Videofunktion Blende - Canon EOS 5d Mark 2

• Videofunktion Blende - Canon EOS 5d Mark 2

Hallo,

ich nutze eine Canon 5d Mark 2. Nun erstelle ich gerade einen Film mit dieser Kamera. Ich habe momentan das Problem, dass wenn ich die Blende einstelle und dann auf Record drücke stellt die Kamera die Blende einfach selbst ein. (M-Modus)

Wisst ihr wie man da Abhilfe schaffen kann?

Firmware: 2.1.2

Gruß, Ne2le
    • Hallo Ne2le,
      zuerst einmal so als Tipp, es wird hier immer gerne gesehen wenn man sich in einem eigenen Thread, am Besten unter "Mitgliedervorstellung" vorstellt. :)
      Ich habe jetzt keine 5d mk II aber vl kann ich trotzdem helfen. Bei meiner 600d ist es so, dass ich die manuelle Belichtung bei Movies nur in einem bestimmten Bereich festlegen kann. Dieser Bereich hängt von der eingestellten Bildrate des Videos ab. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kamera die Einstellungen trotz manueller Belichtungsvorwahl selber wählt, wenn du bei der manuellen Einstellung die Grenzen des Bereichs überschreitest. Hoffe ich konnte helfen, sonst müssen die 5d mkII Besitzer ran.. oder andere kundige Leute ^^
      liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Kannst du ja immer noch nachholen :)
      Hast du denn schon probiert, ob es bei anderen Blendeneinstellung klappt, und die Kamera die Voreinstellung von dir beibehält?
      liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII