HILFE! Speicherkarten-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE! Speicherkarten-Problem

      Hallo liebe Leute!

      -- EDIT --
      ...gewünschte Vorstellung! Hi!
      Ich bin Nicole, 20 Jahre jung und komme aus dem schönen Hannover in Niedersachsen.
      Beruflich bin ich in der Ausbildung zur Mediengestalterin. Zu meiner Familie gehören mein
      Göttergatte und meine beiden Hunde 'Sam' und 'Miley'.
      Erst seit heute Mittag besitze ich eine [lexicon]DSLR[/lexicon] - und bin määächtig stolz^^
      Leider nun schon das erste Desaster - nichtma n Foto konnt ich bis jetzt machen :/
      -- EDIT --

      Ich habe mich gerade erst angemeldet und schon das erste Problem.
      In der SuFu habe ich nichts gefunden, leider.

      Da bekomme ich heute von meinem geliebten Schatz meine allererste [lexicon]DSLR[/lexicon] geschenkt, die EOS 1000D mit 2 Objektiven dabei.
      So weit so gut...
      Ich wollte die Speicherkarte aus meiner 'alten' Nikon-Normalverbraucher-Cam einlegen, die EOS hat sie nicht erkannt.
      Dacht ich mir 'Okay, versuch sie am PC zu formatieren' - nichts! Diese 2GB SD-Karte möchte die Kamera partout nicht haben.

      Dann habe ich hier noch eine Panasonic 2GB SD-Karte, die erkennt die Cam, möchte sie allerdings formatieren.
      Okay, gehe im Menü auf 'Formatieren', bestätige das, die Cam legt los. Doch dann passiert gar nichts mehr. Weder das rote Lämpchen blinkt, noch wird der Ladebalken voll... Ich bin echt traurig... :(
      Ich habe schon alle möglichen Formate durchformatiert, es geht gar nichts... :( :(

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

      Lieben Gruß!
      <3 - viele liebe Grüße aus Hannover - <3

      - 'Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...' -

      [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + EF-S 18-55mm + EF 75-300mm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nika ()

    • Hi.. das geht ja flott hier 8|

      Die 2 Speicherkarte hatte ich auch im PC zum formatieren, nichts.
      Keine von beiden stand oder steht auf 'lock' - habe ausprobiert, dann sagt die Cam nämlich 'Karte schreibgeschützt' und nicht 'Keine SD Karte erkannt'...
      Die Formatierung läuft nun schon über ne halbe Stunde, das ist nicht richtig so, oder? :/

      Sorry, ich stelle mich gleich mal vor :/ :D
      <3 - viele liebe Grüße aus Hannover - <3

      - 'Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...' -

      [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + EF-S 18-55mm + EF 75-300mm
    • thebells schrieb:

      Mhh, hört sich jetzt doof an, aber ich hätte kein Vertrauen mehr in die Karten. Auch wenn sie irgenwie wieder funktionieren würden. Aber lesen wir mal was die anderen gleich schreiben. Viel Spass mit Deiner Cam :thumbup_1:
      Dankeee :pleased_1:

      Das lustige ist ja, dass sie beide in meiner Nikon-Cam funktionieren und danach auch die Bilder auf den PC können.
      Mir wäre es wurscht wenn die Karte die Bilder nicht 100%ig speichert, ich will doch bloß bis Montag mit der Cam spielen :biggrin_1:

      Wenn hier nichts passendes rauskommt, werde ich mir wohl oder übel ne neue kaufen müssen *grummel* :evil_1:
      <3 - viele liebe Grüße aus Hannover - <3

      - 'Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...' -

      [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + EF-S 18-55mm + EF 75-300mm
    • ok, ich weiß jetzt nicht genau, wie das ist bei deiner kamera, aber gibts sowas wie "formatieren abbrechen"? ich traue mich jetzt nämlich gar nicht dir zu raten, die karte so wieder zu entfernen, weil ich nicht weiß wie die kamera drauf reagieren würde. ansonsten wäre es interessant gewesen zu wissen, ob die karte bei anschluss an den pc als wechseldatenträger erkannt wird.
      liGrü Daniel


      Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • dfrei schrieb:

      ok, ich weiß jetzt nicht genau, wie das ist bei deiner kamera, aber gibts sowas wie "formatieren abbrechen"? ich traue mich jetzt nämlich gar nicht dir zu raten, die karte so wieder zu entfernen, weil ich nicht weiß wie die kamera drauf reagieren würde. ansonsten wäre es interessant gewesen zu wissen, ob die karte bei anschluss an den pc als wechseldatenträger erkannt wird.

      Wird als Wechseldatenträger erkannt.
      Ich habe versucht auf die Schaltfläche 'Abbrechen' zu gelangen, geht gar nicht :huh_1:
      Die Kamera geht trotzdem wieder an, alles soweit OK...
      <3 - viele liebe Grüße aus Hannover - <3

      - 'Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...' -

      [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + EF-S 18-55mm + EF 75-300mm
    • also gut, wenn du die karte aus der kamera entfernen kannst, ohne dass die cam bleibende schäden davon trägt, schau mal welches dateisystem derzeit auf der karte ist...
      liGrü Daniel


      Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • dfrei schrieb:

      also gut, wenn du die karte aus der kamera entfernen kannst, ohne dass die cam bleibende schäden davon trägt, schau mal welches dateisystem derzeit auf der karte ist...

      FAT (Standard)...
      Mich wundert echt nur dass die Kamera so rumstinkt beim selbst Formatieren :confused_1:
      <3 - viele liebe Grüße aus Hannover - <3

      - 'Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...' -

      [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + EF-S 18-55mm + EF 75-300mm
    • jap, probier mal FAT32. Und schau ob die Kamera die Karte dann erkennt. Wenn nicht können wir noch Folgendes probieren: geh zu folgender seite: sdcard.org/downloads/formatter_3/
      und lade dir dort den Formatter für dein Betriebssystem herunter. Probier nach der Installation die Karte mit dem Programm zu formatieren, dann wieder ab in die Kamera und ausprobieren. Viel Glück :))
      liGrü Daniel


      Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Er erkennt sie mit FAT32 auch, will sie allerdings wieder selbst formatieren...
      Genauso wie nach dem Formatieren mit dem Programm jetzt :crying_1: :confused_1:
      Also irgendwie begreif ich das nicht... weiterhin gehen beide Karten mit meiner anderen Kamera und in meinem Karten-Slot am PC.
      <3 - viele liebe Grüße aus Hannover - <3

      - 'Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...' -

      [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + EF-S 18-55mm + EF 75-300mm
    • tja, jetzt bin ich selbst ein bisschen ratlos. dann würd ich sie einfach nochmal von der Canon formatieren lassen. auch wenns dauert. vl fällt in der zwischenzeit noch jemandem hier was ein. und sonst einfach ne neue karte besorgen und schauen obs mit der klappt...
      liGrü Daniel


      Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Herzlich willkommen auch aus der ‚fernen‘ Schweiz. Viel Spass bei Deinem Hobby und lass mal Bilder sprechen.

      Zu Deinem Problem kann ich leider nicht viel sagen. Ist die Cam neu? Gebraucht? Könnte ja auch an der 1000D liegen.

      Mach mal das was Carsten vorgeschlagen hat: Eventl mal die Firmware überprüfen und Updaten?
    • Ich hab jetzt versucht das Update auf die Speicherkarte zu ziehen, soweit ok...
      Aber die Cam will die Aktualisierung natürlich nicht, da die Speicherkarte nicht formatiert ist - ich dreh durch :/ :( *heul*
      <3 - viele liebe Grüße aus Hannover - <3

      - 'Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...' -

      [lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + EF-S 18-55mm + EF 75-300mm