm
    • dann als letztes probier nicjt die "lowlevel"formatierung sondern die vollständige.. (falls du das noch nicht getan hast)
      ansonsten tipp ich auch auf die camera.
      liGrü Daniel


      Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Aaaaalso ich habe hier jetzt eine SDHC Karte mit 4GB von 'SanDisk' am PC formatiert und sie in die Cam gesteckt.

      Natürlich will die Cam sie formatieren, ich bestätige das jetzt einfach mal :confused_1:
      Wieder steht dort 'Daten werden bearbeitet' - ich geb ihr jetzt ein bisschen Zeit... aber stutzig machen tut mich das wirklich total.

      Die SDHC Karte war vorher in meiner Wii, dort waren ein paar diverse Programme drauf.

      ...also ich weiß echt nicht :crying_1:
      <3 - viele liebe Grüße aus Hannover - <3

      - 'Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...' -

      [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + EF-S 18-55mm + EF 75-300mm
    • wieso denn? wie schon gesagt, im schlimmsten fall bringst du sie zurück und tauscht sie um. und damit hat sich die geschichte. nutz doch die zeit um die bedienungsanleitung zu studieren.. :))
      liGrü Daniel


      Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • wenn man die Anleitung liest dann muss man es nebenbei auch probieren können :P

      ich werde nächste Woche keine Zeit haben während der Öffnungszeiten dort zu sein :(

      was ich nicht begreife ist, dass die Cam mal ne Karte erkennt und sie formatieren will und mal einfach sagt, dass gar keine SD-Karte drin ist obwohl eine dort ist...
      <3 - viele liebe Grüße aus Hannover - <3

      - 'Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...' -

      [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + EF-S 18-55mm + EF 75-300mm
    • Hallo und herzlich willkommen im Forum.
      Nachdem die anderen, wie ich grad gelesen habe, schon viel versucht haben um dir zu helfen, fällt mir auch nix mehr ein. Außer vielleicht die Einstellung ohne Karte Bilder zu machen. Sind dann je nach Auflösung nur ein paar, aber du könntest wenigstens schonmal loslegen. Nicht das gelbe vom Ei, aber ein zugegebenermaßen kleiner Anfang.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt