Miley & Sam

• Miley & Sam

Hallo und einen sonnigen Sonntag euch!

Aufgrund der tollen Sonne heute haben mein Freund, Ich und die zwei Vierbeiner einen Spaziergang zum See gemacht.
      Nein, diesmal keine Enten, sondern Hunde :D

Irgendwie hat die Foto-Qualität beim Verkleinern der Bilder unter Ubuntu (bin kein Windows-Nutzer mehr) sehr gelitten :/
      Ich hoffe jedoch, ihr könnt mir trotzdem helfen, meine Technik zu verbessern :)

[IMG:http://i1270.photobucket.com/albums/jj620/NikaFreak/IMG_0476.jpg]

[IMG:http://i1270.photobucket.com/albums/jj620/NikaFreak/IMG_0474.jpg]

[IMG:http://i1270.photobucket.com/albums/jj620/NikaFreak/IMG_0469.jpg]

[IMG:http://i1270.photobucket.com/albums/jj620/NikaFreak/IMG_0466.jpg]
      <3 - viele liebe Grüße aus Hannover - <3

- 'Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...' -

[lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + EF-S 18-55mm + EF 75-300mm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nika ()

• erstmal - du hast echt zwei süße Hundis :biggrin_1:

im groben und ganzen sind die Fotos ja schonmal nicht schlecht.
      Hier meine Tips an dich:

-geh immer auf Augenhöhe (beim ersten hast du das nicht gemacht ;) )
      -lasse beim beschneiden der Bilder immer Platz in Blickrichtung. Das wirkt einfach besser.
      -achte auf einen schönen Hintergrund, dieser hier ist sehr unruhig und es stehen blöde Sachen rum :whistling_1:
      -nimm beim nächsten mal eine kleinere Blendenzahl um einen noch verschwommernen Hintergrund zu kriegen und setze den Hund am besten immer so weit vom Hintergrund weg wie's geht .. umso freigestellter wirkt das Motiv/der Hund.
      -das nächste mal sollte dein Freund sich genau hinter dich stellen, am besten auch hinhocken damit die Hunde in die Kamera schauen oder wenigstens nicht nach oben sowie auf Bild 2 und 3.
      -es wird sich immer drum gestritten ob ein Halsband schön/natürlich oder doof auf Fotos aussieht. Ich finde Halsbänder noch ok, aber das Geschirr hätte ich definitiv (wenn's bei deinen Rackern geht) abgemacht.

Ich freu mich schon auf die nächsten Hundefotos von dir! :thumbup_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Tinchen schrieb:

erstmal - du hast echt zwei süße Hundis :biggrin_1:

im groben und ganzen sind die Fotos ja schonmal nicht schlecht.
      Hier meine Tips an dich:

-geh immer auf Augenhöhe (beim ersten hast du das nicht gemacht ;) )
      -lasse beim beschneiden der Bilder immer Platz in Blickrichtung. Das wirkt einfach besser.
      -achte auf einen schönen Hintergrund, dieser hier ist sehr unruhig und es stehen blöde Sachen rum :whistling_1:
      -nimm beim nächsten mal eine kleinere Blendenzahl um einen noch verschwommernen Hintergrund zu kriegen und setze den Hund am besten immer so weit vom Hintergrund weg wie's geht .. umso freigestellter wirkt das Motiv/der Hund.
      -das nächste mal sollte dein Freund sich genau hinter dich stellen, am besten auch hinhocken damit die Hunde in die Kamera schauen oder wenigstens nicht nach oben sowie auf Bild 2 und 3.
      -es wird sich immer drum gestritten ob ein Halsband schön/natürlich oder doof auf Fotos aussieht. Ich finde Halsbänder noch ok, aber das Geschirr hätte ich definitiv (wenn's bei deinen Rackern geht) abgemacht.

Ich freu mich schon auf die nächsten Hundefotos von dir! :thumbup_1:

Hi, danke :)
      Die Zwei sind herzallerliebst, ja!

Ich hatte leider in Blickrichtung der Hunde ein Dixi-Klo und in die andere Richtung setzen wollten sie sich partout nicht :D
      Kleinere Blendenzahl bedeutet größere Blendenöffnung, oder? :rolleyes_1: - ich werde auf den Abstand nach hinten besser achten.
      Mit der Leckerli-Position eine gute Idee, diesmal war das gewollt dass die Wauzis nicht direkt reinschauen, aber kommt bestimmt besser.
      Klar, Geschirre ab hätte gehen können, soweit habe ich nicht überlegt :biggrin_1: ich war froh dass sie beide nicht in Richtung Leckerli vom Stumpf runter gehüpft sind :tongue_1: :biggrin_1:

Danke für deine Tipps :)
      Ich werd' demnächst mehr zeigen, wenn das Wetter so bleibt :thumbup_1:
      <3 - viele liebe Grüße aus Hannover - <3

- 'Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...' -

[lexicon]Canon EOS 1000D[/lexicon] + EF-S 18-55mm + EF 75-300mm
    • Benutzer online 1

1 Besucher