Ein paar Hunde :)

• Irgendwie fehlts mir an Schärfe, und das Farbrauschen ist schon gut zu sehen!
    Dieses sind aber nur die Feinheiten die man in der EBV noch ausbügeln kann!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Hy

eigentlich finde ich die Fotos nicht schlecht, es gibt halt leider ein kleines Problem, wie schon hier ein paar mal erwähnt wurde! Und zwar die Schärfe?

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • okay, danke.
    Ich weiß einfach nicht wie ich die Schärfe besser hin kriegen kann.
    Woran kann es liegen, dass die Fotos nicht richtig scharf sind?
    An den hohen Iso Zahlen? Das es an dem Tag so dunkel war?
    Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich?
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • Tinchen,
    gut das du die Fotos nochmal größer eingestellt hast.
    Aber warum hast du dann nicht gegebenen Ratschläge gleich umgesetzt.

Ich habe mal meinen ursprünglichen Favorit (Bild1) in LR geladen. Eine halbe Blendenstufe heller gemacht.
    Etwas die Tiefen angehoben und noch was nachgeschärft.
    Und.... es war gleich ein anderes Bild.
    Ob nun in LR oder einen anderen Konverter kannst du das Ergebnis leicht nachstellen.

Deine Fotos sind gut. Nur mit etwas mehr Sorgfalt bei der Bearbeitung kommt noch mehr bei rum.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hallo Tinchen,
    ich finde die Bilder gar nicht so schlecht. Mein zweiten waren deutlich schlechter.
    Bildaufteilung ist schon mal okay. Schärfe fehlt teilweise schon, aber ich frage mich ob
    es mit dem Objektiv vielleicht auch nicht schärfer geht. Das die Bilder dir scharf erscheinen
    mag auch am Anspruch liegen. Ich habe früher auch immer gedacht, Was wollen die eigendlich ?
    Mit der Zeit wächst da der Anspruch.
    Auf jeden Fall ein bischen Nachbearbeitung wie Rolf schreibt muß leider sein.
    Aber Fazit ist, ich finde sie echt ganz gut.
    Weiter so.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Benutzer online 1

1 Besucher