Pferde

• Hallo miteinander,
    ich habe hier wieder einmal 2 Fotos, anhand des Wetter`s in den vergangenen Wochen waren die Motive sehr rar...
    ich möchte hoffen es bleibt so wie auf den Fotos.
    Mfg ichbins
    Bilder
    • pf1.JPG

520,65 kB, 1.218×837, 61 mal angesehen
    • pf2.JPG

412,46 kB, 864×1.296, 64 mal angesehen
  • Ahh, mein Thema.
    Zu Bild 1 anderer Bildausschnitt wäre besser gewesen, Pferd schaut zum Bild heraus! Schnappschuß ohne Hintergrund.
    Bild 2 mit 28mm? Nase wirkt sehr aufgepumt, lieber weiter weg und eine größere Brennweite!
    Solche Bilder sollte man versuchen ohne Halfter und wenn dann mit Trense machen!
    Bei beiden Aufnahmen bist Du hart an der Grenze mit der Schärfe, solltest beim verkleinern nicht nachschärfen.
    Zum Hintergrund sage ich jetzt mal nichts, da man sich den auf Weiden meißtens nicht aussuchen kann!
    Portraits von Pferden kommen am besten wenn sie mehr im Profil sprich von der Seite aufgenommen werden!
    Noch ein wenig üben und Zeit lassen!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Ich habe mir deine Fotos heute Vormittag angesehen und mir überlegt was ich dir schreibe....
    Und jetzt, steht es schon so ähnlich wie gedacht hier. Worte gespart. :whistling_1:

Zum zweiten Foto. Meine Tochter und ich hatten mal eine ganze Zeit Spaß daran "Nasenfotos" zu machen.
    Nasenfotos werden mit Weitwinkel, ganz nah am Gesicht gemacht.... So wie dein Foto. So kommen ganz schön dämliche Bilder zu Stande :wink_1:
    Noch besser geht es mit UWW.
    Also nix für ungut, so macht man lustige Fotos, aber keine guten Fotos.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hallo ICHBINS,
    nach der Kritik die Du hinnehmen musst wollte Ich eigentlich was "nettes" schreiben
    aber Ich weiss echt nicht was,ich schaue Mir die Bilder jetzt schon bestimmt das 4mal an
    und sie werden einfach nicht besser.
    Ich weiss ja nicht was Du sonst Fotografierst aber wenn es Pferde sind empfehle ich Dir mal ein paar Bilder von Rolf anzuschauen
    und dann versuchen es ungefähr so hinzubekommen.
    Aber nicht verzweifeln und den Mut verlieren sondern weiterüben und die nächsten Bilder werden bestimmt
    besser bzw.schöner
    gruss Sandra
    Gruss Dirk
  • Danke für das Lob! (Sandra)
    Und, "Ich Bins", wenn Du Fragen hast schreib doch mal ne PN , vieleicht kann ich Dir weiterhelfen!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Benutzer online 1

1 Besucher