Snescha und die G12

• Snescha und die G12

Ich weiss, ich weiss, ich bin faul und habe mich nicht vom bequemen Sessel erhoben. Aber ich habe mit der G12 ein paar Fotos von der kleinen Snescha geschossen. Es sind auch Crops und sollen kein Garant für Perfektionismus sein sondern sind einfach so zum Spass und zur Freude an der G12 gemacht worden. :biggrin_1:
    Bilder
    • hpm_Snescha_0412.jpg

643,61 kB, 1.000×667, 37 mal angesehen
    • hpm_Snescha_0346.jpg

646,28 kB, 1.000×667, 42 mal angesehen
  • Ja weisst Du, manchmal gibt man sich mehr und manchmal wieder weniger Mühe. Hier im Forum bin ich eh als vom Liegestuhl fotografierender Storchfotograf verschrien :biggrin_1: und unser Snescha wurde schon so oft fotografiert, mal mit EOS 5D mal mit G12, dass ich ab und zu halt einfach ohne mich zu erheben ein paar Schnappschüsse mache. Und wie Du ja gesehen hast, ging es mir mehr um die Qualität der G12 als um den Perfektionismus der Aufnahme :squint_1:
  • Warum soll man nicht einfach mal ein paar Schnappschüsse posten? Spielt das hier noch eine Rolle? Die Zeit wo nur 'spitzen' Fotos gepostet wurden ist längst Vergangenheit. Leider.
  • Hampi-57 schrieb:

Warum soll man nicht einfach mal ein paar Schnappschüsse posten? Spielt das hier noch eine Rolle? Die Zeit wo nur 'spitzen' Fotos gepostet wurden ist längst Vergangenheit. Leider.

Ich bin für beides, nein sogar für die Zwischendinger. Anfänger und ich posten Schnappschüsse, andere gute Fotos und andere wiederum Spitzenfotos. Warum nicht? Ich habe zur Zeit kein Spitzenequipment und freue mich über gute Fotos die mir ab und an gelingen. Ich freue mich aber auch über Spitzenfotos von anderen. Wir sind doch ein Fotoforum für Canon-User.
    Gruß Carsten

EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
  • Hampi,
    Du versuchst Fotos, die aus fotografischer Sicht für die Tonne sind schön zu reden.

Hier in der Rubrik habe ich Tierfotos vermutet. Du willst aber mit deinen Schnappschüssen die Fähigkeiten der G12 darzustellen.
    Also wären die Fotos besser in der entsprechenden Rubrik aufgehoben.

Deine Aussage, dass hier die Zeit der Spitzenfotos schon lange vorbei ist, ist ein Schlag in das Gesicht des Fotografen, der hier vernünftige Fotos abliefert.

Und liegt es nicht an uns "Alten" hier wieder zu alten Zeiten zurück zu kommen ?
    Nur wenn diese sich auch mit Schnappschüssen zufrieden geben... Sollten sie aufhören und ein anderes Hobby suchen.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Die Beurteilung von Fotos sind, ausser sie sind unscharf und total falsch belichtet, meistens Geschmacksache des jeweiligen Betrachters. Dass ich Fotos welche für die Tonne sein sollen schön reden will finde ich persönlich total deplaziert. Wenn man so urteilt, dann sollte man die Fotos die in den letzten paar Wochen eingestellt wurden und eff. für die Tonne sind (auch hier wieder oft reine Geschmacksache) mal aussortieren und siehe da, das Forum bzw. die Threads wären massiv reduziert. Und wie ich Sandra schon geschrieben habe: wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das gilt auch für Dich. Aber weisst Du was, solche Diskussionen sind für die Katz und ich brauche das echt nicht. Langsam verstehe ich ein paar Leute die in letzter Zeit offiziell bzw. auch ganz ruhig und heimlich aus dem Forum entwichen sind.

Ach ja, bei objektiven Beruteilungen meiner Fotos hatte ich noch nie Probleme, aber sie sollten nicht aus einer Laune heraus kommen.

