Brauche eine Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche eine Kaufberatung

      Hallo,

      ich bräuchte dringend mal eine Kaufberatung.
      Ich möchte mir nun eine neue Spiegelreflexkamera kaufen.
      Ich bin an folgenden Modelle interessiert:

      Canon
      - 60D
      - 600D

      Sony
      - S65
      - S77

      Welche Kamera könnt Ihr mir davon empfehlen?
      An dem Geld soll es nicht scheitern.
      würde mich über Meinungen sehr freuen.
    • Danke Dir erstmal,

      naja so viel wie die 7D kostet wollte ich dann doch nicht ausgeben :)

      Was mir noch wichtig ist das die Cam nen Klappbares Display hat, das

      haben die 7D und 5D nicht. Welche von den 2 Canon Modelle ist denn besser?

      Keien Bange da wird dann sicher auch ein gutes Objektiv raufkommen :)

      Ich denke mal die Sony wird mir hier keiner im Canon Forum empfehlen ;)
    • fanduls schrieb:


      Ich denke mal die Sony wird mir hier keiner im Canon Forum empfehlen ;)

      Aber nicht weil wir Sony nicht mögen, sondern weil hier einfach (lehne mich da mal weit aus dem Fenster) keiner Erfahrung mit einer Sony hat.

      Und von den beiden ist die 60D sicher die bessere Wahl.
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • hy,diese beiden Bodys kann man nicht vergleichen und wenn Du wissen willlst "welche für deine Anforderungen besser geeignet ist" dann musst Du uns erstmal deine Anwendungsgebiete sagen und dann kann man ev.sagen welcher Body "geeigneter" wäre.
      gruss Sandra
      P.S damit meine Ich die 7d und 5d ich denke aber du meinst die 60D zur 600D oder?
      Gruss Dirk
    • hey Iceman Danke Dir auch ertsmal.

      Ok das was du wegen der Sony geschrieben hast ist natürlich sehr logisch.

      Dachte auch eher an die 60D ist nen Stück teuerer aber daran soll es nicht scheitern.

      Sind die genannten [lexicon]DSLR[/lexicon] auch für schnellere Bewegung wie Fotos in Verbindung mit Sport geeignet?
    • Hey Sandra,

      also die Cam soll so für alles mögliche genutzt werden.

      Urlaub, Ausflüge, gerne auch Sportfotos.

      dazu möchcte ich sagen das ich jetzt kein Fotograf werden möchte,

      aber ebend auch nich nur mal die cam rausholen udn auf automatik Modus.

      So ein Zwischending halt. Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich ausdrücken!!
    • Tja da hätten wir ja schon die Antwort!

      Es gibt auch ein Sony Forum, wo du bezüglich den genannten Kameras mehr Erfahrungen und Tipps bekommen wirst als hier! So wie Iceman schon sagt, 99,98 Prozent hier besitzen eine Canon! :biggrin_1:

      Ach da hätten wir ja schon ein Statement - du legst also wert auf ein klappbares Display? Warum wenn ich mal so fragen darf?

      Und was verstehst du unter einem guten Objektiv? Was schwebt dir da vor?

      Achja, wer bist du eigentlich und woher kommst du? Solltest dich vielleicht einmal kurz vorstellen, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben!

      Hier kannst du die Canon Cams vergleichen: canon.at/For_Home/Product_Find…as/Digital_SLR/index.aspx#

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • fanduls schrieb:


      Sind die genannten [lexicon]DSLR[/lexicon] auch für schnellere Bewegung wie Fotos in Verbindung mit Sport geeignet?


      Die beste Wahl, wäre hier sicher wieder die 7D wie Tom schon schrieb.

      Bei der 60D musste mal in die Spezifikation schauen, was da bei der Serienbildgeschwindigkeit angegeben ist.

      Für Sport kommts aber nicht nur auf die Cam an, sondern auch aufs Objektiv. Ein langsamer Autofokus nützt dir nichts. Ultraschallmotoren (UltraSonic) sollten die Objetive schon haben.
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Puh das schon alles ganz schön teuer :)

      Also der Reihe nach. Klappbares Display find ich sehr Praktisch,

      macht man mal Aufnahmen in der Luft muß man nicht den ganzen Kopf verrenken.

      Zumal wenn man die Cam nich nutzt find ich den Schutz schon gut das man

      das Display so einklappen kann das man es garnicht sieht.

      Ich habe mir die 7D schonmal im Geschäft angeschaut und muß echt sagen

      das diese Cam dann doch etwas zu groß ist. Wirkt ja wie ein Monster :)

      Naja gut ich verstehe unter einen guten Objektiv sicher was anderes als Ihr :)

      Also fürs Objektiv dachte ich so an 300-500€ ja ja ic hweiß sicher werdet Ihr sage ndas es

      dann kein gutes ist!!

      Also die Cam mit Objektiv sollte schon nich die 1800€ nach Möglichkeit nicht sprengen.
    • Iceman schrieb:

      Eine Suche von einer Minute

      7D + 18-135mm


      Das ist ebenfalls mein Vorschlag! Wenn du schon 1800,- ausgeben kannst, willst oder so, dann hast du hier ein Prachtstück!

      und um den Rest auf die 1800,- teilst du auf uns auf, für die Hilfesuche! :whistling_1: :wink_1:

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • fanduls schrieb:

      Außerdem hat es ein schwenkbares Display :(

      Hat es NICHT! :tongue_1: (kleiner Schreibfehler :biggrin_1: )

      Egal! Na gut, dann greif zur 60D und leg dir ein ordentliches Objektiv zu! oder auch 18-135mm plus Speicherkarte und guten Stativ!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Servus,
      also die siebener kommt für Dich nicht in Frage, also bleibt doch nur die 60er!
      Nur denke daran DSLR bedeutet in erster Linie wird über den Sucher fotografiert nicht über das Display!
      Überlege wie oft du in Bodennähe arbeitest oder über Kopf!
      Machst Du viel im Makro bereich ist das Klappdisplay öfters von Nutzen die Fokussierung über Display ist sehr langsam aber bei Stillleben hast Du ja Zeit!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Bevor Du Dir eine DSLR zulegst, versuch Dir mal eine zu leihen und ein wenig zu testen ob Dir der Umstieg, ist jetzt nicht böse gemeint, vom Knipsen zum Fotografieren überhaupt liegt!
      Denn dann offenbart sich Dir warum man über den Sucher fotografiert!
      Ich denke Du hast noch keine benutzt, oder???
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Jetzt mal ganz ehrlich,
      wieviele Beiträge mit solchen Fragen gibt es hier im Forum???????????????????? :confused_1:
      Es wird langsam langweilig immer wieder zu sagen:"Hallo, es gibt eine Suchfunktion!!"
      Nichts gegen Dich, aber nutze diese auch!
      Erst fragst Du nach der Cam, dann nach dem Objektiv bald kommt die Frage nach der richtigen Speicherkarte und und und....! :wacko_1:
      Sind Sachen die man sehr schnell, sich selbst beantworten kann! :thumbup_1:
      Wenn es nachher in die Praxis geht, ist das was anderes da tauchen Fragen auf denen man nachgehen sollte. :thumbsup_1:
      Klar will man am Anfang keine Fehler machen, jedoch haben Die die Dir hier antworten diese Fehler gemacht sonst könnten Sie Dir nicht Ihre Erfahrungen mitteilen.
      Ich habe auch schon viel Lehrgeld bezahlt und viel dabei gelernt! :blink_1:
      "Und an Alle die mit [lexicon]DSLR[/lexicon] beginnen, dass Hobby ist nicht billig es kostet richtig Flocken!!", Und nun zu Deiner Frage: " Vergiss die Billigheimer Superzoom`s, nimm Geld in die Hand 28-75 2.8 Tamron und dazu EF 70-200 4 L USM oder 2.8 ist halt teurer!!"

      Nichts für ungut, aber dann hast Du zwei Gläser die absolut Top Ergebnisse liefern und wo Du mit runden 800,- bis 900,- :eek_1: Euro gut bedient bist!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram