Live Viev auch im Vollautomatik Modus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Live Viev auch im Vollautomatik Modus

Hallo zusammen !

sagt mal weiss jemand ob es eine möglichkeit gibt bei der eos450d auch im vollautomatikmodus mit dem Bildschirm zu arbeiten, ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, nur im Individualmodus, aber es müsste doch auch die Möglichkeit geben auch beim Vollautomodi mit dem Bildschirm eine Vorschau zu erhalten oder? Und wenn ja wie schalte ich diese um??

Sorry für die doofe Frage aber ich habe die Camera erst einige Tage und bin ansoluter Neuling :S

Schon einmal Danke für die Aufmerksamkeit :D

Michl
    • Hallo Michael,
      google ist mein Freund :)
      Deine Überschrift: "Live View auch im Vollautomatik Modus" ergänzt mit EOS 450D, ergab das Ergebnis:

Live-View
      Im Live-View-Modus können Sie das Motiv auch über das Display anvisieren. Das funktioniert bei der 450D einwandfrei (auch ein Belichtungskontrollbalken wird eingeblendet), aber nur in den manuellen und halbautomatischen Einstellungen, nicht bei Vollautomatik oder Motivprogrammen. Aufrufen lässt sich Live-View über die Individualfunktionen im Menü, zum Aktivieren muss nur die Set-Taste gedrückt werden. Zwei verschiedene Live-View-Betriebsarten sind möglich: Im deutlich schnelleren Quick-Modus klappt die Kamera den Spiegel weg und nutzt den normalen Autofokus, bei der zweiten Variante (Live-Modus) bleibt der Spiegel im Strahlengang stehen und die Bildvorschau arbeitet wie bei einer Digicam mit separatem Kontrasterkennungs-AF – zwar mit optionalem Histogramm, aber viel langsamer.

Gefunden habe ich es hier: chip.de/artikel/Canon-EOS-450D-DSLR-Test_31388590.html

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

1 Besucher