War auch mal im Zoo!

• War auch mal im Zoo!

Am WE war ich auch mal im Zoo!
    Nicht viel Ausbeute!
    Bilder
    • zooneuwied-1.jpg

698,19 kB, 1.000×667, 97 mal angesehen
    • zooneuwied-2.jpg

588,67 kB, 667×1.000, 68 mal angesehen
    • zooneuwied-3.jpg

661,37 kB, 667×1.000, 83 mal angesehen
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Sandra, der Zoo ist sein Eintrittsgeld wert ! Sogar die Parkplatzgebühren.

Hallo Rolf.
    Die beiden Reptilienfotos sprechen mich auch nicht an. Ist irgendwie nicht mein Fall.
    Schärfe und Farben gehen aber in Ordnung.

Das Erdmännchen ?? Etwas zu hartes Licht, bleibt um halb 2 auch nicht aus.
    Auch ist mir zu viel Umgebung drauf.... und es ist zu mittig. Im ganzen ziemlich langweilig.

Wenn ich die drei Fotos mit deinen Pferdefotos vergleiche, könnte man meinen du hattest keinen guten Tag erwischt.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Nee hatte ich auch nicht wirklich!
    Ausserdem konnte man kaum treten, am Schimpi gehege meinte ein Vater zu seinem Sohn"Schau mal wieviel Affen dort im Gehege!"
    ich dachte nur "Und aussen herum! Wie dann eine Mutter zu Ihrer Tochter noch UhUhUh und AhAhAh machte, bin ich heim gefahren!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
  • Hi Rolf, Bild 1 ist der Wahnsinn !!!! Ich begreif hier manche Kommentare nicht. Ich hatte zb, die letzten Wochen schootings ( Taufen, Hochzeiten, Eizelshootings etc. ) und alle waren sehr zufrieden . Hier wird auf sehr hohem Niveau gelabert. Ich werd mich mal rauszwicken, da ich diese Kritiken an sehr guten Fotos nichts begreife. Man könnte meinen, es sind hier nur Profis am Werk, obwohl ich dies anhand der Fotos bezweifle. Ich war zb. im Januar 2012 unter 10000 Einsendungen unter den ersten 10 Plätzen in einer Galerie und diese Bilder wurden hier so gut wie nicht kommentiert..Macht euer Ding, ich bin hier weg.
  • Hy Uwe,
    deine Reaktion versteh Ich jetzt nicht so ganz ehrlich gesagt.
    Und wenn man nurnoch kommentare wie "super gut" oder "der pure Wahnsinn"
    schreiben soll und das zu jedem Bild dann macht das denke Ich keinen sinn.
    Und Glückwunsch zu deinen Erfolgen mit deinen Bildern
    gruss Sandra
    Gruss Dirk
  • ich will dazu mal folgendes sagen:
    konstruktive kritik ist immer gut!
    sowas

Sandra schrieb:

anhand deiner Fotos würde Ich sagen es war den Eintrittspreis nicht wert
    hast nicht noch andere???
    komm schenier dich net
    fällt nicht geradde in die kategorie konstruktiv...
    liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
  • Aus dem Grunde habe ich die Bilder ja auch gepostet!
    Ich frage mich halt nur wie Sandra reagiert wenn Sie mal einen ähnlichen Kommentar zu Ihren Bildern erhält!
    Vogelbilder sind ja ganz nett aber ich erinnere mich nicht das Sie schon mal etwas anderes gezeigt hat.
    Und um das ganze jetzt abzurunden!
    Sie kann sich von schreiben ein gutes Bearbeitungsprogramm zu besitzen, Sie lobt ja immer Ihre Objektive aber OoC Postet sie keins!!
    Hatten wir nicht schon mal eine Userin die nur austeilen konnte und nicht einstecken??
    Soderle Carsten, jetzt darfst Du löschen!!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de

• geidan2405 schrieb:

Aus dem Grunde habe ich die Bilder ja auch gepostet!
    Ich frage mich halt nur wie Sandra reagiert wenn Sie mal einen ähnlichen Kommentar zu Ihren Bildern erhält!
    Vogelbilder sind ja ganz nett aber ich erinnere mich nicht das Sie schon mal etwas anderes gezeigt hat.
    Und um das ganze jetzt abzurunden!
    Sie kann sich von schreiben ein gutes Bearbeitungsprogramm zu besitzen, Sie lobt ja immer Ihre Objektive aber OoC Postet sie keins!!
    Hatten wir nicht schon mal eine Userin die nur austeilen konnte und nicht einstecken??
    Soderle Carsten, jetzt darfst Du löschen!!

