HDR die Dritte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDR die Dritte

      Da momentan wieder viele dabei sind , habe ich mich auch mal wieder probiert! Schade dass man es so sehr komprimieren muss, da geht die ganze Schärfe verloren
      Bilder
      • 1b.jpg

        283,26 kB, 730×485, 63 mal angesehen
      Canon EOS 7D - Canon EF 50 1.4 - SIGMA EX DG APO 300 2.8

      LG René
    • Hy,

      Sorry, aber die Fotos sind nichts! Es sieht aus als übersättigte Fotos, sonst nichts! Eindeutig zu wenig kontrastumfang!

      Nicht mein fall!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Tut mir leid Rene, nicht sauer sein, aber das ist in meinen Augen alles echt furchtbar!.
      Da stimmt aber auch gar nichts. Wie tom sagt, total übersättigt. Auch die Bildaufteilung ist schon für die Tonne.
      Das zweite mit dem gelben Stich rechts schlägt dem Faß den Boden aus. Was soll das sein ??????
      Klar kann man darüber diskutieren wie man HDR anwendet, nicht aber wofür es eigentlich gedacht war (ist).
      Wenn du künstlerische Bilder zeigen willst die mit unrealistischen Farben glänzen ist es trotzdem in die Hose gegangen.
      Diese andere Bilder die hier aktuell gezeigt wurden (Mit den Autos etc) das ist wirklich dieses alte Taxy noch irgendwie
      okay, weil es zum Motiv passt, und abstrakt dargestellt wurde, aber die Landschaft hier - NEEEEE !!!!!!
      Und das mit der begrenzung der KB zum Hochladen keine Schärfe möglich ist, haben andere und ich wohl schon
      genügend bewiesen. Für dein Motiv reicht es allemal, da dort nicht viele details drin sind.

      Dea schrieb:

      hmm ... die Größe ist auch nichts - 2100x800 (oder wie Hartmut heute schrieb "1350x900") und 300kb
      Dea


      Ich nehme an DEA meinte 1200x800

      Ich bin mal so frei, und hänge ein HDR Bild an, nur um zu zeigen das sogar 1800x900 in 300kB passen und das trotz vieler Details.
      Ich bin mit dem HDR Ergebnis noch nicht 100% zufrieden, aber auf jeden Fall kann man sehen was HDR eigentlich machen sollte.
      Und dieses ist übrigens aus einem Bild entstanden.
      Bilder
      • IMG_3165-Bearbeitet-HDR.jpg

        293,95 kB, 1.800×900, 47 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

    • Bei 1200 x 800 haben die Bilder noch weit über 500 kb gehabt, das war das Problem.

      Schade, dass sie euch nicht gefallen. Meine Bekannten fanden sie alle wirklich gut, deswegen dachte ich mir, ich zeige sie euch mal. Aber hab wohl kein Händchen für HDR, bzw. für die Stellschrauben in den Einstellungen.
      Canon EOS 7D - Canon EF 50 1.4 - SIGMA EX DG APO 300 2.8

      LG René
    • ja sry Hartmut - die Finger immer ... sind immer schneller^^ natürlich meinte ich 1200 :wink_1:

      Rster schrieb:

      Bei 1200 x 800 haben die Bilder noch weit über 500 kb gehabt, das war das Problem.

      und ich kann das Bild theoretisch auch in 5000pixeln die lange seite hochladen und die kb-zahl auf 300 haben :wink_1:
      guck mal in dein bearbeitungs/umwandlungsprogramm ... da kann man sicher irgendwo die kb-zahl setzen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Tags