Stadtlandschaft, Nürnberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stadtlandschaft, Nürnberg

      Das Bild hab ich am WE in Nürnberg aufgenommen. Es zeigt das Wehr am Kettensteg, die Maxbrücke, den Weinstadel und ganz rechts die Türme der Lorenzkirche. Exifs sind leider nicht mehr drauf, aber ein paar Daten hab ich noch im Kopf.

      ISO 100
      Brennweite 17mm
      Blende 8
      [lexicon]Belichtung[/lexicon] ca. 15 sek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EOS_Fan ()

    • Hallo Uwe,
      ein feines klares Foto. Gefällt mir.

      Hättest du den Standort noch wählen können ? Mich stört dieses angeschnittene Haus rechts.
      Wenn das noch weg wäre, könnte es mir besser gefallen. Dann ist die Kirche aber zu nah am Rand.
      Auch nicht so toll.
      Übrig blieb also nur, mehr von dem Haus zu zeigen.


      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hi Uwe,
      super schönes Foto.
      Wie Rolf sagt " So klar"
      Die Spiegelung der Brücke find ich super und
      natürlich die Treppe. Genial.

      Gruß
      Egon
      EOS 50D, Canon EF 28-135mm 3.5-5.6 USM, Canon EF 85mm 1.8 USM, Tamron 28-75mm 2.8, Speedlite 430EXII
    • Rolf_B schrieb:

      Hallo Uwe,
      ein feines klares Foto. Gefällt mir.

      Hättest du den Standort noch wählen können ? Mich stört dieses angeschnittene Haus rechts.
      Wenn das noch weg wäre, könnte es mir besser gefallen. Dann ist die Kirche aber zu nah am Rand.
      Auch nicht so toll.
      Übrig blieb also nur, mehr von dem Haus zu zeigen.


      Gruß
      Rolf
      Hallo Rolf,

      zeige ich mehr vom Haus dann knallt ein ca. 500 Watt Strahler in die Linse. Du siehst den Schein ja unterhalb des Hauses.