Welches Objektiv ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Objektiv ????

      Hallo Shooters, bräuchte mal bitte nen klugen Rat. Möchte mir ein Megazoom Objektiv zulegen und schwebe zwichen dem Canon 100-400 mm oder dem Sigma 50 - 500 OS HSM. Habe einige Testberichte durch. Auch das Canon hat einige Schwächen und verarbeitet sind beide super. Wer hat Erfahrung mit dem Sigma ??????? sehr sehr schwere Entscheidung zudem der Preis fast identisch ist.



      vielen Dank an Euch und liebe Grüße aus dem grauen Hannover
    • ATcam schrieb:

      Hi, ist mein erster Beitrag hier, deshalb kurze Vorstellung:
      Ich bin der Alex, 39 und aus Köln. Fotografiere mit Canon und ein paar Linsen.

      Ich habe beide der Objektive noch nicht getestet, aber hier kannst du die Objektive einmal vergleichen: Digital SLR and Lens Image Quality Comparison.

      Bei 100mm nehmen sie sich noch nicht viel, aber bei 400mm liegt Canon ganz klar vorne.
      Hi Alex, ersteinmal vielen Dank für die Info werde ich mir mal zu Gemüte führen. :thumbup_1: :thumbup_1:
    • Hallo,

      schau Dir mal bei diesem Vergleich das Sigma 150-500 mm mit an.

      Bin auch dabei , nach etwas mehr Tele zu schauen.
      Gruß Frank


      [lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon] +Canon 1 D Mark IV+Tamron 180mm SP AF 3.5 Di +
      Canon EF-S 15-85 mm IS USM +Canon EF 35mm 2,0 IS + Canon EF 300 mm 2,8 is II+ Canon 70-200mm 2,8 is II
      + Canon 420 EX
    • Erstmal Hallo Alex!!


      Nun zu Hucky, 100-400 Canon habe ich zwar nicht selbst, aber die Ergebnisse die ich gesehen habe waren top!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hy Alex,
      das Canon 100-400mm ist eine sehr gute Linse,die einzige Alternative in Sachen BQ ist meiner Meinung nach das
      Sigma 120-400mm.Wenn Du ein gutes erwischt ist es nicht viel schlechter,der HSM ist sehr schnell und treffsicher
      und der OS ist besser wie der des Canon Mir gelangen damit bei 400mmBW scharfe Aufnahmen mit 1/40s.
      Noch dazu bekommst Du es gebr.für die Hälfte was das Canon kostet...................
      Wieviel Dir eine "etwas" bessere BQ wert ist (doppelter Preis) musst aber letztendlich Du entscheiden.
      Ein 50-500mm oder 150-500mm würden bei Mir schon wegen der f6,3 wegfallen Ich finde f 5,6 ist da
      wirklich schon das Max.dunkler sollte es nicht werden desweiteren finde ich das Du die fehlenden 100mmBW
      zur Not auch croppen kannst.


      FAZIT
      wenn Geld da ist und der preis nicht so wichtig ist das 100-400L
      wenn man sparen will und trotzdem schöne bilder machen will das Sigma 120-400mm
      gruss Sandra
      Gruss Dirk
    • Falls du auch Konverter in Frage ziehst und viel brennweite brauchst kann ich dir das Sigma 120-300 OS Hsm 2.8 empfehlen ^^
      mit 1,4 Kenko Mc4 DGx und 2x Sigma TK kommste auf ne beachtliche Brennweite und hast für fast jede Situation was und das noch relativ Lichtstark. Die Auflösung ist selbst mit dem 2x noch Cropfähig. Durfte es schon testen und wird auch in den nächsten Wochen zu mir kommen
      Eos 5D Mk II | Tamron 28-75 2.8 | 50 1.8 | 100L 2.8 IS | Tamron 70-300 Di VC USD | Manfrotto 190XPROB | Sirui K-20X | Kenko 1,4 MC4 DGx
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Tags