Ich glaube, meine Zeit hier im Forum läuft langsam ab. Tschüss und alles Gute. Mehr sag ich nicht mehr.
  • Hampi jetzt bleib doch mal ruhig,Rolf ist halt (habe Ich auch schon gemerkt) sehr Direkt.Aber Er hat ja nicht ganz Unrecht.Die Bilder wären in einem Bilderthread zur G12 gut aufgehoben aber nicht im Tiere Thread finde Ich.
    Aber wenn Du Lust hast würden Mich ein paar "Richtige Fotos" von Tieren mit der G12 intressieren.Liebäugle schon seit längerem damit.
    gruss sandra die es nicht böse meint.
    Gruss Dirk
  • Sandra schrieb:

Die Bilder wären in einem Bilderthread zur G12 gut aufgehoben aber nicht im Tiere Thread finde Ich.

also tut mir leid aber ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum es falsch sein soll, im Bereich "Tiere" einen Thread zu eröffnen die mit der G12 fotografiert wurden ... es steht nirgends das es nur Bilder einer EOS sein müssen ... mal abgesehen davon, dass wir gar keinen Bereich haben wo wir die Bilder der jeweiligen Cams unterscheiden ...
    ich hab von Irko auch Bilder die mit der Ixus gemacht sind im Tiere-Bereich eingestellt ... Hampi hat das schon ganz richtig gemacht
  • DEA, Hampi hat doch keinen Thread eröffnet sondern lediglich 2Bilder von einer Katze mit einer G12 eingestellt nichtmehr und nicht weniger.
    Und Ich bin der Meinung das Er sich mit den Bildern ein wenig mehr Mühe hätte machen können.Denn mal ehrlich das sind "Anfängerbilder".
    Mir ist schon bewusst das es Ihm um die Qualität der cam geht und nicht um die "Fotografische Qualität" der Fotos.Aber trotzdem finde Ich die Bilder für ein Posting von jemand der auch noch "Beruf Fotograf" in seinem Avatar stehen hat einfach nicht würdig.
    So jetzt habe ich mich weit aus dem fenster gelehnt Hampi das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint Ich will da auch jetzt keinen Stress ich habe von Bildern von Dir einfach ein gewisses Mass an Qualität erwartet.Egal ob "nur mal Schnappschuss oder nicht"
    Gruss Sandra
    Gruss Dirk
  • Sandra schrieb:

trotzdem finde Ich die Bilder für ein Posting von jemand der auch noch "Beruf Fotograf" in seinem Avatar stehen hat einfach nicht würdig

bin nicht dieser meinung. aber wie schon gesagt wurde, meinungen sind verschieden. und ich hab schon genug davon im Thread von NotHelpless geschrieben.
    ich würde es auch schön finden wenn Hampi bleiben würde...
    liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
  • Ich möchte mich noch mal kurz dazu melden.
    @ Dea:
    Hampi hat die beiden Fotos hier bei Tiere eingestellt. O.k. ist ja eine Katze.
    Er betonte aber die Leistung der G12 und tat seine Fotos als Schnappschüsse ab.

Es ging ihm nicht um die fotografische Gestaltung der Fotos.
    Daher Sandras und auch mein Einwand, dass die Fotos eher in die Rubrik Kompatkameras, in Sinne von "Qualität der G12" gehören.

@ Sandra:
    Ja ich bin direkt und ehrlich. Bringt mein Job mit sich. Ich kann es nicht haben, wenn man um den heissen Brei herum redet und einem in dem Glauben lässt
    alles richtig gemacht zu haben, wenn es nicht stimmt. Ob es für den ein oder anderen hart rüber kommt, da kann ich nichts für.
    Klare Worte ersparen Diskussionen.

Zu dem Thema waren das meine letzten Worte.
    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Im ersten Moment habe ich bei Rolfs Beitrag auch gedacht: "Starker Tobak".
    jetzt so ein paar Stunden später, muß ich sagen, das es stimmt was Rolf geschrieben hat.
    Es war klar und deutlich, aber nicht beleidigend. Ich finde es auch gut so zu schreiben.
    Ich würde es auch nicht begrüßen wenn Hampi wirklich geht, aber er ist auch schon mal ne Diva :rolleyes_1: .
    Das ist jetzt das dritte Mal das er sich abmelden will. Man muß nicht immer so beleidigt sein. Mädchenkram!
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Benutzer online 1

1 Besucher