Spielereien mit dem neuen Objektiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielereien mit dem neuen Objektiv

      Hallo,
      hier nochmal zwei Spielereien mit dem neuen Objektiv. Eure Kritik ist gefragt. Euer Lob gewünscht. :biggrin_1: :whistling_1:
      lg Moni
      Bilder
      • IMG_3547klein.jpg

        70,66 kB, 800×1.200, 107 mal angesehen
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Solche Aufnahmen immer in RAW, sonst beschneidest Du dich in deinen Möglichkeiten!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • auf dem ersten Bild erkenne ich :

      schlechte [lexicon]Belichtung[/lexicon]
      keine schärfe
      eine angeschnittene Styropor Platte
      und 3 Dinge von denen ich den zusammenhang nicht erkenne

      :(

      und auf dem 2. einen unscharfen Schlüsselbund

      :(
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • geidan2405 schrieb:

      Solche Aufnahmen immer in RAW, sonst beschneidest Du dich in deinen Möglichkeiten!

      Das ist nicht das Problem. Fotografiere ja immer in RAW und JPEG. Von daher.
      @Colour: Der Schlüsselbund ist mit Absicht unscharf. Fand ich persönlich schöner als umgekehrt. Okay. Ich kann das ja die Tage nochmal probieren.
      die ersten drei Dinge müssen auch nicht zusammenpassen. Geht, für mich, einfach um das üben mit einer FB. Ich habe sonst immer Zoom Objektive und sei es z.B. 18-55.Und da hier sch..Wetter ist, habe ich versucht irgendwie mit der FB drinnen klarzukommen.
      Mir der angeschnittenen Platte gebe ich dir Recht, hätte ich drauf achten können/müssen.
      Trotzdem danke für eure Meinungen.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • NotHelpless schrieb:

      Eure Kritik ist gefragt. Euer Lob gewünscht


      und dann sagst Du es geht nur ums üben... na egal aber seid euch bewusst das so ÜBUNGSBILDER bald mal ausfahren und dann kommen nur noch kommentare die euch auch nicht mehr weiterhelfen.

      Wenn man das fotografieren erlernen möchte dann sollte man es doch auch richtig machen und nicht immer mit knipsereien angetanzt kommen.
      Ich glaub für solche sachen gibts Mama Community, Facebook da kann man geknipse mit freunden teilen Flickr wollte ich jetzt nicht erwähnen weil sich da sehr gute Fotografen rumtreiben.

      Ich bin eigentlich nur hier weil es 2-3 leute gibt mit denen ich gut klar komme und um ANFÄNGERN ein wenig zu helfen. Doch wenn man sieht das man hilft und hilft und geholfen wird und nach Monaten bzw 1000enden von posts immernoch knipsereien kommen vergeht einem die Lust daran und man frägt sich warum hier Zeit investiert wird die sowieso keiner nutzt.

      Selbst "Billige Objektiv Testbilder" kann man doch anspruchsvoll aufbauen und richtig belichten oder???

      naja nicht ernst nehmen hab noch nicht gefrühstückt...

      P.S. ein unscharfes Bild wo es auf Deteils ankommt soll absicht sein? ich habe es nicht vom Schlüsselbund selbst gehabt sondern eher vom Anhänger mit der Schrift und da denke ich nicht das eine Unschärfe gewollt ist. Bei mir gibt es nur eine Art von Bildern die ich ab und an Unscharf aber wirklich ABSOLUT unscharf gestalte und das sind AKT fotos.
      Wenn ein Körper schöne Rundungen aufweisst sind Details unnötig und ein unscharfes Bild kann zur Kunst werden.
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Sorry Heiko, aber deine Aufregung kann ich nicht nachvollziehen.
      Nur weil jemand schon tausende von Posts gemacht hat, muss das ja noch lange nicht heißen, dass er/sie nur mehr perfekte Bilder abliefern darf. Abgesehen von der Frage ob es das perfekte BIld überhaupt gibt. Schließlich heißt der Thread ja auch Spielereien mit dem neuen Objektiv. Und jeder soll schließlich die Möglichkeit haben, sich mit seinem neuen Equipment mal ein bisschen auseinanderzusetzen, und auch erste Ergebnisse zu posten. Ich denke nicht, dass jemand absichtlich ein Bild posten würde bei dem zB der [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] schief gegangen ist...

      color-of-life schrieb:

      naja nicht ernst nehmen hab noch nicht gefrühstückt...

      Und die Tatsache, dass du selber deine Meldung als nicht ernstzunehmend deklassierst, zeigt, dass du aus dem selben Rohr schießt wie jemand, der ein BIld postet und dazu schreibt, es wäre nur ne Testaufnahme und nichts besonderes (denn das will ich nicht gut heißen, aber wenn man Ergebnisse vom Üben präsentiert und sich Mühe gegeben hat, sollte man auch das Recht haben um Kritik zu bitten). Also wenn das wirklich so ist, dass der Post nicht ernstzunehmend ist, hättest du ihn dir eigentlich auch sparen können, genau wie man es sich sparen kann BIlder hochzuladen, bei denen man sich keine Mühe gegeben hat.
      und das meine ich zwar ernst, aber keinesfalls böse. :rolleyes_1:
      Ist nur meine Meinung.
      liGrü Daniel


      Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Wenn hinter dem Bild steht:

      " Kritik ist gefragt Lob erwünscht" und das bei Bildern die schlimmer sind wie wenn man die kamera mit Selbstauslöser und Automatikmodus aus dem Fenster schmeisst.

      und wenn dann kritik kommt heisst es es geht um das üben mit dem Objektiv, sry aber was soll man da noch ernst nehmen bzw. helfen?

      na ja wisst Ihr was, ich werde mich hier aus dem Forum verziehen ich kann meine Tipps auch per e-mail weitergeben an Leute die wirklich weiterkommen wollen.

      bye bye
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • und diese konversation zeigt sehr schön warum ich hier nur mehr selten zugegen bin....
      der umgangston von einigen hat sich hier eindeutig verschlechtert. schade um die guten alten zeiten..... … :(
    • @Lori - Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen

      Es ist mir schon aufgefallen, dass Du Dich sehr selten blicken lässt und wie ich ja schon in einem anderen Thread schrieb, bin ich ja hauptsächlich wegen den paar guten Freundinnen und Freunden hier.
    • @Hampi: aber genau von so was lebt ein Forum! Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich es sehr zu schätzen weiß was du für dieses Forum bist und immer wieder kommentierst usw. Ich habe zu Hause ein paar verschiedene Fotografie Bücher - teils teils auch schon gelesen, aber darum sind wir ja hier, dass wir Fotos zeigen und kommentieren und loben oder kritisieren! Wenn jeder nur seine 12 besten Fotos (so hieß es doch einmal in einem Thread, dass wenn man 12 perfekte Fotos im Jahr macht, man gut ist) hier zeigt, dann wirds wohl fad werden!

      @Lori: mir ist es auch schon aufgefallen und ich finde es schaden, gerade jemand aus der Nähe zu haben, der nur ab und zu vorbeischaut! :crying_1:

      Lg

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II