HILFE! Speicherkarten-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe jetzt die Karte noch ein letztes Mal via SDFormatter formatiert und in der Canon den Formatierungs-Quatsch anlaufen lassen.
      Sie hat jetzt n Stündchen oder so Zeit, dann schau ich was sich bis dahin getan hat.

      Ich hoffe inständig dass ich nur ne schnarchige Cam erwischt habe... :crying_1: :confused_1: :unsure_1:

      Nunja, ich wünsche euch erst einmal eine gute Nacht, danke für die :thumbup_1: -Hilfe!

      Ich meld' mich hier morgen mal was es neues gibt - oder eben nicht...

      Ciaoiii, liebe Grüße, Nika
      <3 - viele liebe Grüße aus Hannover - <3

      - 'Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...' -

      [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + EF-S 18-55mm + EF 75-300mm
    • Hallo zusammen,

      zum Fotos machen ohne Karte: Im Menu gibt's unter dem ersten Reiter die Einstellung "Auslö.m/o Card" (gibt's auch bei der 1000er, in der Anleitung auf Seite 108, habe gerade mal nachgesehen). Wenn du den auf "Ein" stellst, kannst du auch ohne Karte Fotos machen. Die werden dann nur kurz angezeigt (je nach Einstellung "Rückschauzeit", im selben Reiter der Punkt darunter), aber nicht gespeichert. Solltest du bei funktionierendem Kartenleser wieder ausschalten - nur zur Sicherheit, nicht dass du quasi ohne Film fotografierst... :wink_1:

      LG, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Okay, ziehe den Eintrag zurück, das war völliger Quatsch. Funktioniert nicht...aber ich habe gerade eine größere Menge Bilder formatiert(in der Cam)
      1,43 GB und das ging unter 5Sek. hab jetzt nicht so genau gezählt. Aber rasend schnell. Also liegts vielleicht doch an der Cam. Ausser: Karte im PC formatieren und dann sofort in die Canon (nicht über Omas Nikon) formatieren.
      Aber das hast du ja wohl schon probiert? Dann Montag nach Sat**n.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • rt249 schrieb:

      Hallo zusammen,

      zum Fotos machen ohne Karte: Im Menu gibt's unter dem ersten Reiter die Einstellung "Auslö.m/o Card" (gibt's auch bei der 1000er, in der Anleitung auf Seite 108, habe gerade mal nachgesehen). Wenn du den auf "Ein" stellst, kannst du auch ohne Karte Fotos machen. Die werden dann nur kurz angezeigt (je nach Einstellung "Rückschauzeit", im selben Reiter der Punkt darunter), aber nicht gespeichert. Solltest du bei funktionierendem Kartenleser wieder ausschalten - nur zur Sicherheit, nicht dass du quasi ohne Film fotografierst... :wink_1:

      LG, Tim

      das meinte ich. Aber nicht speichern ist auch blöd.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • rt249 schrieb:

      Wenn du den auf "Ein" stellst, kannst du auch ohne Karte Fotos machen. Die werden dann nur kurz angezeigt (je nach Einstellung "Rückschauzeit", im selben Reiter der Punkt darunter), aber nicht gespeichert.

      Das war mir bekannt, aber das ist wie einen Ferrari zu haben und nicht fahren dürfen :crying_1:
      Im übrigen würde ich die Einstellung auslösen ohne Karte nicht empfehlen. Wie Du schon geschrieben hast, wegen fotografieren ohne Film! Aber darum gings ja jetzt nicht.
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • also auch bis jetzt passiert erstmal gar nichts.
      und so langsam glaube auch ich, dass es nicht die Speicherkarte sein kann...

      mal sehen ob die vom Sa**rn die dann einschicken wollen :/
      ...hoffentlich nicht
      <3 - viele liebe Grüße aus Hannover - <3

      - 'Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...' -

      [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + EF-S 18-55mm + EF 75-300mm
    • ich nochmal...

      kann man die EOS nicht über USB ein Firmware-Update machen lassen?! 8|
      ich hab mich schon totgegooglet... wisst ihr was??

      gute Nacht noch *hehe*
      <3 - viele liebe Grüße aus Hannover - <3

      - 'Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...' -

      [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + EF-S 18-55mm + EF 75-300mm
    • Barry Ricoh schrieb:

      Ich denke die Cams ist defekt!

      was mich nur stutzig macht ist, dass die Cam durchaus erkennt wenn der 'Lock' aktiv ist bzw gar keine Karte drin ist.
      scheint irg wie doch Firmware-Sache zu sein... nur leider geht ohne Canon-Karte ja auch wohl keine neue Firmware auf die Karte -.-
      <3 - viele liebe Grüße aus Hannover - <3

