Und Hopp!!

• Hier mal eine Bewegungsstudie!
    Die 7er hat einemal einen Geilen AF!
    Bilder
    • HSF DernII14.04.2012-81.jpg

663,13 kB, 1.000×667, 48 mal angesehen
    • HSF DernII14.04.2012-82.jpg

612,7 kB, 1.000×667, 37 mal angesehen
    • HSF DernII14.04.2012-83.jpg

563,98 kB, 1.000×667, 34 mal angesehen
    • HSF DernII14.04.2012-84.jpg

581,15 kB, 1.000×667, 29 mal angesehen
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de
    facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
    noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
  • Hy Rolf,
    deine fotos von den Hunden die Du heute zeigst sind "technisch" alle wunderbar,
    schade finde Ich eben nur die HG und die Bildgestaltung,deswegen sehe Ich sie als
    schöne Schnappschüsse an.
    aber solche Fotos haben natürlich auch ihre berechtigung,man kann ja auch nicht nur shootings machen,
    obwohl das ja garnicht soooooooooooo schlecht wäre :biggrin_1: :biggrin_1:
    gruss Sandra
    Gruss Dirk
  • hej,
    sieht mir ja fast nach Gebrauchshunde-Training aus :wink_1: super Sache! ich will noch mehr Hundesport-Bilder sehen! :thumbsup_1:

... und wenn hier alle Vögel fotografieren würden, gäbs keine HG-Probleme, dann wäre das Forum aber auch um einige Leute ärmer ...
  • Nun DEA,

Ich weiss zwar noch nicht was Du für ein Problem hast,aber vielleicht
    bekomme Ich es ja noch raus.
    Mir ist schon aufgefallen das Du auf Posts von Mir (die mit Dir garnichts zu tun haben) meiner
    Meinung nach sehr "forsch" reagierst................
    woran liegt das?
    hast Du eine Abneigung gegen Vogelbilder???
    Hast Du selber schon versucht welche zu machen und es klappte nicht??????
    Ich kann Mich nicht daran erinnern hier jemanden dazu genötigt zu haben
    Vogelbilder zu machen also was soll deine Antwort???????
    Jeder hat seine Vorlieben für gewisse Motive nur haben die Motive nichts mit dem HG oder
    der Bildgestaltung zu tun...........
    Rolf sorry das hat jetzt eigentlich garnichtsmehr mit deinen Fotos zu tun,Ich weiss zwar nicht
    genau um was es DEA geht aber vielleicht bekomme Ich es raus.

Ich wiederhole mich nochmal Technisch finde Ich deine Fotos gelungen Schärfe,Farben alles passt-
    nur einige sind Mir zu krumm :biggrin_1:
    gruss
    Gruss Dirk
  • Sandra,
    ich hab nichts gegen Vogelbilder - ich find sie nur mit der Zeit etwas langweilig - guck sie mir ehrlich gesagt schon gar nicht mehr an und fände es nicht schlecht, wenn du dich zb auch mal wie Rolf an Hunden oder Ähnlichem probierst, dann wirst du vielleicht merken, dass es gar nicht so einfach ist, auf den HG und das Objekt gleichzeitig zu achten ... es gibt einfach Situationen, da kannst du dir das nicht aussuchen und im Vogel-Fall ist der Hintergrund auch einfacher zu verschleiern ... :wink_1:
    und nein, ich hab noch keine Vogelbilder gemacht und werd ich auch nicht ... das Gebiet überlass ich Anderen :wink_1:

Sandra schrieb:

Jeder hat seine Vorlieben für gewisse Motive nur haben die Motive nichts mit dem HG oder der Bildgestaltung zu tun...........

also tut mir leid, aber doch - haben sie ... ich fotografiere meinen Hund zb ja auch nicht in einer Fabrikhalle oder auf einer Konzertbühne sondern in seinem geeigneten Umfeld - Hundeplatz, Feld etc ... und eine Band würde ich nie auf dem Hundeplatz ablichten ...
    genauso wie ich eine Band nicht über ein Hinterniss hüpfen lasse ... ich setze sie gekonnt so in Szene wie es der Band und dem Musikstil angemessen ist ...

und ich reagiere so, weil einige Kommentare von dir manchmal unangebracht sind ... du hast bis jetzt größtenteils halt nur Vogelbilder gezeigt und deshalb kommt mir da der Spruch: "Erstmal selber (so) nachmachen" in den Sinn ... kann in dem Fall schlecht einschätzen, ob du schnelle Bewegtbilder auch so scharf ablichten kannst wie die Vögel(chen)

man sollte in solchen Situationen dazu auch immer das Gesamtbild sehen - Rolf hat 1. aufm Hundeplatz fotografiert und da ist es zur Trainingszeit nie "aufgeräumt" (spreche hier aus Erfahrung) und 2. steht da "Bewegungsstudie" :wink_1: meiner Meinung nach, ist der HG da sowieso uninteressant - da geht es halt um den hüpfenden / fliegenden Hund^^

so und nun weiter Trainingsbilder :wink_1:
    Dea
  • Dea schrieb:

Sandra,
    ich hab nichts gegen Vogelbilder - ich find sie nur mit der Zeit etwas langweilig - guck sie mir ehrlich gesagt schon gar nicht mehr an..

