"Zaunkönig" soll Ich den Ast absägen????????

• "Zaunkönig" soll Ich den Ast absägen????????

hallo da Ich ein Zaunkönignest entdeckt habe und der Vogel gerade das Nest mit Moos ausbaut habe Ich mal ein paar Fotos gemacht,wenn sie Brüten mache Ich da noch ne kleine serie draus.Nun habe Ich nur ein problem da Ich ja auch Naturliebhaber bin weiss Ich nicht ob ich den störenden Ast im Hintergrund wegsägen soll oder nicht.Auf den Fotos wirkt er finde Ich sehr störend wenn Ich einen anderen Standtpunkt wähle wird das Bokeh aber total Unruhig durch die vielen Äste im Hintergrund.Der Vogel landet immer auf dem selben Ast also Ihn wird es denke Ich nicht stören.Was würdet Ihr tun??ß
    hier mal 2 Fotos damit Ihr wisst was Ich meine.
    Bilder
    • Zaunkönig 1.jpg

291,07 kB, 1.200×694, 76 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • Hi Sandra,
    meine Meinung....Weg damit.
    Ich kann deinem Gedankengang als Naturieberin folgen. Aber sieh es aus dem Standpunkt der Naturpflege....

Aber wenn du schon dabei bist, vielleicht kannst du den Sitzast gegen einen schöneren Ast austauschen.
    Der sieht durch die Schnittkante auch nicht sehr prickelnd und naturnah aus.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hallo Rolf,also dann kommt Er weg..............
    bei dem anderen Ast bin Ich Mir nicht sicher ob Ich den austauschen kann da er bis zu dem Baumstamm geht worin der Vogel brütet.Und Er nutzt Ihn eben oft als Anflugast.Muss Ich Mir mal näher anschauen.Dann drückt Mir mal die daumen das aus meinem Vorhaben was wird den der Vogel ist wirklich nicht sehr scheu und man kommt schön Nahe ran.
    gruss Sandra
    Gruss Dirk
  • Hab mal an einem Rumgespielt also so würde das dann in etwa aussehen die farbe vom HG wird noch ein wenig heller werden denke Ich,da es heute ja nur trüb war ohne einen funken Sonnenlicht.Jetzt muss Ich Mir nurnoch was mit dem angesägten Ast überlegen und dann kann die brutsassion beginnen und es gibt Bilder von zaunkönig mit Wurm :biggrin_1:
    gruss Sandra
    Bilder
    • Zaunkönig 3.jpg

268,5 kB, 1.200×720, 53 mal angesehen
    Gruss Dirk
  • Zum Ausgangsbild eine Steigerung....Sieht besser aus.
    Wenn du nun noch etwas das Astende mit PS bearbeitest das es nicht so abgesägt aussieht.
    Könnte es mir (den Lichtumständen entsprechend) richtig gefallen.
    Obwohl etwas grün im Hintergrund käme auch gut.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hallo Rolf,
    das ist ja nur mal so Grob,die folgenden Bilder mache Ich mit nem 400er heute war das Wetter aber zu schlecht für ne f5,6.Der Hg gefällt Mir farblich jetzt noch nicht so richtig aber Ich denke mal wenn da ein wenig die Sonne mitmacht dann wird das was.Und mit dem angesägten Ast da schaue Ich nach einer Lösung denn so ist das nix genaues und wenn Ich Mich schon ein paar Stunden da "rumtreibe" soll es sich wenigstens lohnen und 2 oder 3schöne Bilder dabei rauskommen.
    gruss Sandra
    hab mich nochmal am Ast versucht dabei ist Mir aufgefallen das das foto eigentlich viel zu Grau ist.Der Vogel kommt überhaupt nicht richtig zur Geltung.
    Da muss ich Mir was anderes einfallen lassen.
    gruss Sandra
    Bilder
    • Compressed_0263.jpg

258,3 kB, 1.200×720, 45 mal angesehen
    Gruss Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sandra ()

• Hy,

den hinteren Ast wegzustempeln war ja schon mal ein Anfang, allerdings das letzte bearbeitete Foto find ich nicht gerade besonders, da du dem Vogelchen auch die Beine - Krallen ein bisschen verschwommen gemacht hast! Ich würde den Ast so lassen, auch wenn es nicht so schön ist, da würde mich eher der HG stören, dass er einfach nur so grau ist oder so!

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • hallo Tom,Du hast Recht aber Mir gefallen beide Bilder eigentlich nichtmehr Ich glaube ich war da zu voreillig,dachte boah nen zaunkönig schön freigestellt bekommt man nicht alle Tage und war schon ein wenig happy aber wenn ich die Bilder jetzt nochmal betrachte ohne die "Betriebsblindheit" gefallen sie Mir beide nichtmehr.......
    Der HG ist mir eindeutig zu Grau ich lass Mir da wenn Ich das nächste mal hinfahre was einfallen auf jedenfall werde Ich den Ast absägen dann ist ein problem schonmal gelöst...
    gruss Sandra
    Gruss Dirk
  • Aha ok verstehe, ja es sieht irgendwie so aus, als wäre der arme Kerl gefangen oder so, man erkennt leider sehr wenig von der Natur bzw. Umgebung!

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Hi Sandra, sorry aber das letzte Bild geht gar nicht. Einfach ein grauer HG, pixelig und verschwommen. Das ist " totgearbeitet. Klingt vielleicht hart, ist aber meine ehrliche Meinung.
  • Benutzer online 1

1 Besucher