      - 'Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...' -

      [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + EF-S 18-55mm + EF 75-300mm
    • Hey, ein Update via USB gibt es meines Wissens nach nicht. Jetzt, da ein Fehler der Kamera nicht auszuschließen ist, würde ich die Kamera direkt umtauschen. Auf eine Servicereparatur (einschicken) würde ich mich gar nicht erst einlassen. Du hast gutes Geld ausgegeben und hast Anspruch auf gute Ware!
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Du hast 'Neuware' erhalten die von Anfang an nicht funktionierte und kannst auf sofortigen Umtausch beharren. Ich gehe mal davon aus, dass es auch kein Problem geben wird. Hoffe für Dich, dass Du dann endlich mit dem fotografieren loslegen kannst.
    • Nika schrieb:

      also auch bis jetzt passiert erstmal gar nichts.
      und so langsam glaube auch ich, dass es nicht die Speicherkarte sein kann...

      mal sehen ob die vom Sa**rn die dann einschicken wollen :/
      ...hoffentlich nicht
      Die von Sa..rn werden keine Probleme machen. Du hast 14 tätiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Ist die Cam defekt, kriegst Du ne neue und gut is.
    • EOS_Fan schrieb:

      - Zitat von »Nika«
      also auch bis jetzt passiert erstmal gar nichts.
      und so langsam glaube auch ich, dass es nicht die Speicherkarte sein kann...

      mal sehen ob die vom Sa**rn die dann einschicken wollen :/
      ...hoffentlich nicht -

      Die von Sa..rn werden keine Probleme machen. Du hast 14 tätiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Ist die Cam defekt, kriegst Du ne neue und gut is.

      stimmt Sa***rn sind da ziemlich cool :)
      hab auch schon MP3-Player mehrmals wegen Defekt hingebracht und einen Neuen mitgenommen :wink_1:
    • Hy,

      Ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread in Ruhe durchgelesen! Warum tust du wirklich soviel verschiedenes probieren? Geh zum Markt, nimm ne Speicherkarte mit, und Tausch sie um und probier Vorort gleich mal die neue mit Karte aus! Ganz einfach! Der eine Tag auf oder ab wird's wohl jetzt auch nicht mehr ausmachen! Du ärgerst dich komplett unnötig!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hi an alle, einen schönen Montag euch!!

      Ich bin gleich auf dem Weg zu Saturn... :)


      Sicherlich, TomTurbo, einen Tag mehr macht keinen Unterschied ;) aber ich bin nunmal so eine unausstehlich ungeduldige Natur was sowas angeht *lach*

      Ich werd euch natürlich hier informieren was es neues gibt und auch über den Fehler wenn ich ihn erfahre !

      lG
      <3 - viele liebe Grüße aus Hannover - <3

      - 'Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...' -

      [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + EF-S 18-55mm + EF 75-300mm
    • alles geklärt

      So, erfolgreich von Saturn wieder da :)

      Bin da rein, gleich mit Zettel an die Info bei den Kamera's.
      Den ersten Verkäufer geschnappt, dieser war drauf und dran die Cam zu Canon zu schicken. :/
      Das hat mir nicht gefallen, ich hab einen anderen Verkäufer rangezogen.
      Der hat die Cam ausgepackt, meine SD-Card rein, den Fehler gesehn. Zur Kontrolle ne SD-Card aus
      dem Markt rein - dasselbe...
      Dann sagte er zu mir "Sie wollen sicherlich eine neue und zwar HEUTE oder?! (lächelt) Ich kann mir ganz genau
      vorstellen wie ihr Wochenende bei der Misere war!" und klopft mir aufmunternd auf die Schulter... :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:
      Die Neue ausgepackt, probiert, geht!

      Jetzt bin ich ein glückliches Kind, die ist wohl ein Fehler auf der Platine.
      Kalte Lötstelle und dann Tumult beim Transport. So etwas ist wohl laut Verkäufer öfter der Fall.

      Nun lädt mein Akku und dann lasse ich Bilder sprechen :thumbup_1:

      Viele liebe Grüße!
      <3 - viele liebe Grüße aus Hannover - <3

      - 'Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...' -

      [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + EF-S 18-55mm + EF 75-300mm
    • So, nachdem ich nun die ersten 30 Seiten des Handbuchs gelesen hab und mir dann die grüne
      Leuchte des Akku-Ladegerätes ins Gesicht gesprungen ist, musste ich sie sofort ausprobieren... :love_1: :biggrin_1:

      Hier nun dann die ALLERERSTEN 2 Fotos aus meiner Cam... ich weiß, sowas gehört hier nicht hin.
      Aber seht es als 'Funktionstest' zu meinem Problem :rolleyes_1:

      'Miley' und 'Sam' - meine 2 jeweils 4-Beinigen Mitbewohner!

      [IMG:wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-562-ebb75185.jpg]
      [IMG:wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-563-f1a7c756.jpg]
      <3 - viele liebe Grüße aus Hannover - <3

      - 'Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...' -

      [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + EF-S 18-55mm + EF 75-300mm