Vögel

• Hallo,
      habe mich auch mal an die Vogelfotografie herangewagt, hier ein paar total unterschiedliche Ergebnisse.
      Bin gespannt, was ihr dazu sagt
      Bilder
      • IMG_6856_klein.jpg

307,17 kB, 1.200×800, 62 mal angesehen
      liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • und hier noch eines.
      das gefällt mir wegen der spiegelung sehr gut.
      EDIT: Falsches Bild ausgewählt, aber schon korrigiert ^^
      Bilder
      • IMG_6810_klein.jpg

202,94 kB, 1.104×665, 54 mal angesehen
      liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dfrei ()

• Hy Daniel,
      Bild 1 ist Mir persönlich zuviel Farbe,
      Bild 2 ist ein wenig Unscharf
      Bild 3 gefällt Mir ganz gut nur schade das der Schwanz abgeschnitten ist
      freue Mich aber auf weitere Bilder von Dir,sind ja schon sehr vielversprechend
      da bin Ich nicht so alleine mit dem posten
      gruss Sandra
      Gruss Dirk
    • hallo Sandra,
      BIld 2 ist wirklich ein bisschen unscharf, aber ich war schon sehr glücklich über dieses Ergebnis. Mit dem 55-250 ist es wegen dem doch recht langsamen AF recht schwer so für mich so ne Szene scharf zu bekommen. Und dann war da noch die Spiegelung, also musste ichs einfach herzeigen, war mir aber bewusst, dass es nicht ganz perfekt ist.
      Die Farbe bei Bild 1 war so wie du sie siehst. Da hab ich nicht nachträglich die Sättigung erhöht. Ist aber Geschmackssache, mir gefällts.
      Und dass der Schwanz abgeschnitten ist, hat mich auch wahnsinnig geärgert, ich hab aber leider nicht drauf geachtet. Passiert mir sicher nicht nochmal ^^
      Danke für die Kritik
      liGrü Daniel

• wie gefallen denn die beiden?
      Bilder
      • IMG_6907_klein.jpg

272,11 kB, 1.200×800, 47 mal angesehen
      liGrü Daniel

• und hier das zweite:
      p.s. ich weiß, dass es kein gewöhnliches vogelbild ist, ich finde es aber irgendwie lustig, so als ob der piepmatz mir sagen wollte ich könnte ihn mal kreuzweise.. ^^
      Bilder
      • IMG_7025_klein.jpg

307,11 kB, 1.200×800, 47 mal angesehen
      liGrü Daniel

• Hy Daniel,
      das erste aus der zweiten Serie gefällt Mir jetzt leider nicht,
      das 2te finde Ich "witzig" Ich denke auch wenn du es anders beschneiden würdest (Breitbild) würde
      es "schöner" wirken (ist aber Geschmackssache)
      von der Bildquali sind beide gut.
      Ich denke wenn Du mal ein "schöneres" Umfeld hast wirst Du uns hier sehr schöne Vogelfotos zeigen.
      gruss sandra
      Gruss Dirk
    • na dann setz ich hier auch mal eins rein gruss an alle Forummietglieder, schöne Bilder zeigt ihr hier, muss aber erst mal das Forum durchstöbern um irgenwie hier aufs laufende zu kommen.

Wolfgang
      Bilder
      • comp_comp_IMG_4407.jpg

287,58 kB, 1.432×1.000, 26 mal angesehen
    • Hallo Wolfgang, ein wenig mittg aber sonst sehr schön das Bild.
      Ich weiß aber nicht ob es Daniel gefällt das du deine Bilder in seinem Threat postest.
      Im Allgemeinen machen wir das hier nicht, es sein denn es ist ein Sammelthreat der im ersten Post als solcher genannt wird.
      Das ist jetzt kein Beinbruch, wollte es aber lieber mal sagen.
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Benutzer online 2

2 Besucher