9 Volt und mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 9 Volt und mehr

      Leider habe ich über die Feiertage Bereitschaft und kann nicht viel weg. So habe ich mir mal meinen Retroadapter rausgekramt, das alte 18-55 Kit non IS und einen 9 Volt-Block rekrutiert und ein wenig rumgespielt. Ich glaube, zum Zeigen reicht es. Das Scharfstellen ist äusserst schwierig.
      Das 2 Foto ist mit meinem kleinen Sigma entstanden. Klar, die Idee ist nicht neu, aber ich musste nichts kleben!
      Dann habe ich noch mal eine Belichtungsreihe (-2,0,+2) vom Turm erstellt und mal ein HDR (versucht) zu erzeugen.
      Bilder
      • 9Volt.jpg

        100,51 kB, 1.174×758, 64 mal angesehen
      • Turm.jpg

        368,78 kB, 862×1.200, 48 mal angesehen
      • Turm HDR2.jpg

        606,6 kB, 902×1.200, 39 mal angesehen
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von thebells ()

    • Hallo Carsten,
      das erste Foto verdeutlicht schön wie knapp die Schärfeebene ist....

      Das zweite Foto, der Schatten von den Steinen nach links und der Schatten oben rechts stören mich.
      Aber nette Idee.

      Das HDR.... Nach meiner Meinung völliger Fehlgriff. Sieht grausam aus (MEINE Meinung)

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

      Das zweite Foto, der Schatten von den Steinen nach links und der Schatten oben rechts stören mich. Das HDR.... Nach meiner Meinung völliger Fehlgriff. Sieht grausam aus (MEINE Meinung)

      Da bin ich ganz Deiner Meinung, mich würde mal interessieren, was andere aus den 3 unterschiedlichen Belichtungen gemacht hätten. Werde sie mal in meine Galerie laden und zur Verarbeitung freigeben.
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • so schaut mein versuch aus.. finds aber auch nicht wirklich überzeugend, oder?
      Bilder
      • versuch.jpg

        297,25 kB, 682×1.024, 36 mal angesehen
      liGrü Daniel


      Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • aber anders, bin mal gespannt was noch kommt!
      Habe noch mal ein Makro vom 9-Voltblock gemacht. Ist aus dem inneren eines Poles. Mit dem Retroadapter natürlich!
      Bilder
      • 9Volta.jpg

        320,91 kB, 1.200×800, 35 mal angesehen
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thebells ()