Wasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.

      Ich war gestern bei uns am Deich und fotografierte dieses Bild.
      Bitte um Meinungen und Verbässerungsvorschläge

      EOS 1100D
      75-300mm Objektiv
      Brennweite: 300mm
      Blendenzahl: F/14
      Belichtungszeit: 1/1600 Sek.
      Bilder
      • IMG_0259.JPG

        272,92 kB, 800×533, 87 mal angesehen
    • Hallo Sunny,
      tja was soll man sagen?
      Ich denke das ich weiß was du einfangen wolltest. Die unterschiedlichen Sonnenspiegelungen auf dem Wasser die diese interresanten Streifen mit Farbspielen ergeben.
      Aber wie Carsten schon schreibt, es ist langweilig. Hätte bestimmt Potential, aber ich weiß ehrlich auch nicht WIE man es besser hätte machen können.
      Horizont in der Mitte ist meist langweilig.
      Der Kontrast zum Himmel fehlt.
      Das sind vielleicht mal 2 Ansätze.
      Außerdem ist es mal wieder sehr klein eingestellt.
      Stelle es doch mal etwas größer ein, vielleicht kann man sich mit ein bischen Bearbeitung dran versuchen.
      VG Hartmut
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Danke für die ehrliche Meinung :)

      Langweilig ist es schon, da gebe ich euch recht.
      Ich fand diese Farbspiele sehr interessant und wollte mich daran einwenig versuchen :)
      Leider hatte ich in den letzten Wochen fast bis gar keine Möglichkeit mich mit der Kamera anzufreuden.

      Hier nochmal etwas größer.


      [IMG:http://www10.pic-upload.de/thumb/09.04.12/dlotb2efl76.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunni88 ()

    • Sunni88 schrieb:

      Ich fand diese Farbspiele sehr interessiert und wollte mich daran einwenig versuchen :)

      Das kenne ich auch, man sieht etwas tolles, versucht es 1:1 auf den Chip zu bannen und... siehe da, die Wirkung am Monitor ist eine ganz andere, als die zuvor erlebte.
      Wäre ein Boot/Schiff, ein Angler, die Sonne oder was ähnliches auf dem Bild zu sehen, würde es bestimmt besser auf uns wirken.
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hi Jasmin,
      ich kann meinen Vorschreibern zu stimmen. Das Foto ist jetzt so nichts.
      Für dich, die sich was dabei gedacht hat bzw. eine nette Erinnerung daran hat, geht das Foto vielleicht in Ordnung.

      Ich habe mir aber mal die Exifs angesehen.

      [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] = 1/1600 Sekunde
      Blende = ƒ/14
      Belichtungsprogramm = Landschaftsprogramm (8)
      ISO Empfindlichkeit = 100

      Verabschiede dich von den "vorgefertigten" Kameraprogrammen. Nimm AV, TV oder M. Damit hast du einfluss auf die Kamera.
      Blende 14 ist für dein eingesetztes 75-300 nicht gerade die förderliche Blende. Blende 8 bis 11 reicht vollkommen.
      Eine Verschlußzeit von 1/1600 sec. ??? war ganz schön hell bei dir. Da aber die Lichter schon annähernd ausgefressen sind, hättest du noch etwas kürzer belichten können.

      Wenn es nicht so weit von zu Hause weg ist, versuche es wieder...Mit Stativ ! Vielleicht von der Zeit etwas später. Sonnenuntergang bzw. blaue Stunde.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hi ich noch Mal,

      ich kann die GFinger nicht von Fotos lassen, die vielleicht durch eine Bearbeitung noch was werden können.
      Daher habe ich dein Foto in Lightroom geladen und etwas daran gespielt...

      Hier mein Versuch



      Keine Ahnung ob es so in etwa ausgesehen hat.
      Wenn du keine Bearbeitung des Fotos wünschst, dann sag es und ich lösche es.

      Noch eine Bitte, lade deine Fotos im Forum hoch. Diese externen Hoster sind ein Greul.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:



      Noch eine Bitte, lade deine Fotos im Forum hoch. Diese externen Hoster sind ein Greul.

      Gruß
      Rolf


      Das geht eher auf meine Kappe, Sie hatte ja das Bild erst hier hochgeladen,
      ich hatte dann geschrieben sie solle es zum bearbeiten mal größer hochladen!
      Das kann sie ja hier nicht.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Ähm, ich bin ja nun wirklich kein Landschaftsfototograf, darf ich ein paar Tipps geben???
      1. Landschaften im Mogentau/Morgennebel oder in der "Blauen Stunde"
      2. wenn tagsüber, dann eine klare Aussage über;
      1.1 den Himmel
      1.2 das Wasser
      sprich: auch hier gilt der "Goldene Schnitt" oder Drittelregel
      Hälfte/Hälfte kommt nie gut an!

      Hab ich zuviel verraten?? (Ich kanns auch nicht wirklich, kenne aber zumindest {denke ich} die Grundlagen derLandschaftsfotografie.
      (Wenns nicht stimmt, bitte verbessern!!!)
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Wenn der Himmel nicht so platt wäre...., dann wär es gar nicht schlecht als Fototapete für ein AoummmH Zimmer!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hy,

      ja wie hier schon erwähnt wurde, sagt mir das Foto auch nichts aus, bzw. ist mehr als nur langweilig! Ein Schiffchen drauf oder sonstiges, aber so - sorry mir gefällts nicht!

      Mir ist schon klar bzw. bewusst, welche Stimmung du einfangen wolltest, aber das hier ist wohl daneben gegangen!

      Probiers nochmal, einfach üben üben üben!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II