Hallo Rolf,
    dazu möchte Ich gerne was "Sagen"
    Erstens lobe Ich meine Objektive nicht (vorallem da sie preislich weit unter deinen liegen) sondern werde in
    meinen Beiträgen von verschiedenen Usern danach gefragt.Ich erteile lediglich Auskunft und teile meine Meinung
    zu der Optik mit.
    Desweiteren habe Ich hier auch schon Hundefotos gezeigt,aber Zoobilder noch keine das ist Richtig.
    Wenn Ich das nächste mal in den Tierpark fahre werde ich welche Posten...........
    Zum Thema Kritik: Es kann jeder User gerne Kritik und Anregungen zu meinen Fotos äussern damit habe Ich kein Problem,
    das Problem bei deinen Bildern ist eben das "Ich" von Dir "Aufgrund deiner Pferdebilder"einfach "mehr" erwarte bei deinen
    Bildern als von anderen Usern hier.
    Und Rolf Ich habe ja nicht gesagt das deine Zoobilder schlecht sind,Ich finde sie eben nur in Anbetracht das Du dafür in den Zoo
    gefahren bist und Geld ausgegeben hast nicht so gut,vielleicht hast Du ja auch noch bessere gemacht und diese nicht gepostet
    keine Ahnung,vielleicht sind auch meine Erwartungen zu hoch von deinen Bildern.
    Das mit dem Bearbeitungsprogramm ist auch so ein Trugschluss,denn "ZAUBERN" können solche Programme auch nicht,
    entweder ist ein Foto scharf oder es ist es nicht,dazwischen gibt es nichts.
    Nun will Ich auch gerne noch meine Kritik an deinen Bildern äussern
    1.Das Erdmännchen gefällt zwar von der Pose her gut,ist aber meiner Meinung nach ein wenig ausgefressen an den hellen Stellen
    (da hätte ich etwas unterbelichtet)und der Beschnitt ist Mir zu Mittig
    2.Der Leguan ist zwar technisch gut aber das Motiv ist doch für einen Zoobesuch ehr "langweilig" finde Ich
    So und nun sei nicht Sauer,wenn Dir lieber ist das Ich meine ehrliche Meinung für Mich behalte und lieber schreibe
    "Tolles Bild" super Bildaufbau" usw dann mache Ich das auch,nur Ich finde wir sollten schon ehrlich miteinander umgehen
    denn "Fotos schönreden" bringt denke Ich keinem was.
    Und nun lass uns wieder "Freunde" sein und fertig,ich finde es ehrlich gesagt ein wenig "albern" wenn wir uns jetzt wegen
    einer Bildkritik streiten das würde nur von "Unreife" zeugen.
    Diesen Beitrag bitte nicht löschen Ich wollte mich daz nur äussern da Ich das SO nicht stehenlassen wollte
    gruss Sandra
    Gruss Dirk
  • Genau dafür sind wir ein Forum!
    Durch eure Hinweise, dass Ihr aufgrund meiner Pferdeaufnahmen mehr von mir gewohnt seid, habe ich mir lange Gedanken gemacht!
    Der Grund dafür ist wohl, dass ich mich in diesem Bereich wohlfühle und genau weiß worauf es ankommt!
    Aber glaubt mir selbst im Pferdebereich habe ich unmengen Ausschuß!
    Im nächsten Monat habe ich drei große Turniere, da gibt es dann wieder Futter!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de

• Ich habe da kein Prob mit!!
    Nur manchmal kommst Du halt ein wenig Oberlehrerhaft rüber!!
    Soll nun nicht bös gemeint sein!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de

• Das ist nicht meine Absicht Rolf,und dafür möchte ich mich auch entschuldigen.
    Manchmal fällt es Mir schwer die richtigen worte zu finden.
    Es ist eben schwer einen gewissen Level zu halten.
    Du hast deinen Level mit deinen Pferdefotos schon sehr hoch gesetzt und diesen nun mit Fotos
    aus anderen Sparten zu halten ist sehr schwer,das verstehe Ich.
    Demnach das die "Zoofotografie" wohl auch nicht dein Steckenpferd ist,war meine Kritik ev.
    auch zu "Hart".Dafür SORRY
    schön das Wir das geklärt haben und abhacken können
    gruss Sandra

P.S:
    Ich würde das Ermänchen an den rechten Seitenrand setzen und Ihm in Blickrichtung noch
    etwas mehr Raum geben.
    Könntest Du das mal machen und nochmal einstellen (wenn es beschnitten ist)
    gruss
    Gruss Dirk