Frage zum 580EX II

• Frage zum 580EX II

Hy,

entweder bin ich zu blöd oder check die Anleitung nicht oder keine Ahnung!

Ich hab mich soeben ein bisschen mit meinem neuen Blitz vertraut gemacht (zumindest mal für den Anfang, denn der Umfang ist ja ein Wahnsinn, was hier alles möglich ist) Meine Frage: Wenn ich den Blitz als Slave nehme, sprich ich stell den Blitz links oder rechts vom Objekt auf, und ich will blitzen, dann muss ich immer den kamerainternen Blitz ebenfalls betätigen bzw. ausklappen!? Und dieser blitzt dann auch mit! Ist es nicht möglich den internen Blitz zugeklappt zu lassen und nur den externen zu verwenden? Das muss doch gehen oder?

Wie gesagt ich bin anscheinend zu dumm dafür, aber vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein! Danke!

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Hy,
      hat sich erübrigt! Danke! War wieder mal voreilig! Sofern ich das richtig nachgelesen habe!
      Vergessen Sie bei drahtlosem Blitz

nicht, das integrierte Blitzgerät

auszuklappen.

LG

Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Du hast nun bestimmt gelesen das der kamerainterne durch Regelblitze den Slave steuert!
      Diese Regelbltze aber in der Belichtung nicht gewertet werden!!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • :w00t_1: Wenn der Blitz unterdrückt wird, kann er nicht mastern.

Der interne Blitz blitz zur Steuerung den Master an. Der Steuerblitz ist aber so "leicht", dass er auf die Bildbeleuchtung keinen Einfluss hat.

Den 580 kann man sogar legen und der blitzt noch :whistling_1: Auch sinnfrei.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher