Das erste Mal

• Das erste Mal

Moin Moin,

heute war ich das erste Mal mit meiner Kamera draußen und habe mal versucht Momente einzufangen. Dabei habe ich die Mehrfeldmessung ausprobiert aber ich glaube es ist mir nicht so wirklich gelungen. Ich bin fleissig am lesen und lernen und hoffe das morgen das Wetter auch nochmal mitspielt. Etliche Bilder sind schon im Mühl gelandet, der [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] war auf Kunstlicht eingestellt und das habe ich leider zu spät gemerkt.

Bild 1: Das Gartentürchen war das Ziel
      Bild 2: Die Schärfe war auf den Leuchtpfosten gerichtet, irgendwie nicht gelungen
      Bild 3: Ich fand das Sonnenlicht so toll, aber das geht bestimmt besser. Aber ich lerne ja noch.
      Bilder
      • 01.jpg

260,46 kB, 1.000×667, 51 mal angesehen
      • 02.jpg

201,75 kB, 1.000×667, 58 mal angesehen
      • 03.jpg

240,28 kB, 1.000×667, 46 mal angesehen
      Liebe Grüße von Sandra
    • Hy,

tja zu den Bildern hast du ja schon selbst bemerkt, dass sie nicht einwandfrei sind!

Bild 1: find ich nicht interessant, sagt irgendwie (meiner Meinung nach) nichts aus! Was war der Grund für diese Aufnahme?

Bild 2: Vom Bildaufbau ja ok, was stört ist definitv das Auto sowie ist eine Unschärfe zu erkennen!

Bild 3: Die Sonnenstrahlen stören dann doch ein wenig,

aber wie du schon sagst, du bist am lernen und üben und ich bin mir sicher, dass du alles viel viel besser kannst!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • also ich finde das erste Bild schon irgendwie interessant. Vielleicht den Ausschnitt etwas größer wählen damit man mehr vom Tor drauf hat?
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Tom hat ja schon alles gesagt.

Das 2. Bild ist mal vom Aufbau und der Stimmung super, ABER... das Auto stört massiv und die Zweige oben links

Es hat, glaube ich, durchs verkleinern an Schärfe verloren. Nach dem verkleinern immer noch einmal nach schärfen!!!!

Falls ich durfte:
      Bilder
      • 02.jpg

279,29 kB, 1.000×667, 49 mal angesehen
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

• @Tom:

Bin auf Arbeit :whistling_1: Habe da die keine Möglichkeiten, ausser IrfanView :biggrin_1:
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

unbekannt

• Ich glaube das wird jetzt wieder OT :whistling_1: :huh_1:
      Grüße Iceman

unbekannt

unbekannt

• Zu Bild 2: Ich hätte die Straße überquert und hätte weder die Zweige, Straße, Leitpfosten noch das Auto fotografiert. Die Lichtstimmung ist gut, das Motiv auch ! Laß dir Zeit beim fotografieren und achte darauf, das nur das im Sucher zu sehen ist, was auch aufs Bild soll. Das erspart viel Zeit, wegstempeln usw.
    • EOS_Fan schrieb:

Ich hätte die Straße überquert

:thumbsup_1:
      Oder mehr rein gezoomt, sofern man (in dem Fall Frau) keine FB hat :cool_1:
      Grüße Iceman

unbekannt

unbekannt

• Hallihallo!!

Bei Bild 1 fand ich das Farbspiel mit der Sonne so schön. Licht-Schatten an jeder Latte.

Bei Bild 2: Nachbearbeitet gefällt es mir auch schon wesentich besser. Einfach mal über die Strasse zu gehen, wieso komme ich nicht auf so eine Idee?? Aber ich war so fasziniert das ich die Kamera das erstes Mal draußen hatte und wollte nur Bilder machen. Ich hatte so gehofft das das Wetter heute wieder so wird, aber es gab den ganzen Tag nur feinsten Nebel :sad_1:

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte :thumbsup_1:
      Liebe Grüße von Sandra
    • Benutzer online 1

1 Besucher