Enten füttern II

• Enten füttern II

So heute der 2. Versuch, an unserem Teich ein paar Fotos zu machen. Die Bedingungen waren wesentlich besser (Sonne, neues Objektiv :biggrin_1: ).
    Bilder
    • enten2.jpg

262,17 kB, 1.200×800, 44 mal angesehen
    [lexicon]Canon EOS 450D[/lexicon], Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD, Canon EF 50mm 1.8 II, Cullmann PRIMAX 180, Canon Speedlite 430 Ex II
  • Sehen doch schon besser aus! Bist auf dem richtigen Weg. Hier und da noch ein wenig an der Aufteilung arbeiten!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Tja wie rolf schon sagt, Bildaufteilung - Mangelhaft, Aber auch Schärfe - Mangelhaft.
    Scharf ist die Boje und das Bild mit den 2 Männern auf der Bank, wobei lezteres mehr [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] vertragen könnte.
    Das ist aber auf jeden Fall das Beste Bild, wobei ich auch den linken Mann nicht angeschnitten hätte.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Hallo Bummerland,also Ich habe Mir jetzt deine Bilder eine weile angeschaut (die Tierbilder) und Mir gefällt keines davon.Die Bilder sehen alles aus wie "einfach mal vom Stehen aus losgeknipst".Die Schärfe ist auch nichts.Ich will aber nicht nur Kritisieren sondern auch Vorschläge machen.Als erstes einen tieferen Aufnahmepunkt einnehmen entweder in die Hocke gehen oder noch besser flach auf den Boden.Dann entweder Stativ oder [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] erhöhen um Verwacklungen vorzubeugen.Hattest Du den AF auf -ONE-SHOT oder AF-Focus twecks der unschärfe in deinen Bildern?Tip auch bei langsam schwimmenden Enten den AF auf AF-Focus also AF-Nachführung da die Ente sonst aus der Schärfeebene schwimmt und die Bilder eben unscharf werden,vielleicht ist das ja bei Dir der Grund.Ich zeige Dir jetzt mal zum Vergleich ein Entenbild das Ich mit Stativ am Boden liegen aufgenommen habe.Nur damit Du mal die unterschiedlichen perspecktiven siehst und was diese bewirken.
    Bilder
    • Reiherente.jpg

282,43 kB, 594×800, 35 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • Auf jeden Fall gefallen mir die Bilder schon bessern. Auf Bild 4+ 5+6 sind keine Enten. :biggrin_1:
    Das mit der Bank gefällt mir am besten. Auch oder gerade wegen SW. Den linken Mann allerdings "unangeschnitten" hätte ich auch besser gefunden.
    Leider fehlt noch etwas die Schärfe. Aber kommt Zeit - kommt Schärfe. Einfach nicht aufgeben und weiter üben.
    lg Moni
    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    -
    Urheber unbekannt
  • Benutzer online 1

1 Besucher