Schweinerei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schweinerei

      Hallo,
      heute ist ja suuper Wetter - das heißt endlich mal genug Licht.
      Da ich mir gestern den Nacken verrengt habe und ich mich jetzt kaum bewegen kann, bin ich heute drinnen geblieben und habe mich an folgenden Fotos versucht, die ich schon soo lange mal machen wollte.

      Tee

      ISO 640
      Blende f/5
      Verschluss 1/1250
      Bilder
      • DPP_0040bcrk.JPG

        268,81 kB, 1.200×814, 84 mal angesehen
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Hy,

      wieder eine tolle Idee von dir und ich finde hier ist dir die Umsetzung besser gelungen als das "Apfel - Projekt" Das einzige was ein bisschen stört ist teilweise der HG!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • danke für die Einschätzung.
      Der Hintergrund gefällt mir auch nicht .. das ist mir aber irgendwie erst zu spät aufgefallen. Daher wird heute ein zweiter Versuch gestartet bei dem ich mehr auf den Hintergrund achte.
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Bis auf den von Tom angesprochenen HG find ich die Bilder gelungen. Hast du auch ein making of? Und magst das mal erklären. Ich will solche Bilder für meine Küche.
      Wäre nett von dir.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Hallo Moni,
      also zum Making of ist garnicht so viel zu sagen.
      Kamera auf dem Stativ ausrichten - fokussieren..
      Dann habe ich nach vielem ausprobieren mich für ein 10 Cent Stück entschieden das ich dann in die Tasse von oben hab fallen lassen ;)
      Ich sag dir, das ist wirklich eine Schweinerei.
      Denn ich glaube niemand der sich solche Fotos ansieht, denkt daran das man ja nach jedem neuen Versuch erst die schreckliche Schweinerei von vorher wegwischen muss. :biggrin_1:
      Bei Wasser war das ja ok - nur mit Kaffe --- ih .. :biggrin_1: :biggrin_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM