Meine kleinen Vögel

• Meine kleinen Vögel

Hier werde ich in lockerer Reihe den ein oder anderen kleinen Vogel vorstellen, der mir vor die Linse gekommen ist.
    Der erste Kanidat ist gleich einer der schönsten Vögel, die man hier so sieht...

Der Hausrotschwanz

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hy Rolf,
    zuerst mal mein Neid sei Dir gewiss...................
    Ich habe bis jetzt noch kein Foto von Ihm zustande gebracht...........
    wenn Er jetzt noch auf einem Ast sitzen würde und nicht auf dem Zaun wären es richtig richtig gute Bilder finde Ich,
    da der HG sehr stimmig ist.
    Die Farben und schärfe finde Ich sehr ansprechend.
    Glückwunsch zu diesen tollen Aufnahmen
    gruss Sandra
    Gruss Dirk
  • Dank euch für eure Meinung.

Natürlich wäre ein Ast eine schönere Sitzgelegenheit. Aber bei einem Hausrotschwanz, der oft in der Nhe von menschl. Siedlungen zu finden ist,
    finde ich den Zaun nicht so schlimm.

Hier ein weiterer Geselle, ein Buchfink.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hallo Rolf,
    im Moment geht hier kaum was ohne Vögel. :biggrin_1:
    Ich frage mich wie ich solange durch die Gegend laufen konnte ohne diese Tiere so wahrzunehmen.
    Es ist schon was dran, das das Fotografieren die Wahrnehmung verändert.
    Ich habe tatsächlich jetzt auch mal einen "abgeschossen", den zeig ich aber natürlich in einem anderen Threat.
    Deine Bilder gefallen mir, wobei ich sie alle etwas dunkel finde. Und der Buchfink etwas mittig ist. Spot AF mittleres Feld und nicht beschnitten ?
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Barry Ricoh schrieb:

wobei ich sie alle etwas dunkel finde. Und der Buchfink etwas mittig ist. Spot AF mittleres Feld und nicht beschnitten ?

Komisch... Wenn ich sie bei mir noch heller mache, sehen sie überbelichtet aus.
    Du hast mir schon öfters geschrieben, dass meine Fotos zu dunkel sind....
    Bei mir sehen sie ok aus. Mini Mac und kalibrierter Monitor.

Die Fotos sind beschnitten. Wegen der Mittigkeit des Vogels könnte man deine Vermutung annehmen.
    Aber ein andrer Beschnitt würde dicke störende Äste ins Bild bringen. Auch nicht so toll.

Gruß
    Rolf
  • Wow tolle Fotos!

Widme mich seit nen paar Wochen auch mit der Vogelfotografie.
    Hoffe das bei mir bald auch solche Ergebnisse kommen!
    Eos 5D Mk II | Tamron 28-75 2.8 | 50 1.8 | 100L 2.8 IS | Tamron 70-300 Di VC USD | Manfrotto 190XPROB | Sirui K-20X | Kenko 1,4 MC4 DGx
  • Benutzer online 1

1 Besucher