Hihi.. ich kann sie irgendwie auch nicht mehr sehen. Aber muss ich ja auch nicht :biggrin_1:

achso, zu den Fotos:
    Das nenn ich mal SCHARFE Hunde in Action Fotos.. ich hab da leider sehr Probleme mit.... wobei ich da das Gefühl hab, dass es am Obi liegt...
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • Hy,

ich finde die Serie auch sehr gelungen, klar ist der HG bei manchen immer wieder ein Thema, aber wie DEA schon sagte, bei gewissen Dinge muss man zum Großteil nicht auf den HG achten, aber manch anderen eben schon!

Tolle Fotos!

LG

Tom
    Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
  • Die Serie an sich finde Ich auch sehr gut gelungen jedes Foto ein Treffer was will man mehr.
    Aber genau dafür ist die 7ner und die 1er Modelle ja auch gemacht-für Action..............
    der Body in Verbindung mit einem schnellen Objektiv ist schon sehr sehr gut und wahrscheinlich
    nicht "viel" schlechter-langsamer wie eine MK IV hat aber da noch den Crop Vorteil
    Ich denke aber das Rolf das alles weiss den für seine Action-Pferde fotos
    braucht er auch einen schnellen und treffsicheren AF.....................
    Mir gefällt einzig der HG nicht der Rest ist sehr gut gelungen und gefällt
    Ich werde auch mal auf den Hundeplatz gehen und Hunde-Actionfotos versuchen.....
    DEA vielleicht probierst Du es ja auch mal aus nachdem Du es Mir vorgeschlagen hast
    und postest deine Ergebnisse hier
    gruss Sandra
    Gruss Dirk
  • @ Sandra: da ich sowieso jedes We mit Irko aufm Hundeplatz bin, ist das an sich für mich kein Problem :wink_1: ich bin nur eben MIT Irko da und deshalb ist für mich da das Training an erster Stelle und nicht das fotografieren
    im Moment ist das bei Irko aber auch mehr Gehorsamkeitstraining, aber wenn das Gebrauchshundetraining losgeht, werd ich mal gucken ... versprechen kann ich da aber nichts, denn wie gesagt, das Training geht für mich da vor!

Dea
  • Aus dem Grunde freuen sich auch die Hundebesitzer wenn ich mich ab und an sehen lasse!
    Un für mich ist es ein kleines Taschengeld!
    Könnt ja mal rein schauen!
    rd-pictures.fotograf.de/album/hsf-dernbach-14-04-2012
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
  • Hy Rolf,
    ein paar sehr schöne Aufnahmen sind da dabei.
    der weisse Hund wo über die Hürde springt ist mein Favorit.
    Und ein absolutes NOGO (betrifft nicht Dich) ist die Hündin mit den
    "Abgeschnittenen Ohren" denn kupiert kann man sowas nicht nennen.................
    aber dafür kannst Du ja nichts,Ich hätte sie aus meiner HP rausgenommen
    aber egal,tolle Bilder von Dir.

DEA
    Ich verstehe das Dir das Training wichtiger ist aber vielleicht
    klappt es ja mit ein paar Bildern.
    gruss Sandra
    Gruss Dirk
  • Nein, die nehme ich nicht raus!
    Die jetzige Besitzerin hat Sie aus einer sehr schlechten Haltung und ist stolz darauf, dass der Hund an Ihrer Seite so super geworden ist!
    Gruß aus dem Westerwald!
    Rolf D.
    rd-pictures.fotograf.de

• Sandra, meinst du die Braune oder den/die Weiße am Ende?!
    bei der Braunen hab ich das auch gedacht, aber bei genauem hinschauen, siehts mir nicht danach aus ... sieht eher nach Ohren angelegt oder so aus ... :/
    nja und wenn die Ohren schon kupiert sind, ist es ja eh schon zu spät - da können die Wuffis ja nichts mehr für ...
    kennst ja auch ihre Vorgeschichte nicht - kann ja zb auch ein Geschwür/Tumor dran gewesen sein ... :sad_1:

geidan2405 schrieb:

Die jetzige Besitzerin hat Sie aus einer sehr schlechten Haltung und ist stolz darauf, dass der Hund an Ihrer Seite so super geworden ist!

okej das hatte ich vorher nicht gelesen :wink_1: find ich aber in dem Zusammenhang, gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dea ()

• Ich meine die braune Pit? Hündin
    ein geschwür oder dergleichen glaube Ich nicht,
    und wie Rolf ja geschrieben hat kam Sie aus schlechter Haltung.
    Ich würde diesen Hund wie gesagt aus meiner HP nehmen schon
    alleine aus dem grund das der nächste "Vollpfosten" das nicht sieht und
    sich denkt"mein Pit würde so auch besser aussehen" und zack Ohren ab
    aber das muss jeder selber wissen und in diesem Fall Rolf bist Du ja "Nur" der Fotograf
    und nicht der "Tierschützer" also bleiben Wir bei den wichtigen Sachen in diesem
    Forum der Fotografie und unter diesem Gesichtspunkt gefallen Mir die Bilder fast
    alle sehr gut.
    gruss Sandra
    Gruss Dirk
  • Benutzer online 1

1 Besucher