Im Museum

• Hier scheinen ja nur Banausen im Forum rum zu laufen!!! :biggrin_1: :biggrin_1:
      Ich bin auch einer!
      Was mich wirklich interresieren würde, wäre deine Motivation diese Sachen zu fotografieren?
      Ist da wirklich was bei, was dir gefällt, oder waren das Versuchsobjekte?
      Das ist jetzt wirklich nicht provokant gemeint.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hi Hartmut,
      die Frage ist ja nicht unberechtigt.
      In erster Linie sehe ich es als Sachfotografie an. Zum Üben ist es mir erstmal egal, was da für eine Sache abgelichtet wird.
      Alleine das Resultat, was je nach Licht und Aufnahmestandort anders wirkt, reizt hier.
      Da ich eh mit der Familie im Museum war, konnte ich dort auch Fotografieren.
      Die gezeigten Bilder sind nur eine Auswahl, die in s/w (in meinen Augen) gut aussehen, da sie in Wirklichkeit auch uni sind.
      Eine goldverzierte Madonna oder Kelch kommt in s/w nicht gut rüber.

Ob die Dinge mir gefallen ? In der Gesamtheit der Ausstellung ja. Wenn man filigrane Holz- oder Steinarbeiten sieht, die schon ein paar hundert Jahre alt sind,
      gefällt mir das schon. Die Handwerker und Künstler hatten damals schon was drauf.

Im Einzelnen würde ich sagen, die Fotos wie sie geworden sind, gefallen mir.

Die Treppe bot sich an. Kein Mensch auf dem Foto und jetzt nach der Bearbeitung symmetrisch.
      In Natura sah das Foto etwas anders aus.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

Hi Hartmut,
      die Frage ist ja nicht unberechtigt.
      In erster Linie sehe ich es als Sachfotografie an. Zum Üben ist es mir erstmal egal, was da für eine Sache abgelichtet wird.
      Alleine das Resultat, was je nach Licht und Aufnahmestandort anders wirkt, reizt hier.
      Da ich eh mit der Familie im Museum war, konnte ich dort auch Fotografieren.

Hallo Rolf,
      vielen Dank das du mir die Frage nicht krumm genommen hast, und uns eine handfeste Erklärung schreibst.
      Also für ein paar Übungsobjekte finde ich die Bilder und die Umsetzung voll gelungen.
      Das Bild jeweils als eigenes "Bild" betrachtet sagt mir gar nichts.
      Ich bin nicht so ein "Kirchen - Klöster -Katakomben - Museen" Typ.

• Rolf_B schrieb:

Ich finde Hartmuts Beitrag nicht lustig... Die Fragen habe doch Sinn.
      Gruß
      Rolf

Richtig, und sie waren genau so ernst gemeint wie du sie beantwortet hast.

Die Bearbeitung der Treppe finde ich sehr gelungen, ich denke das die sw (oder grau) Umsetzung das ganze gut unterstützt hat.
      Das gezeigte Ausgangsbild macht das Ergebnis doch interresant.
      Symmetrie durch und durch!

• Nöö...

In der Mitte gespiegelt stimmt schon.
      Aber zu erkennen ist es an den beiden mittigen Bildern und an der Glasscheibe rechts, Da ist dir Fuge unterbrochen.
      Auch der Hintergrund links und rechts der Treppe sind noch gleich gesetzt, da stimmt der Schatten nicht.

Aber wenn man im Museum fotografiert, hört man schon Mal die Leute tuscheln..."Was die alles Fotografieren....Hat doch keinen Sinn"
      Daher auch das Foto :wink_1:

So kriegt mal Leute stumm :whistling_1:

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

Und Sandra, was sollen mir die drei gelben Grinseköpfe sagen ?

Ich finde Hartmuts Beitrag nicht lustig... Die Fragen habe doch Sinn.

Ich finde den Beitrag auch nicht lustig und ich bin Mir auch sicher das es nicht lustig gemeint war,
      und Sinn haben die Fragen auch da es Barry sicher Intressiert ob Du solche Sachen "reizvoll" findest.
      Es liest sich finde Ich nur irgendwie sehr komisch......
      Und mit den Grinseköpfen wollte ich meinem Schmunzeln ausdruck verleihen das mir beim Lesen von Barrys
      Beitrag übers Gesicht gehuscht ist.................
      gruss sandra
      Gruss Dirk
    • Benutzer online 1

1 Besucher